MTB Spotd Ville bei Erftstadt, Brühl, Hürth, Köln?

Hallo zusammen
Gibt es in der Ville keine Flow-Trails oder ähnliches? Ganz ganz kurze wären am Mittelsee, aber sonst noch nix gefunden. 🤷
Keine Pump tracks oder BMX Strecken.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Gibt es in der Ville keine Trails? Ganz ganz kurze wären am Mittelsee, aber sonst noch nix gefunden 🤷
LG
So im der art gibt es an dem einen oder anderen see etwas... silbersee z.b.

aber wirkliche trails eher nicht... bzw das was es gab wurde wegen höher schneller weiter und dadurch entstandene Einsätze von Rettungsdienst platt gemacht.

So im der art gibt es an dem einen oder anderen see etwas... silbersee z.b.

aber wirkliche trails eher nicht... bzw das was es gab wurde wegen höher schneller weiter und dadurch entstandene Einsätze von Rettungsdienst platt gemacht.
Am Silbersee? 🙄 Da drum herum fahren? Ich meine keine Singletrails eher Richtung Flowtrail. Downhill wirds leider zu flach sein in der Ville.
Die Ville ist doch so groß, da muss es doch was geben. Genug Interessenten gibt es genug, aber niemand kennt etwas.

Nicht-MTB-affine Revierförster oder ähnliche Personen... Das ist gut formuliert.

Ich war heute oben, wo früher der Feuerturm in der Nähe des Donatussees stand. Dort ließe sich sicherlich etwas gestalten.

Es ist irgendwie nicht so vorstellbar, dass alle Förster Einwände erheben.
Was meint ihr?

Ich würde dazu mal die DIMB anfragen, schätze dort weiß man mehr zu bisherigen Bemühungen und Möglichkeiten in der Ville etwas zu gestalten.
Ziemlich zwecklos da aktiv zu werden ein schutzgebiet reiht sich an das nächste.... Screenshot_20250716_083106_Chrome.jpg

In Freiburg, z.B. sind doch ein paar Trails in Naturschutzgebieten. Bikepark Rureifel liegt meiner Meinung nach im Landschaftsschutzgebiet Rureifel. Noch im Bau befindlicher Himmelsleiter Trails im Rhein-Erft-Kreis, genauer gesagt im Königsdorfer Forst an der Glessener Höhe, liegen in auch in einem Landschaftsschutzgebiet. Sollte doch kein Ding sein.

In Freiburg, z.B. sind doch ein paar Trails in Naturschutzgebieten. Bikepark Rureifel liegt meiner Meinung nach im Landschaftsschutzgebiet Rureifel. Noch im Bau befindlicher Himmelsleiter Trails im Rhein-Erft-Kreis, genauer gesagt im Königsdorfer Forst an der Glessener Höhe, liegen in auch in einem Landschaftsschutzgebiet. Sollte doch kein Ding sein.
LSG ungleich NSG... du weißt was z.b. oberhalb vom Betonweiher war und warum das jetzt nicht mehr existiert? Oder hinter dem Sportplatz oberhalb von Weilerswist? Nein? Na dann versuch mal in der Ville oder gar Kottenforst einen legalen trail auf die Beine zu stellen..

Zurück