MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg

Anzeige

Re: MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg
Servus,
ab Dienstag gehts auf der Gori wieder los mit Grillabend. Wenns Wetter schlecht ist, zumindest eine überschaubare Feierabendrunde.
 
Heho,

würde mich morgen (Sonntag) um 8:30 Richtung Feilnbach aufmachen und dann entweder auf die Tregler- oder Wirtsalm hoch radeln - normales Tempo.

Treffpunkt: 8:30 Bahnhof Bruckmühl

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter hat gut gehalten - bis auf einen kleinen Ausrutscher im Wald.. alles Top. Würde nächstes Wochenende wieder losdüsen:

Samstag: ca 8:30 Richtung Feilnbach - Wirtsalm über Tregleralm und wieder zurück
Sonntag: Zeit noch offen - Spitzingsee - Obere Firstalm - Abfahrt je nach Lust und Laune, gibt da ja mehrere Möglichkeiten wieder ins "Tal" zu kommen :)

Wer Lust hat, einfach melden - Spitzing müssten wir wegen dem Radtransport gucken/Plätze.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tour (mit kleinem Umweg :) ) erfolgreich abgeschlossen. Für nächstes Wochenende hätte ich schon ein Ziel angesetzt - je nachdem wie das Wetter wird.

Info: https://www.outdooractive.com/de/ro...alm-mit-dem-mtb/7053589/#dm=1&dmdtab=oax-tab2

Bin die so selber noch nicht gefahren, also sollte man ein bisl Zeit mitbringen - Hütten gibt es auch genug.

Wer Lust und Laune hat einfach melden.

Gruß

Kleine Ergänzung..

Die Auffahrt von Kutterling zum Fahrenpoint ist mit das steilste was man im Landkreis so finden kann...
Die Schuhbräualm öffnet meines Wissens erst am 19.06. Und hat dann auch sonntags geschlossen....
Wie es mit Altschnee und Windbruch unterhalb der Schubräualm aussieht kann ich nicht sagen. Vor 3 Wochen war meines Wissens noch nicht alles frei...

Ansonsten viel Spaß, die Querung zurück Richtung Feilnbach kenn ich noch nicht. Vielleicht kannst du mal hier was dazu schreiben.

Servus,
Bobo
 
Kleine Ergänzung..

Die Auffahrt von Kutterling zum Fahrenpoint ist mit das steilste was man im Landkreis so finden kann...
Die Schuhbräualm öffnet meines Wissens erst am 19.06. Und hat dann auch sonntags geschlossen....
Wie es mit Altschnee und Windbruch unterhalb der Schubräualm aussieht kann ich nicht sagen. Vor 3 Wochen war meines Wissens noch nicht alles frei...

Ansonsten viel Spaß, die Querung zurück Richtung Feilnbach kenn ich noch nicht. Vielleicht kannst du mal hier was dazu schreiben.

Servus,
Bobo

Servus,

hmm, eine Option wäre noch die Tour anders herum zu fahren. Wie gesagt, kenn den Weg in dieser Form noch nicht - bisl testen :)

Gruß
 
Kutterling zum Farrenpoint hoch macht keinen Spaß.
Eigentlich nur als Herausforderung zu sehen.

Bis auf die Querung unten bin ich das seit Ende April schon dreimal gefahren.
(Aber andersrum)
Keine Bäume oder Schnee.

An der Schuhbräualm ein Schild, dass wegen Brandschutzauflagen geschlossen ist.
Ich denke so schnell werden die nicht wieder auf machen.
 
Zurück
Oben Unten