MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1

Also jeden Tag 40km zu fahren ist nicht schlecht :P

Wehe morgen wird hinter meinem Rücken darüber gemunkelt warum ich ne Doppelbrücke am Hardtrail habe xDD.
Ich habe sie einfach sehr günstig bekommen^^
____
Achja ich bin morgen der mit dem Monster Energy trikot..

hey jungs,

hab ein kleines Problem und zwar bin ich gester ca 35km mit den neuen klickies/schuhen gefahren ging auch alles richtig gut..

so nun meinem problem wollte eben noch eine runde drehen um auch für morgen n bisschen an das neue system gewöhnt zu sein,und bin noch nicht mal 15km gekommen(und das auch nicht wirklich schnelll) weil mir die Kniescheiben ziemlich schmerzen liegt das an der Umstellung???????

hoffe das ist bis morgen weg sonst kann ich glaube ich nicht wirklich mit fahren:mad:

das hatte ich die tage auch nachdem ich ebenfalls auf klickis umgestiegen bin,habe mir den sattel höher gemacht und mein knie zur pedale ausgelotet,war ein tipp von nem kollegen der seit jahren renner fährt,seitdem is ruh,bin die letzten 2 tage mit dem rad zur arbeit und zurück (zweifall-aachen city)keine probleme mehr mit dem knie:daumen:

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, verfolge eure Beiträge schon länger und wollte mich immer schon mal melden, ob ich mal mitfahren darf.

Zu meiner Person:
ich fahre gerne fahrrad, nicht soooo häufig und meistens alleine wegen der Zeitoptimierung

wenn es also bei morgen 11:00 bleibt und ich mitfahren darf, wäre das optimal für mich.

Also vielleicht bis morgen,

viele Grüße,
hotto

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, verfolge eure Beiträge schon länger und wollte mich immer schon mal melden, ob ich mal mitfahren darf.

Zu meiner Person:
ich fahre gerne fahrrad, nicht soooo häufig und meistens alleine wegen der Zeitoptimierung

wenn es also bei morgen 11:00 bleibt und ich mitfahren darf, wäre das optimal für mich.

Also vielleicht bis morgen,

viele Grüße,
hotto

Hy jeder ist willkommen!!!:daumen:

Also dann bis morgen!!!

Dieter

du könntest noch ein 24" Hinterrad verbauen. Der todsichere Weg, zu noch schlechterem
Einlenkverhalten und führt über kurz oder lang auch noch schneller zu nem hübschen Rahmenbruch.

Nein werde ich nicht :D
An dem Einlenkverhalten hat sich auch nich viel verändert. Geht fast genauso gut wie vorher hab zumindest keine Probleme damit.

Mein Gott wieso müssen sich jetzt schon welche darüber aufregen die Gabel für den Preis zu bekommen war eine einmalige Chance.

Wow, so viele neue Gesichter. :daumen:
Also was Fahrradgometrie angeht: die Knieschmerzen können von den Pedalen kommen. Durch die Bindungen kommt der Fuß etwas weiter oben auf dem Pedal zum liegen. Die Sattelhöhe muss also leicht nach oben angepasst werden. Dann hat jeder Mensch ein individuelles Fußbild - wenn Du stehst bilden Deine Füße einen charakteristischen Winkel zu einander. In diesem Winkel läuft und radelt man auch. Also muss man bei der Montage der Platten dem Bedeutung beimessen. Ideal montiert sind sie, wenn Du auf den Pedalen genauso stehst wie auf dem Boden. Dann kommt noch die Sattelpostion ins Spiel. Hier gilt - der Sattel hat die richtige Position, wenn man von der Kniescheibe zur Achsmitte der Pedale ein Lot fällen kann. Das Bein ist dabei rechtwinklig angewinkelt. Und noch etwas zur richtigen Sattelhöhe: die hat man dann wenn man mit der Verse das auf sechs Uhr gestellte Pedal gerade noch ohne größere Anstrengungen mit dem ausgestreckten Bein erreicht. Das verhindert die Überstreckung des Beines und nutzt gleichzeitig den vollen Hub dessen.
So jetzt aber genug Theorie: let's rock

Hi Dieter,
wir sind am Hasselbachgraben von zwei netten Frauen nach dem Weg nach Zweifall gefragt worden und schupps wart Ihr weg.:confused:

Haben noch versucht euch zu finden, aber leider haben wir euch nicht mehr gesehen.

Egal, wir sind gut zu Hause angekommen, alle fanden es war eine schöne Tour.

Olli

ja das mit den verlieren war schon blöd,aber für mich war es besser umzudrehen hätte nicht mehr lange gemacht.
Aber hat trotzdem wie immer Spaß gemacht,...

werde meine beine jetzt erstmal bis nächsten Samstag schonen glaube ich habe es wirklich die letzten Wochen übertrieben...

und danke nochmal, für eure tipps zum Thema :"Aua knie"

hallo leute,

war eine tolle tour heute mit tollen highlights... vielen dank dafür!
das ende kam etwas plötzlich, aber das passiert halt schon mal....den rest holen wir bestimmt nach:)

hotto

Zurück