MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

schee wars grad! und zur krönung der powerdöner! herrlich!


hab grad mal durchgekuckt, was ich so an tourenguides auf meinem rechner habe und mir ist da neben einem oberstdorf-guide noch so ne beschreibung vom georg fahrbach weg in die finger gefallen...

das wäre doch auch mal eine sache... von süden nach norden solls ganz geile abfahrten geben! :daumen:
am kernen starten und so 50, 60, 70... km fahren, bis wir keine lust mehr haben oder ich aus allen löchern pfeif...
:)

danach im sozialschlauch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
...by the way, heiko das wär doch was!


aber warum läuft bei mir eigentlich jedes mal wenn ich mit euch unterwegs war aus allen möglichen körperöffnungen die rote soße raus?!
:ka:

bis die tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, gestern hats leider nicht mehr gepasst.
Aufgrund von WOLKEN verschiebt sich der geplante Freibadbesuch mit Freundin von heute auf.....

Werde mich also - nach Nach-Urlaubs-notwendigen-Wasch-und-Bügelaktionen- aufs Radel schwingen....

Ob es dann morgen auch noch klappt ist fraglich, weil verschobenen Freibadbesuch und so :rolleyes:

Muss endlich meine Bikerbräune neutralisieren....
:D
 
dochdooooooch, bestimmt! da sind ja nichtmal die schutzbleche rosa lackiert!
und die diddl-aufkleber ham se bei der spar-version auch weggelassen! :D

wie ist denn morgen der plan, wenn es denn einen gibt? werd mich so ab 18:00 ganz dezent in die samstägliche fahruntauglichkeit schießen und hab mir ~30km mal als das überlebensmaximum gesetzt... :bier:


aber, ähm... "...langsam ist für schutzblech!"
 
Das Wetter wechselt doch immer wieder von sonnenschein in wolkenschein:(

Der geplante Wasserbesuch wird nun schon seit drei Tagen verschoben.
Gehen wohl heute einfach mal ins Leuze, da ist man wettertechnisch variabel.

Morgen eine große Tour? Muss mich langsam mal an längere Touren mit dem Bergamont gewöhnen bevor beim Marathon das große Erwachen kommt:p

wieviele Km und Hm könnt ihr morgen verkraften?

Gruß

Patrick
 
maximal von der s-bahn-station bis zu mir an die haustür, bzw. das eine stockwerk bis in meine kiste... :D

aber heute 15:00 an der neuen kelter in fellbach! :daumen:
ich will wegen heut abend aber nicht allzu wild machen...


ja is klar von der S-Bahn, fahr gefälligst von zu Hause aus so wie wir alle:D
sonst bist wieder so schnell den Berg rauf :D

also dann bis gleich an der Kelter 15.00 Uhr

Grüße Detlef

PS.: wer mit will pünktlich sein, spät. 10 min.später sind wir weg
 
ja is klar von der S-Bahn, fahr gefälligst von zu Hause aus so wie wir alle:D

muss es ja ausnutzen, wenn ich grad schon so ne geile karre am start hab! :)

meinte damit aber eigentlich, dass die einzige tätigkeit, die ich morgen verrichten werde irgendwie so geplant ist, dass ich von der party mim sozialschlauch heimfahr und anschließend in mein bett fall (wenn ich s so weit schaff!) :D
deswegen will ich heut ja auch bloß bis 5, weil sonst haut´s mich nach 2 bier schon um...

bis spatäter!
 
aaaaaaaaaaalter falter! die eurobike-tickets sind für 85 steine weggegangen! da muss es jemand akut nötig ham, an nem händlertag zu gehen...!

@heutige fahrgemeinschaft: den ratschlag, den ihr mir vorhin noch gegeben habt, dass die frauen eh nur mit einem in die kiste wollen... weiß ja nich, wie das früher so war, aber anno 2008 ist auf ner party um 3:00 traurigerweise einfach mal keine einzige frau mehr am start... auch wenn dann ne party dann immer erst so richtig in fahrt kommt....
was ich eigentlich damit zum ausdruck bringen wollte:
heiko, was mach ich denn jetzt ohne meine hochglanzmagazine?!:lol:

naja... dann muss ich morgen eben wieder alle zärtlichkeit meinem hinterrädle widmen, nachdem ich gestern mittag offensichtlich doch n bisl arg grob war... :D

p.s.: heiko ich will wie gesagt keine flecken auf den seiten mit m trek/lapierre...

gut n8
 
tach auch.... alle am bodensee?
bin morgen (sonntag) hier und wer biken will kann sich melden.
Kernen oder Stuggi Tour wär interessant. Nice weekend @ all, nex
 
Servus,

nachdem sich hier ja kein Interessent gemeldet hat und Marc Bremshebelbedingt ausgefallen ist, musste ich alleine auf die erste etwas größere Tour seit 3 Wochen :heul:

Aber geilstes Wetter und ne richtig schöne Zusammenstellung...

Münster, Weinberge hoch, Rössleweg um Feuerbach rum, weiter folgend durch Feuerbacher Höhenweg, Weil im Dorf.... Botnanger Sattel, Birkenkopf, Bürgeralle, dann abgebogen zum Bärensee, Trails runter Richtung Verkehrsübungsplatz, wieder rauf zum Bärensee, Trail nach Hesslach runter, in Kaltental dem Rössleweg folgend wieder rauf bis Degerloch, kurz vor Degerloch noch einen Abstecher nach oben, einen Trail wieder runter, anschließend bis zur neuen Weinsteige, an der Shell Wasser nachgetankt, hoch zum Fernsehturm, Ruhrbank, Trail runter Richtung Rohracker, dann wieder links hoch zur Waldebene Ost, den langen Trail runter bis Rohracker, in Obertürkheim an der Kirche vorbei hoch zum Rotenberg, rauf auf den Kernenturm und den schönen Trail an der anderen Seite runter, an den Weinbergen vorbei nach Fellbach und zurück nach Cannstatt!!!!:D

Daten hab ich noch nicht, ca. 78km und 1400hm

Bin doch etwas geschafft und werd mich morgen schön in die Sonne legen und nixxxxxx tun.
 
Ahhhhh.... ich dachte die is diese Woche....na umso besser..... So sind wohl einige von euch heute willig das fette wetter auf trockener piste zu genießen... HRHRHRHR

Bin wohl so ab 15 Uhr Startklar...spätestens..... Greetz
 
Sooo,

nächste Woche ist die letzte freie Woche für mich.
Werde also die Zeit zur Marathonvorbereitung noch nutzen.
Wenn jemand Lust und Zeit hat, werde wohl 3 Mal in der Woche fahren!

Guts Nächtle und guten Start in die Woche! :daumen:
 
Hi Schdurgedder Biker,

wollt Euch auf ne geile Bikeveranstaltung am kommenden Wochenende aufmerksam machen.
http://www.kult-bike-night.de/
Ich fall zwar selber mit Bänderriß (blödes kicken) aus. Aber wie siehts mit euch aus? Auf jedenfall machts ne Menge Fun! Kann man mit Dreiergruppen fahren. Das Rennen geht über 4 Stunden. Die Runde geht über knappe 1,5 km, gespickt mit technischen Stellen, also nicht nur was für absolute Racer. Man kann nach jeder Runde wechseln, oder auch weiterfahren. Und dann gehts in die Nacht... Die Strecke ist zwar ausgeleuchtet, jedoch gibts einige dunkle Stellen. Da könnt ihr eure Gasentladungslampen zum Einsatz bringen... :)
Es hat wohl noch ein paar Startplätze frei. Von Stuttgart sinds auch grad mal 60 km zum fahren.Vielleicht sieht man sich ja oben.

In diesem Sinne...
 
Tach auch,

da ich die nächsten Wochen voraussichtlich nur noch Sonntags fahren kann möcht ich gerne mal wissen wer generell an Sonntagen Lust zum fahren hat? Stelle mir das recht regelmäßig vor. Bzw. jeden Sonntag so ab 14-16 Uhr, Kelter in Fellbach oder Stuttgarter Gegend.
Korb is bisserl blöd da es doch etwas weiter draußen ist...
Freu mich in jedem Fall über sonntägliche Begleitung.

Ansonsten wüsste ich gerne was für Ketten ihr so an eurem Bike habt. Nutze die HG53 (für 9 Kitzel auf LX Kassette) von welcher ich jetzt schon öfters mies enttäuscht wurde.... Gibt ja ne Menge Hersteller und Sorten. Hat da jemand Anregungen hierzu?

Gute Woche euch allen,
Jakob
 
Ansonsten wüsste ich gerne was für Ketten ihr so an eurem Bike habt. Nutze die HG53 (für 9 Kitzel auf LX Kassette) von welcher ich jetzt schon öfters mies enttäuscht wurde.... Gibt ja ne Menge Hersteller und Sorten. Hat da jemand Anregungen hierzu?

was genau, bzw. wie fies isn dein problem? so alt is ja deine kassette/kurbel garnich...???

musst glaub prinzipiell aufpassen mit interglyde (ig) und hyperglide (hg). eins is mit m anderen (nach shimano-angaben) kompatibel und s andere nich.
aber nach shimano-angaben fängt ein fahrrad quasi auch an zu brennen, wenn du ein sram kettenschloss auf ne shimano-kette machst... :D

hast die kette richtig gekürzt? ansonsten schrabbelt sie u.u. wenn du "vorne links" (pfui!) fährst am schaltwerkskäfig rum...

@all:
bin jetzt zur +- regulär arbeitenden bevölkerung übergetreten und werd mal schauen, dass sich sich mein aufschlag daheim so auf 18:00 einpendelt...

ahoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Details von heute:

Lockere Feierabendrund :D

Radelthon schwarz mit Marc am Abend

02.09.2008
Sportart Radfahren
Rad Bergamont Platoon Team Disc 2006
Dauer 03:21:45 h
Distanz 82,45 km
km/h (Mittel) 24.52 km/h
km/h (Maximum) 57.6 km/h
Höhenmeter 800 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Puls (Mittel) 131 min-1
Puls (Maximum) 185 min-1
Stimmung Gut
Gewicht 72 kg
Wetter sonnig (22)

Notizen
Kurpark, Neckar, Münster, Marc abgeholt, Radethon ala Marc bis Leuze, hoch nach Hause
 
Zurück
Oben Unten