MTB-Touren im Raum Bayreuth/Fichtelgebirge...

Hallo!
Bin seit heute hier Mitglied und suche Gleichgesinnte für MTB-Touren im Fichtelgebirge,Fränkische Schweiz,Frankenwald etc.
Bin 1 Mann,so um die 40,sportlich, wieder Single...
und wohne seit ein paar Monaten in Bayreuth.
Würde gerne nette Menschen kennen lernen für's Biken und vielleicht auch für andere gemeinsame Unternehmungen.
Also,meldet euch spontan.Schließe mich auch gerne einer bereits bestehenden Gruppe an.
CIAO!

biking_wolf

Hallo Bikender Wolf,

willkommen im Forum. Erfreulich zu sehen, daß die Bayreuther Ecke sich so langsam formiert. Es wäre doch gelacht, wenn ihr nicht bald mal was auf die Beine stellt!

Viel Spaß hier,
sketcher

hallo biking_wolf :)

bin auch bayreuther und ein fränkische schweiz vielfahrer :D im fichtelgebirge war ich bisher erst einmal aber wenn du mal lust auf ne tour hast dann meld dich ruhig bei mir

im moment gehts leider nur an samstagen oder eben an wochenenden.

sehr viel verspricht diese jahreszeit ja nicht mehr aber nächsten sommer gehts wieder voll ab :lol:

kennst du noch weitere bayreuther biker?

mail back.

mfg benni :bier:

BAYREUTHER MOUNTAINBIKER meldet euch... egal welches alter

egal welche kondition :) wir suchen gleichgesinnte zum

mountainbiken in der fränkischen schweiz oder im fichtelgebirge.

also wenn ihr aus bayreuth oder umland kommt dann meldet

euch.

-benni :bier:

Original geschrieben von Benni14m

joha aber es is soooo kalt brrrr und wenns dann erstmal unter 0 grad kommt dann wirds happig.

ausser natürlich für die 30 jährigen spezis die nen beruf ham und sich gore bike wear für 300€ die jacke kaufen rofl :D

mfg benni

also 30 bin ich noch nicht :mad: und fauler student bin ich dazu ...

in ne anstände winterausrüstung müss man halt mal investieren leider ... bin schon bei -18 grad ... ist angenehmer als bei 0 grad im regen *gg* obwohl das auch kein prob ist ...

aber versteh dich schon ...

viel glück noch das du mal jemanden findest hier ;)

für einen schüler wie mich isses halt nicht machbar im winter zu fahren weil das einfach zuviel kostet... naja ich fahr ja erst seit 31.mai mountainbike ...

kommendes jahr möchte ich mir handschuhe,camelback, gscheites trikot etc kaufen und da spar ich halt drauf ;)

glaub mir wenn ich könnte würde ich jeden verdammten tag des jahres moutainbiken ;) *g*

--- benni

;) Seit ihr schonmal bei 18 grad miese im Fichtelgebirge gefahren, den kälte bedeutet bei uns auch Schnee und das nicht zuwenig. Ich werde mein MTB in Winterschlaf geben und meine LLS fit machen.
Gruß metz41

Original geschrieben von metz41
;) Seit ihr schonmal bei 18 grad miese im Fichtelgebirge gefahren, den kälte bedeutet bei uns auch Schnee und das nicht zuwenig. Ich werde mein MTB in Winterschlaf geben und meine LLS fit machen.
Gruß metz41

die -18 grad waren auf der koeseine ... klar viel mit fahrradfahren hat das nimmer viel zu tun ... aber nen paar wege sind ja ausgetreten

naja wenn manche leute so pickelhart sind und bei -18 grad fahren... also ich meine solange man die richtige ausrüstung hat ist das ja kein problem.

andererseits habe ich auch was gegen die leute die nur bei sonnenschein und 20 - 30 grad fahren, und wenns mal weng nieselt oder mal weng kälter is und ein wind geht einfach zuhause bleiben... lol

ich merke es ja selber manchmal ;) - is übrigens lustig zu beobachten ... mal tummeln sich alle auf den radwegen und in der stadt und sobald es regnet sind se alle wech :D

dabei "lernt" man das fahrverhalten seines bikes erst so richtig kennen, wenn man im dauerregen über die bösen wurzeltrails rüberdonnert :mad:. einzig die sauerei im bad danach bereitet mir immer kopfschmerzen (wegen dem gschrei meiner besseren hälfte!) :rolleyes:

Hallo Jungs,

ich bin mal bei -13 Grad 13 km mit dem Rennrad nach Bth gedüst,
Strasse war halt gesperrt wegen Unfall, aber mich Radlerin haben sie durchgelassen.
Das war übel kalt, 2 Paar Hosen, 2 Paar Socken, 2 Paar Handschuhe, usw.

Mal schaun wie hart ich diesen Winter sein werde.
Mir sind gestern morgen bei -4 schon fast die Fingerspitzen eingefroren, trotz Handschuhen.

Aber ich will im Winter durchs Fichtelgebirge biken, solange es nicht regnet. Ich freu mich drauf durch den Schnee zu radeln.

Also, der Winter kann kommen.

Grüsse.
sungirl

Na, dannist die Chance ja groß, das sich der betreffende hier meldet, der mir letztes Jahr am Reisnegger-Felsen im Steinwald bei 50cm Schnee meine selbstgezogene LL-Loipe mit den Stollenreifen zerpflügt hat. ;-).

Nix für ungut, Winter ist Winter und wenn Schnee liegt ist bei uns das Langlaufen doch wirklich schöner als das biken.

Im Frühjahr dann allerdings durch Firnfelder brettern :Mmmmhhhh. Macht Spaß. Zumindest runterwärts.
Es gibt ja Ecken, da kann man sich den Spaß bis in den April rein gönnen.

Noch was für Schneefahrfreaks.: Bike on snow in Mehlmeisel. Googlelt mal.

Grüße von tri4me

Weltmeisterschaften im Schneeschieben (Harz 2002):

bimo0302.jpg

sketcher

Original geschrieben von tri4me
Na, dannist die Chance ja groß, das sich der betreffende hier meldet, der mir letztes Jahr am Reisnegger-Felsen im Steinwald bei 50cm Schnee meine selbstgezogene LL-Loipe mit den Stollenreifen zerpflügt hat. ;-).

wenns mir erklärst wo der felsen (gibt ja soviele im steinwald :-) ) ist kann ich dir sagen obs ich gewesen sein könnt ... :lol:

also entweder man hat zuviel geld oder ist total hirngestört wenn man im winter bei meterhohen decken MOUNTAINBIKE fährt... das ist meiner meinung nach zweckentfremdung *g*

ausserdem.... dauernd durchn schnee schieben macht ja auch keinen spaß und ich glaube kaum das die wanderwege oder trails geräumt werden *g* ... also kamma da auch nur mit 5 km/h runterfahren lol ;)

naja mein ding isses net würde mich aber freuen genaueres über diese diziplin zu erfahren *g*

mfg benni

Original geschrieben von metz41
Was für Reifen habt ihr Bei Schnee Drauf unf die verletzungs Gefahr nicht Übermäßig hoch. Mein Chef macht mich fertig bei einen Sportunfall auszufallen.
Gruß
metz41

bei schnee geht jeder gröbere stollenreifen ... ich fahr die nokian extreme 296 (mit 296 spikes) das ich auch auf eis gripp hab ... und man hat damit mehr gripp als man denken würd.
bei schnee ist das risiko das was schlimmeres passiert eher gering da er ja weich ist ... ausserdem fährt man da eh nicht so schnell

@benni ... klar bergauf schiebst viel ... aber es gibt nen paar wege da kannst fahren ... ochsenkopf vom silberbergwerk aus zum beispiel ... oben kannst dann über südabfahrt oder letzten winter ging auch der wanderweg nach fleckel als schneekanal ...

am besten war letzten winter ochsenkopf den wanderweg nach bischofgrün runter ... war nen geiler schneller schneekanal ... der wird zwar nicht geräumt aber die wanderer treten den schon aus ... unten angekommen halt dann fast alles hochschieben :-()

muss man erlebt haben bevor man urteilt ... ne schneeabfahrt entschädigt für alles ;)

sagen wir mal ich hätte das geld dazu :D und die ausrüstung und das richtige bike :D dann würd ich sowas doch auch machen leute :D

rofl aber ich hab ja net mal scheibenbremsen am bike...

ausserdem wusste ich zu dem zeitpunkt als ich mir das bike gekauft hab net, das ich soviel bzw. so extrem fahren würde :D

hätte auch gern ein fully mit hyper-gabel etc =) lol am liebsten das ams pro von cube *g* :D zur zeit fahr ich ja des acid von cube ;) aber schaffe mir im frühling erstmal ausrüstung an ;)

soviel zum thema :bier:

mfg benni

bist ja noch jung ... immer klein anfangen und sich steigern *gg*
ohne scheibenbremsen lieber kein snow dh ... ist riskant

will dir auf keinen fall das schlecht reden was du jetzt machst .. mann muss nicht alles haben was einem die werbung einredet :-) hab ich ja auch mal mit überzeugung gemacht ... hatt mich auf knapp 8000 geländekm/Jahr gesteigert und gedacht was machen nur dieses trottel mit fullfacehelmen die lift fahren (ein jahr später sass ich selbst im lift mit fullface :-() ) ... konnt das aber durch knieprobs nicht weiter machen und bin nur deshalb bei FR/DH gelandet

Bin auch für Touren in und um Bayreuth zu haben. Wohne direkt in Bayreuth. Zur Zeit hat mich allerdings die Erkältungswelle voll erwischt, aber sobald ich wieder gesund bin, bin ich bei ner Tour sofort dabei.... wenn ich als armer Zivi nicht gerade Dienst schieben "darf".

mfg, Benjamin

PS: Sehr spaßig ist es im Winter wenn richtig Schnee liegt an der Judenwiese am Festspielhaus die Hänge runterzubrettern. Aber man sollte aufhören wenn's am schönsten ist

wie darf ich dich eigentlich nennen kumpel? *g* :bier:

naja du bist ja auch erst 20... und student noch dazu.
wie finanzierst du dir das eigentlich?

also ich persönlich hab nix gegen dh/fr ... ich mein es is ein funsport... genau wies normale biken auch... oder wird man davon auch hyper-mega fit?

ich finds nur weng riskant mit 50 den wald nunda zu heizen :D *g* da stehen doch viel zu viele bäume rofl :lol:

also auf baldiges wiedersehen - vielleicht mal im wald *ggg*

mfg benni

@ Eman: Der Reisnegger Felsen is oberhalb von den Huberfelsen und ein paar hundert Meter rechts von den Grandfelsen. Aber da fährt im Winter kein normaler Mensch mit dem Mountainbike weil da weit und breit keine schöne Abfahrt ist. Da könnte man ja gleich Langlaufen gehn des wär nämlich genauso langweilig:D

G.:)

Zurück