MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während andere heute 7,5 Stunden faul im Büro gesessen haben, hab ich 7,5 Stunden auf dem Rad gesessen und bescheidene 4274 Kalorien verbrannt.

Interessante Eifel-Tour ab Heimbach über Wolfgarten (jetzt kriege ich Ärger mit GeDe :() Gemünd, Schleiden, Kronenburg, Dahlem, fast bis Esch(!), Blankenheim, Marmagen, Gemünd, wieder bei GeDe vorbei :D und ab Heimbach mit dem Zug heim.

Waren 143 km und mehr als 2000 Hm. Hab's GPS noch nicht ausgelesen. 3 Stunden davon im Regen :heul:

Bericht und große Bilder kommen später...

Grüüüße :winken:

Anhänge

• CIMG6404.jpg
    CIMG6404.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG6408.jpg
    CIMG6408.jpg
    30 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG6417.jpg
    CIMG6417.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG6441.jpg
    CIMG6441.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG6445.jpg
    CIMG6445.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 41
Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf Jungs ;) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
während Andere Heute 7,5 Stunden Faul Im Büro Gesessen Haben, Hab Ich 7,5 Stunden Auf Dem Rad Gesessen Und Bescheidene 4274 Kalorien Verbrannt.

Interessante Eifel-tour Ab Heimbach über Wolfgarten (jetzt Kriege Ich ärger Mit Gede :() Gemünd, Schleiden, Kronenburg, Dahlem, Fast Bis Esch(!), Blankenheim, Marmagen, Gemünd, Wieder Bei Gede Vorbei :d Und Ab Heimbach Mit Dem Zug Heim.

Waren 143 Km Und Mehr Als 2000 Hm. Hab's Gps Noch Nicht Ausgelesen. 3 Stunden Davon Im Regen :heul:

Bericht Und Große Bilder Kommen Später...

Ich bin ein sehr toleranter Mensch, René:D
Es freut mich, wenn Du eine schöne Tour hattest. Ich musste ausgerechnet an diesem Tag 10 Stunden im Büro 'rumsitzen und konnte keine Verpflegungsstation einrichten.:lol:
Wenn ich wieder etwas fitter bin, fahre ich gerne mal mit Dir. Das wäre mir
auch einen Tag Urlaub wert.

Bis demnächst mal

Könntest mir mal schreiben, wie ich am besten von Gemünd nach Wolfgarten komme. Ich meine nicht diese fiesen, mit Geröll gefüllten Rampen, welche man nach 90 km nur noch auf dem Zahnfleisch hoch kommt. :heul:

Muss doch eine ordentliche Waldautobahn dort geben !!!

Könntest mir mal schreiben, wie ich am besten von Gemünd nach Wolfgarten komme. Ich meine nicht diese fiesen, mit Geröll gefüllten Rampen, welche man nach 90 km nur noch auf dem Zahnfleisch hoch kommt. :heul:

Muss doch eine ordentliche Waldautobahn dort geben !!!

Welche Rampe hattest Du dir denn ausgesucht?
Stich, Bohnpfad, Kaisereiche, Soldatenfriedhof,Jugendherberge,Eulenweg?
( eine schlimmer als die andere :D)
WA:
Ja, hinter Ortsende von Gemünd(Fahrrichtung Kall ) ist in der
2.Rechtskurve gegenüber Radweg nach Kall ein kleiner Wendeplatz.Dort hinauf, rechts am Forsthaus vorbei immer auf dem Weg bleibend konmmst Du am Ende der Auffahrt nach links auf einen noch breiteren Waldweg der Dich zum Parkplatz Tönishäuschen führt. Von dort fährst Du auf den Rundweg nach Wolfgarten mit der Möglichkeit verschiedene Abzweige zu nehmen, die alle zum Ort führen.

Mach's gut

ich finde den beim ehrenfriedhof vorbei hinauf zur kohlweghütte ist auch geschmeidig.

oder halt hinten raus am urftsee entlang des böttenbachs mal probieren !

Während andere heute 7,5 Stunden faul im Büro gesessen haben, hab ich 7,5 Stunden auf dem Rad gesessen und bescheidene 4274 Kalorien verbrannt.

Interessante Eifel-Tour ab Heimbach über Wolfgarten (jetzt kriege ich Ärger mit GeDe :() Gemünd, Schleiden, Kronenburg, Dahlem, fast bis Esch(!), Blankenheim, Marmagen, Gemünd, wieder bei GeDe vorbei :D und ab Heimbach mit dem Zug heim.

Waren 143 km und mehr als 2000 Hm. Hab's GPS noch nicht ausgelesen. 3 Stunden davon im Regen :heul:

Bericht und große Bilder kommen später...

Nette Tour.
Bei mir war es letzte Woche ähnlich.
Eigentlich wollte ich in einer Mehrtagestour den "Bike Crossing Schwarzwald" mit nem Kumpel erkunden.
Da der aber dann doch keine Zeit hatte, habe ich die Tour auf 115km und 2400hm begrenzt und zur Tagestour gemacht.
Pfortzheim bis Freudenstadt. Aber für eine ausgeschilderte MTB Tour echt bescheiden. Keine Trails, nur Wabs, und sooo viel Wald....
:rolleyes:

Will jemand von euch zufällig am Wochenende nach Bad Wildbad zum Marathon? Ist nicht weit von Stuttgart, also ich bin da! :daumen:

Hallo Bikegemeinde,

verabschiede mich jetzt in den Urlaub!!!:winken::winken:

Den Marathonteilnehmern viel Erfolg und kommt gesund nach Hause!:daumen:

Bis bald

Dieter

Wenn es zeitlich passt gerne.

um nochmal drauf zurüchzukommen: am Dienstag werd ich wohl nochmal ne Flachetappe einschieben. Kann ab ca. 18.30 von Weisweiler aus starten. 40-45 km überwiegend Asfalt und keine Berge!

@kurzer37: bin heute den Weg ins Kalltal runtergefahren den Du mir beschrieben hast. Saukääs war das Steil am Anfang:eek:. An der Brücke hab ich dann wohl doch irgendwie den falschen Abzweig erwischt und bin den Schmugglerweg nach Schmidt hoch gefahren. Die nackten Daten der heutigen Tour: 117km und 1600hm. :cool:

Die Ombas sind vom Erbeskopf zurückgekehrt.

Die gute Nachricht: Alle im Omba-Trikot sind gesund angekommen.
Die schlechte Nachricht: Der Omba-Sympathisant Lutz ist gestürzt und musste ärztlich versorgt werden. Hat ein paar fiese Fleisch-Wunden davongetragen. :(

Ein paar Bilder vom drumherum gibt es hier.

um nochmal drauf zurüchzukommen: am Dienstag werd ich wohl nochmal ne Flachetappe einschieben. Kann ab ca. 18.30 von Weisweiler aus starten. 40-45 km überwiegend Asfalt und keine Berge!

Dienstag bin ich leider beruflich unterwegs. :(

Heute bin ich eine kleine Runde MTB gefahren, Würselener Wald, Stolberg, Stadtwald, Hoher Stein und zurück.

Ging ganz gut mit dem Handgelenk, nur grobe Sachen muss ich noch meiden. :daumen:

@Lutz: hoffe, es sind wirklich nur oberflächliche Wunden, gute Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück