MTB-Touren Troisdorf/Spich

30755MTB-TreffSpich2.jpg

noch mal was gebastelt mir fehlte da noch ein wenig wasser ;)

@mtb309

ftp hat gut geklappt

Pepin schrieb:
30755MTB-TreffSpich2.jpg

noch mal was gebastelt mir fehlte da noch ein wenig wasser ;)

@mtb309

ftp hat gut geklappt
Soooo...jetzt hat Euch das Treff-Fieber entgültig gepackt... :D :daumen:
Nettes Banner; gibt's dazu auch eine Heimseite ? Wenn ja, wird sofort bei mir verlinkt !

Grüsse
Ralph

Wenn ihr schon in Rudeln den Ho Chi durchpflügt dann doch so das ihr möglichst wenig kaputt macht!

@fleischpeitsche

Hallo Herr Oberförster,
mal abgesehen davon, daß auch ich der Meinung bin, dass man die Trails schonen und nicht bei jedem Wetter den aufgeweichten Boden durchpflügen sollte, wäre es schon angenehm, wenn man sich hier im Forum und speziell im MTB-Treff-Spich eines etwas verbindlicheren Schreibstils befleißigte.

Denn
1. war der Herr Oberförster bei der Tour höchstselbst gar nicht anwesend und weiß daher gar nichts über die Bodenbeschaffenheit dortselbst (oder ist er etwa in den letzten Tagen auf besagtem Pfad unterwegs gewesen ? dann erübrigte sich allerdings seine etwas voreilig geäußerte Kritik ja ohnehin ...)

2. woher nimmt er denn die Gewißheit, daß man im "Rudel" weniger Schaden verursacht als 4-5 einzelne Biker, die dort über den Tag verteilt fahren?

3. nahm ich bislang an, dass sich die hier versammelte Szene zuvorderst doch durch Toleranz - zumindest untereinander - auszeichnet und nicht durch Oberlehrer-(oder doch -förster?) haftes gegenseitiges sich ansch$$$$.​

...dann doch so das ihr möglichst wenig kaputt macht!

4. bitte ich doch um eine Belehrung wie man fachmännisch/waidmännisch denn Trail so befährt, "das man möglichst wenig kaputt macht!"​

es grüßt mit waidmännischem Gruß

Fleischpeitsche schrieb:
Wenn ihr schon in Rudeln den Ho Chi durchpflügt dann doch so das ihr möglichst wenig kaputt macht!
Ach ja, Tach und Tschüß

Grüss Gott,
wenn Du so bedacht bist auf gute Bedingungen, dann nimm mal 'ne Säge und Räum mal das querliegende Gehölz aus dem Weg!

:winken: Andreas

Fleischpeitsche schrieb:
Ho Chi Min bei dem Wetter is echt ********!!! Schon mal was von SAVE THE TRAILS GEHÖRT?
:mad: :mad: :mad:

Hallo Fleischpeitsche,

hat dir irgendjemand irgendetwas getan, oder warum fährst Du hier mit Deinem 1. Beitrag so übel auf?
Bist Du da anschließend vielleicht selber her gefahren (und hast natürlich dabei keine Schäden verursacht), oder wie kommst Du darauf das dort möglicherweise Schäden verursacht worden sind?

Gruß
Sibby08

Ich denke mal wir wissen wie wir gefahren sind und es hat Spaß gemacht das ist das wichtigste und wir wissen das wir nix kaputt gemacht haben.(alle Bäume stehen noch)

Aber ich finde es immer lustig wie Aussenstehende das beurteilen.

So ist es in Foren hier kann jeder schreíben was er mag und frei die Meinung äußern und jeder kann dann seinen Teil dazu schreiben oder sich seinen Teil denken.

also sage ich mal bis Donnerstag zur nächsten Tour

Tach Liebeleins
auf euren Fotos erkennt man den Ho Chi!!!! (2tes sandloch)
ICH war nicht da. Tja dumm gelaufen!

PS: pepin wegen 24h. Rennen such mal bei www.sog-events.de

Oberförster Fleischpeitsche

Hallo lieber Oberförster Fleischpeitsche,
da ich als vorletzter bzw. letzter den Ho… befahren habe kann ich dir berichten:
1. Der Ho… war nicht im aufgeweichten Zustand.
2. Dass durch das Befahren der restlichen 5 Rudelmitglieder keine erkennbaren Schäden entstanden sind.

Ohne Frage, wenn ein aufgeweichter Trail stark befahren wird hat das Folgen. Nur, mein Lieber, wie stark der Untergrund durch den/die Biker/in belastet wird, hängt nicht zuletzt vom Fahrstil ab.

Also Schwamm drüber und gut is!

Eins zum Schluss, die Schergen der Förster und Oberförster, sind in ihren 6 rädrigen Waldmonstern (Harvester / Vollernter) die größten Weg und Trial Zerstörer überhaupt!

Eins zum Schluss, die Schergen der Förster und Oberförster, sind in ihren 6 rädrigen Waldmonstern (Harvester / Vollernter) die größten Weg und Trial Zerstörer überhaupt![/QUOTE]

Da muß ich dir völlig Recht geben. Vor allem hier in der Gegend ist das schon extrem. Die Wege sind kaum noch befahrbart, das könnten selbst Horden von Bikern nicht schaffen. Also immer den Ball flach halten. Gruß Micha. :daumen:

jetzt weiß ich auch endlich mal, woher der ho-chi-minh-pfad seinen namen hat... als ich mal bei bekannten rumgefragt hab, konnte mir das keiner sagen...

ich bin im übrigen immernoch fest davon überzeugt, dass der pfad _eigentlich_ jägerpfad heißt. stand früher auch mal auf einem dieser holz-schildchen... naja, egal :)

wie sieht's eigentlich mit dem wochenende aus? wär ne tour am sonntag nicht vllt ganz nett? ;)

Fleischpeitsche schrieb:
Tach Liebeleins
auf euren Fotos erkennt man den Ho Chi!!!! (2tes sandloch)
ICH war nicht da. Tja dumm gelaufen!

PS: pepin wegen 24h. Rennen such mal bei www.sog-events.de

Oberförster Fleischpeitsche

Nabend!
Öhm... hat irgendjemand im Vorfeld vor - oder nach der Tour behauptet, daß dort nicht gefahren wird/wurde, bzw. es verboten ist dort zu fahren??? Soviel ich weiß wurde doch von Anfang an gesagt daß die Tour u.a. dort herführt!!
Aber was mich viel mehr interessiert ist, was Dich das eigentlich angeht?! Gehört Dir das Stück Wald, bzw. bist Du Eigner des Pfades? Oder bist Du vielleicht einer derjenigen, die ihn erbaut-/ertrampelt-/erschüppt-/erwalzt haben, oder die verantwortlich für die Streckenführung sind?? Solche soll es ja auch geben :).
(Psssssssst.... @ Frank ;) ) Währe nett wenn Du mal ein Statemant abgibst dazu.
Besten Dank und mit freundlichsten Grüßen :D

Andreas

Hallo allerseits,
meiner Meinung nach sollten wir Oberförster Fleischpeitsche seinen Fauxpas verzeihen, und einen Deckel auf die Sache machen.

Oberförster Fleischpeitsche hat sich, in guter Absicht, so glaubt er, berufen gefühlt seinen Zeigefinger zu erheben, und erntet hier die Reaktionen. Meiner Meinung nach sollten wir den Thread wieder zu seiner Bestimmung zurückführen.

lakota schrieb:
jetzt weiß ich auch endlich mal, woher der ho-chi-minh-pfad seinen namen hat... als ich mal bei bekannten rumgefragt hab, konnte mir das keiner sagen...

Es gibt fast in jedem Stückchen Wald einen Trail den die Biker aus der Umgebung so taufen.

Kenne selbst z. B. einen im Königsforst.

denke auch schwamm drüber

wir wollen doch alle nur das gleiche und zwar mountainbiken.

ich sag "save the trails"

freu mich schon auf morgen 17:15 am treffpunkt

Zurück