MTB-Trail auf Usedom

cschra

Fullys sind für Pussys
Moin,

Ich komme aus Greifswald und habe kürzlich erfahren, dass es an der Steilküste Usedoms, einen recht netten, und teilweise wohl relativ anspruchsvollen MTB Trail, entlang der Küste geben soll. Vom Ausgangsort ausgehend, in jede Richtung ~4km und und unter anderem teilweise 40~ Gefälle... Soll mit der Bahn gut zu erreichen sein.

Hätte von Euch jemand Lust, ne kleine Tour dorthin zu starten?

Viele Grüße,
Christian

Du willst da nicht wirklich jetzt fahren! Das letzte mal, dass ich es in MeckPom mit dem MTBen probiert hab wars Herbst und ich am Koenigsstuhl unterwegs. Fazit: fuer Bikes gesperrte Weg (aber ehh nur Waldautobahn) und viele viele pissige Touristen. Wenns irgendwie geht versuch aus dem Loch MeckPom raus zu kommen. Bin auch fort und happy mit dem Trailangebot hier.

Gruss aus Dresden
Ben

Da habe ich eine andere Meinung.
Es gibt einen schönen Waldweg von Bansin bis Zinnowitz mit einigen anspruchsvollen Trails, die selbst meine RS Lyrik reizen.
Und pissige Touris trifft man eig nur auf den richtigen Promenaden an den Seebrücken;)

Wenn ich weiß, das sich mal wer mit mir erbahmt. Würde ich ab April/Mai einfach mal das Rad ins Auto werfen und einfach losdüsen. Übernachtung würde ich dann in Wolgast mal abklären da ich da noch Verwandschaft habe.

hi,

vielleicht mag ja der eine oder andere mal hochkommen:)

wann: vom 5.04-18.04 hätte ich gut Zeit

vielleicht läßt sich ja mal ne Termin finden;) (obwohl nach Rostock zum biken müßte ich auch mal;))

mfg

Kennt jemand ein paar schöne Touren ins Hinterland (von Heringsdorf ausgehend)?, da die Strecke Bansin-Pennemünde mit der Zeit etwas eintönig wird und ich jetzt 3 Wochen auf Usedom bin.

Such Dir einen Weg am Oststrand bis hoch zur nördlichen Spitze, dann musste um den Flugplatz rum. Bleib hinter Karlshagen nach Möglichkeit auf den sichtbaren Wegen, dort beginnt das Sperrgebiet. Dort wirds bissl interessant, weil von den alten Anlagen noch bissl was zu sehen ist.

Zurück