MTB Tourguides in Nepal? Ja oder Nein?

Nepal-MTB

Nepal_LZ
Registriert
8. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Bei meinem Aufenthalt in Nepal 2011 bin ich von Kathmandu bis Pokhara ohne MTB-Guide gefahren und habe anschließend die Annapurna Umrundung auch ohne Guide gemacht. Ich hatte vorher und nachher gute Kontakte zum Pokhara MTB Center die auch kompetente MTB-Guides vermitteln. Es war doch schade dass mir manches wegen des fehlenden Guides durch die Lappen gegangen ist. Es ist besser für Bikereisen in Nepal einen Guide zu nehmen. GPS, Karten, Sprache, Abgeschiedenheit, exteme Bedingungen und große Herausforderungen bedingen zur Zeit noch, dass Biketouren in Nepal besser mit einem MTB-Guide durchgeführt werden solten.
Da es teilweise noch bei der Preisleistungsbilanz der MTB-Touranbieter mangelt, arbeite ich mit Partnern vor Ort zusammen und biete meine Kontakte an. Ich freue mich über Dein Feedback.

Lutz
 
Hallo Lutz,

ist zwar schon 4 Jahre her, aber ich überlege im nächsten Frühjahr nach Nepal zu fahren um zu biken und suche daher noch Infos und Kontakte vor Ort. Wegen des Erdbebens macht ein Guide ja noch mehr Sinn, komplett organisierte Touren sind aber nicht mein Ding, besonders, weil ich gerne Geld sparen möchte. Kannst du oder wer anderes mir weiterhelfen? Wäre spitze! Danke
 
Zurück
Oben Unten