MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,

@ schnitzelwirt: kein Problem mit dem Video. Ist sogar besser wie meins.:daumen:

Sonntag bin ich mit dabei. Nochmal km schrubben vor Schierke.

Wenn der Verkäufer bei Ebay schnell liefert, fahre ich mit Helmcam.

Denn mal bis Sonntag.

OldenBiker

Ihr habt Zeit !??!

Schön, wenn man mal richtige MTB-Movs sehen kann. Da hat sich wirklich jemand Mühe gemacht. Ganz toll. Ehrlich.
Auf Ingos HelmCam bin ich auch schon gespannt.
Wenns heute abend nicht zu dreist wird, begleite ich euch auch.

LG von Jo

Fragen @all:

wie lange halten Scheiben- Bremsbeläge bei unserer Fahrweise (etwa/ca.) ?:confused:
Wann geht der Konus im Hinterradlager kaputt bzw. wie lange hält der?:heul:

Ich weiß, dafür gibts das TEC-Forum. Aber es bleibt hier ja unter uns.;)

Danke für jede Info.:love:

Fragen @all:

wie lange halten Scheiben- Bremsbeläge bei unserer Fahrweise (etwa/ca.) ?:confused:
Wann geht der Konus im Hinterradlager kaputt bzw. wie lange hält der?:heul:

Ich weiß, dafür gibts das TEC-Forum. Aber es bleibt hier ja unter uns.;)

Danke für jede Info.:love:

moin moin,

Also ich fahre nich soviel lange Strecken wie Ihr, aber dafür düse ich damit täglich in der Stadt rum und gehe beim tricksen auch ordentlich in die Eisen.

Meine Beläge (Shim. XT 2003 von KoolStop) halten schon über ein Jahr und da is noch einiges drauf, ich fahre zudem 200er scheiben falls das von bedeutung ist. Ausserdem Sieht man auf den Belägen ja wie weit die runter sind, falls du die austauschen möchtest. Scheiben Musste ich noch gar nicht wechseln, die sehen noch recht Gut aus. aber die std 160er die ich am anfang hatte sind blau angelaufen, worauf hin mir geraten wurde grössere zu kaufen.

Und Konuslager stellt ich nach sobald ich merke daß einwenig Spiel drin is, oder sobald die anfangen merkwürdige Geräusche zu machen. Meine Nexus Nabe knarzt dann so dreckig. Also Industrielager Naben holen!!! :-)

War eure Tour gestern noch erfolgreich? Mich hats gestern auf nem kleinen Dirt zerlegt, muss erstmal ein neues Hinterrad haben bevor ich wieder mitfahren kann :-(

MFG & Ride On

pommes

wie lange halten Scheiben- Bremsbeläge bei unserer Fahrweise (etwa/ca.)

Ich habe jetzt etwa 2Mm (2000 km) gefahren und Tiemo hat bei meinem letzten unplanmäßigen Boxenstop auf dem Huntetrail abgefahrene Bremsbeläge diagnostiziert.
Beim Kauf hat er mir gesagt, dass die Scheiben nie kapputt gehen, oder zumindest, dass das Verhältnis Belagwechsel/Scheibenwechsel beim Fahrrad größer ist, als beim Auto.

Allerdings fange ich auch gerade erst an und habe bzgl. Haltbarkeit noch keine so großen Erfahrungen, obwohl:
Stürze machen viele Dinge ziemlich unabhängig von der Kilometerleistung kapputt (-.-)

Moinsen zusammen,

also bei mir halten die Bremsbeläge ca. 8 Wochen, abhängig vom Wetter. Bei Sauwetter geht's auch schon schneller.
Bei Renneinsatz überstehen die Beläge eventuell gerade das Rennen.

'Ne klare Aussage ist aber schwer. Ist wohl auch vom Belagtyp (spezielle Race-Beläge sind zwar bissig, aber auch schnell runter) und Bremsenhersteller sowie Fahrweise abhängig.

Ich wechsle jetzt seit Mitte Juni zum dritten mal die Beläge. Und so oft komme ich auch wieder nicht zum biken:heul: :heul:

Gruß
OldennBiker

!!!Die Helm-Kamera ist da!!!

Düse gleich noch eben Richtung Huntebrücke zum testen.

Gruß
OldenBiker

Hi an alle ....

Was liegt denn am Wochenende an...???
Würde doch gerne mal wieder mit euch allen biken!!!:love:

Am Samstag habe ich keine Zeit aber zur legendären
Sonntagstour gegen 13.00 Uhr wäre ich wieder wach... ;)

Wer ist noch dabei?:dann klick mich

Ein großer Teil fährt zum Marathon in den Harz. Ich kann da nicht mit hin und werde mich warhscheinlich auch um 13:00 an der Schleuse einfinden.

Na, vielleicht sind wir am Sonntag ja auch schon wieder vor Ort in OL! :aetsch: ;)

Schade außerdem, dass Du morgen nicht mit dabei sein kannst. :heul: :(

Allerdings sicher ist nur der Tod.

Waaaaaa ... wa ... was hast Du vor!?! :eek: :eek: :eek:

Na egal, auf alle Fälle ... ähhh, "Fälle" ?!? :eek: :D ... na ja, also bis "die Tage"! :daumen: :winken:

P.S.@oldenbürger: Wir soll'n Dich klicken? :eek: :confused: :D ;)

Moinsen,

@ Schnitzelwirt: Hier hast Du das Video! Bevor ich noch haue kriege:lol: :lol:

Kamera war an der Gabel montiert. Bei ca. 37 km/H

Mit dem Helm tüftel ich noch an der richtigen Position.

An alle Marathon-Heizer: bis morgen:daumen:

Gruß OldenBiker

Hallo,

bin wieder vom Marathon zurück. Das Team MTB-Oldenburg (bestehend aus Stefan, Mutti und mir) hat seine Mission sehr erfolgreich absolviert. Die Strecke war einfach nur geil :daumen:

Und nochmals Glückwunsch an Loni: super gemacht. :daumen: :daumen: :daumen:

Habe die Videos schon mal durchgesehen. Am Helm leider sehr verwackelt :heul: , aber an der Gabel sind genial geworden (ja, ein paar Stellen sind auch hier verwackelt, bei den geilen Wurzel-Trails aber auch kein Wunder).
Werde in den nächsten Tagen was zusammenschustern und hochladen.

Gruß
OldenBiker

die böse vorahnung hat sich bestätigt. Trotz des tollen wetters kann ich heute nicht mit -.-
Ich wünsche euch viel Spaß
MfG
Fraegle

Herzlichen Glückwunsch den TeilnehmerInnen des Marathon im Harz!!!!

Mit großer Freude und Stolz wurden die Leistungen von den Daheimgebliebenen respektvoll anerkannt. :daumen: :anbet:
Die Feierlichkeiten und Huldigungen werden in den nächsten Tagen abklingen. :bier:
Der offizielle Empfang der glorreichen Biker wird am Mittwoch Abend gegen 18.00 Uhr bei Buhl-Bike bei einer gemeinsamen Traingsfahrt veranstaltet.:hüpf:

Voller Respekt vor den Leistungen wandele ich jetzt für zwei Tage an den Ort des Erfolgs und werde ebenfalls ein paar Höhenmeter machen!!! :aetsch:

Also.... ich fahre mal in den Harz und schaue nach, ob die Berge noch da sind... :love:

Euch einen schönen Wochenstart und wir sehen uns am Mittwoch.....
Schönen Gruß an "die Erste" nach Hannover :wink:

Gruß, Oldenbürger

Ich bedanke mich herzlichst und möchte auch dem Team MTB Oldenburg gratulieren. :daumen: :daumen:
und natürlich: hat mega Spaß gemacht mit Euch und auch einen dicken Gruß an Oldenbikers Begleitung :winken:

Mal gucken, ob ich mich zu Bad P überreden lasse :)

bis bald!!!!

Moin moin zusammen,

sagt einmal: fahrt Ihr heute wie üblich um 18:00? Aldiweil mein Bike steht noch beim Timo (und der möchte es sicher gerne wieder loswerden) und dann würde ich mich wohl gerne auf dem Rückweg nach HB ein Bissl an Euch anschließen wollen.

Grüße aus Bremen, der Arne :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück