Mtb trails Mieming Österreich

Registriert
16. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo ich gehe übernächste Woche nach Mieming und ich nehme natürlich mein mtb mit also ich wollte fragen ob jemand mtb trails rund um Mieming kenn.
 
z.Bsp. in Leermos, Leutasch und Mutters würde es ein paar offizielle Single-Trails geben - siehe auch TIRIS Maps

---> https://maps.tirol.gv.at/synserver?user=guest&project=tmap_master&client=core

1696425444777.png
 
Wie geschrieben, ist das Single-Trail-Fahren in Ösiland tendenziell problematisch. Es gibt in touristischen Regionen offizielle Trails, sonst eher selten. Die meisten ausgewiesenen Wege sind Forststraßen. Je weiter im Osten von Österreich und je näher an Ballungszentren, umso eher bekommt man Probleme, wenn man Trails befährt, die man eigentlich nicht befahren darf.

Als konkreten Tip:
mtbmap.cz liest die Eintragungen der OSM aus und stellt sie dar. Bei Mieming sind da zB rund um Simmering/Grünberg drei gepunktete Wege ausgewiesen, die sind dann Single Trail Skala 2. Wie es da aktuell aussieht, weiß ich nicht, ich habe die aber alle in guter Erinnerung. Auf Trailforks sind zum Beispiel nur mehr offizielle Trails ausgewiesen, das macht es in Ösiland wenig hilfreich. Ansonsten halt die Heatmap mit einer topografischen Karte vergleichen, das sollte zu Ergebnissen führen.
 
Zurück
Oben Unten