MTB Trail Scout sucht Betätigung als Guide

thedodge

ride for life ...
Hallo,

Als leidenschaftlicher MTB'ler seit '92 habe ich letztes Jahr die Trail Scout Ausbildung abgeschlossen und suche jetzt Erfahrung als Wasserträger / Co - Guide / Guide im Süddeutschen Raum. Wohne zur Zeit in Friedrichshafen, kenne mich aber auch im Raum Freiburg (Geburtsort), Sonthofen, Lindenberg und sonst am Bodensee recht gut aus. Bevor ich evtl. tiefer ins Guiden einsteige möchte ich mehr Erfahrung sammeln. Wer also Verwendung hat, für einen umgänglichen, sportlich interessierten Biker hat, der ausgleich zum technischen Beruf sucht - Bescheid geben, ich stelle mich dann gerne persönlich vor!

Ride on !

Holger

Hallo Holger!
Ein Freund von mir arbeitet als MTB Guide auf den Aida Kreuzfahrtschiffen.
Die suchen ab und an neu Leute! Er ist Weltweit unterwegs und die Bezahlung
soll auch ok sein, zumindest besser als beim Club Robinson ;o)

Ich weiß es ist nicht in Deinen Gefilden, aber könnte ja interessant sein...

Grüße
Nordsau!

Hallo Holger,

Ich habe Interesse den MTB Trail Scout zu machen, habe aber keine Ahnung wo man den Schein überall machen kann. Habe mich bislang noch nicht richtig drum kümmern können. Hast Du noch Unterrichtsmaterial, Bücher, ect. oder Ähnliches. Bin bereit etwas dafür zu zahlen. Würde mich freuen wenn Du dich meldest.

mfg. Thomas

Hallo Holger,

wenn du zwei bis drei mal im Jahr für eine ganze Woche ( eventl. auch auf Mallorca ) und gelegentlich mal für ein Wochenende als Guide arbeiten möchtest, sollten wir uns kennenlernen.

Gruss Andreas

Zurück