MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :winken:

Die Tour gestern war wirklich sehr nett. Schöne Trails auch wenn teilweise überhaupt keine Spur von einem Weg zu erkennen war (:confused:)... Hatte Spaß mit Olli am Ende des Feldes und natürlich bleibts unser Geheimnis worüber wir so gequasselt haben :D Noch nen schönen Sonntag euch allen

Liebe Grüße - die TINA

Wer Rennrad fährt, den bestraft das Leben. :rolleyes:

Heute sind Christian und ich um 11.00 Uhr zu einer RR Trainingseinheit gestartet.
Nach ca. 30 km und zwei kaputten Schläuchen hat auch das Flickzeug nicht mehr gehalten. :(

So musste Thorsten Pannentaxi spielen und hat mich in Spiel eingesammelt. Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für die spontane Hilfsaktion. :daumen:

Ich hoffe, Christian ist danach von Pannen verschont geblieben.

@Holyben, Cyperb: Das klingt entweder nach verdammten Pech, oder aber neue Mäntel sind fällig.

Pascal und ich fuhren heute eine schöne Tour mit einigen Trail - Highlights über Vicht (Deathly Mountain, Kluckenstein), Kartoffelbaum, Vossenack - dort bauten wir nach kurzem Suchen den Oberstufenpfad in die Tour ein. Weiter gings dann ein Stück an der Kall entlang. Oberhalb der Mestrenger Mühle entflohen wir den Ausflugsmassen (hielt sich aber in Grenzen) in Richtung Zerkall. Weiter gings hoch nach Brandenstein, wo wir auch nicht lang zögerten und den Dressbachtrail zügig runter fuhren. Die erste Brücke ist jetzt auch offiziell fahrbar;). In Obermaubach waren wir ein wenig unentschlossen und fuhren erst einmal die Straße nach Kreuzau, links in das Gebiet, wo der Pater-Stoffelspfad liegt und haben uns über das Ex - Militärgelände oberhalb von Untermaubach aus dem Staub gemacht. Da ein wenig "gespielt", führte uns ein sehr flowiger Trail mit sehr von Pferden zertrampelten Ende nach Gey. Hinter Gey haben wir es auf einen kurzen aber feinen Trail gleich wieder krachen lassen und steuerten über die im Meroder Wald bekannten Trails wieder heimwärts.
Alles in Allem eine sehr gelungene Runde :daumen: von knapp 81km Länge und 1160hm (@Pascal: Garmin - Werte dürften so 100 - 200hm höher liegen)

Wer Rennrad fährt, den bestraft das Leben. :rolleyes:

Heute sind Christian und ich um 11.00 Uhr zu einer RR Trainingseinheit gestartet.
Nach ca. 30 km und zwei kaputten Schläuchen hat auch das Flickzeug nicht mehr gehalten. :(

So musste Thorsten Pannentaxi spielen und hat mich in Spiel eingesammelt. Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für die spontane Hilfsaktion. :daumen:

Ich hoffe, Christian ist danach von Pannen verschont geblieben.
Klar, ich bin ohne Panne heil Zuhause angekommen. Mit verbesserter Ausrüstung können wir das gerne wiederholen.

Ja, das war wirklich 'ne schöne Runde, die Stephan und ich heute gefahren sind!

Deadly Mountain war diesmal verhältnismäßíg leicht zu fahren. Perfekte Bodenbedingungen, aber die Kurven sind auch recht stark ausgefahren.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Der Dresbachtrail ist einfach geil im Moment!
Ich hab die letzten Male Distanz und Zeit gemessen und hab heute die 30km/h Durchschnitts-Geschwindigkeit geknackt! :D

Letzte Woche hatte ich auf dem Trail übrigens ein tolles Erlebnis: Ich wollte ja möglichst flott fahren. Als mir dann mittendrin ein älterer Herr entgegen kam, ärgerte ich mich also ein wenig, weil ich ja bremsen müsste. Und gerade als ich kurz vor ihm in die Eisen gehen wollte, brüllte er mich plötzlich an: "Schneller, schneller!" Das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen. :cool: Soviel also zum Thema "Konflikte mit Wanderern". Es gibt auch sehr positive Ausnahmen! :daumen:

Hinter Gey wurden wir heute übrigens vor eine schwierige Situation gestellt. Wir fuhren zügig auf eine Kreuzung zu. Links begann ein Trail, in den ich mich eigentlich flott reinstürzen wollte. Aber rechts, auf einer Bank saß ein hübsches Mädel, das ihr Tanktop hochgekrempelt hatte, um sich den flachen Bauch sonnen zu lassen. Und so wanderte der Blick ratlos hin und her. Stehenbleiben und ausdiskutieren war auch keine Option; das hätte zumndest ihrem Freund vermutlich nicht gefallen.
Aber wir sind ja echte Biker, also rissen wir den Blick los und surften den Trail hinab (in den Sonnenuntergang hinein). :D

Aber wir sind ja echte Biker, also rissen wir den Blick los und surften den Trail hinab (in den Sonnenuntergang hinein). :D

UNd wie sich das für gute Biker gehört haben wir zum stylishen Sprungkanon angesetzt. Erst ich, dann weiter vor mir Pascal. Saubere Aktion.:daumen:
Show must go on. Wieder ein Grund mehr, warums bei mir mit den Bräuten nicht klappt:heul: :)

Pascal ist übrigens förmlich über den Dressbachtrail geflogen. Eigentlich kann er sich nur in den Kurven den LUxus von Bodenkontakt gegönnt haben. Bin ja ziemlich schmerzfrei, aber das war mir dann doch zu crazy:) und hab Pascal die Siegerpause gegönnt.

Show must go on. Wieder ein Grund mehr, warums bei mir mit den Bräuten nicht klappt:heul: :)

Das mit den Bräuten hat einen anderen Grund;) . Würde das Gras mal weg lassen.:D

@Pascal: alles Gute zum Geburtstag!
bday_2.gif
bier.gif

Gruß
Kurzer37

Den Geburtstagskindern Pascal und Armin
wünsche ich alles Gute zum Geburtstag.:b-day:

Lieber Armin, lieber Howie!
Ich wünsche euch beiden alles Liebe zum Geburtstag, einen tollen Frühling mit schönen Touren, gaaanz viele Geschenke und ganz viel Glück. :)
Ich drück' euch beide mal.....

Jule

:b-day: Alles Gute zum Geburtstag, Armin!!! ;)

Und vielen Dank für eure Glückwünsche!

(Bevor jemand auf 'ne Idee kommt: ich bin heute abend nicht zuhause. Aber das Eis am Samstag geht dann natürlich auf mich!)

Hallo ihr beiden

Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Feiert schön und habt viel Spaß!!
k035.gif

Liebe Grüße die Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück