MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe eben die Fotos von meinem Freiburg Urlaub hochgejagd.
- Rosskopf
- Schauinslandtour
- Albstadt

Hier noch ein nicht alltägliches Warnschild:
rosskopftour_04.JPG

Moin zusammen!

Kurze Info wg. morgen: Die Jungs vom RSV Bruchhausen-Vilsen kommen erst an einem der folgenden Samstage, an diesem aber NICHT!

Dieser unbefriedigende Sachverhalt soll aber die angedachte MTB-Runde nicht vereiteln, meine ich. Treffpunkt: Oldenburger Schlosshof; morgen (SA); 14:00 Uhr. Wer will, kann im Anschluss an den ,Geländeteil' mit mir gern noch etwas auf die Straße ... wat mut dat mut! :D

Bis denne ...

@Lüder, Timo und Co.: Viel Erfolg bei den HEW-Cyclassics am Sonntag! Wir kommen voraussichtlich gucken und filmen (für OEINS)! :D

@all: Ja ja, Bilder folgen ... ... bald! :p

N8

Hi.In OL scheint ja bikemäßig viel los zu sein .....Vielleicht reitet ihr ja auch mal Sonntags aus ,bin mobil und kann mein Gaul (2 DANCER MARATHON ,neu,schwarz,eingeritten)mal nach OL bringen.Geht leider nur Sonntags,da Einzelhandel...heul!

Moin Lüder! Hallo zusammen!

Klar, bin nach schier atemberaubenden Wochen auf dem Road-Bike nun wieder - nicht widerwillig - für Schandtaten im Gelände zu haben ... :D

... mit anderen Worten, werde morgen um 18:00 Uhr hochmotiviert beim guten alten Buhl-Treff erscheinen! :love:

Bis denne ...

Hallo Mutti!

Ich bin Oldenbürger, nicht oldenburger....
Du musst auch auf die Feinheiten achten! ;)

Ich hoffe, morgen Abend auch wieder dabei zu sein....

Wenn nicht, bitte nicht traurig sein!!!! :confused:

Biba :daumen:

Uups, ja ... der andere kommt ja auch aus "oldenburn"! :lol:

Btw, hast' eigentlich gesehen, dass ich das - nämlich "Oldenbürger" - auch in Deine Bauchbinde im OEINS-Cyclassics-Beitrag eingetragen habe. :D

Gute Nacht

Moin zusammen!

Nicht nur trefftechnisch gefragt: Wer will alles noch am Sonntag zur Wiehengebirgs-CTF der ,Wadenkneifer' in Engter? :)

Btw, hier die Termine der Cross- und MTB-Rennen im Rahmen des ,6. Weser-Ems-Cups 2005/2006' , unserer hochgeschätzten ,Trainingsserie zur Förderung des Querfeldein- und Mountainbikesports' ... :anbet:

1. 02.10 Engter
2. 30.10 Sandkrug - auf neuer Strecke rund um den Marktparkplatz! :daumen: [Na, Trainingsrunden gefällig?! :D ]
3. 13.11 Herford
4. 27.11 Cloppenburg
5. 03.12 Syke
6. 18.12 Osnabrück
7. 15.01 Lohne
8. 22.01 Uelsen

... und als ,Bonus' noch was ganz ausgefallenes: Bezirksmeisterschaften "Querfeldein 2005" (Weser-Ems) auf der schicken Frieseninsel NORDERNEY!!! Man beachte die Streckenführung: Deich - Promenade - Watt ... hmmm, lecker WATT! :hüpf:

Also, es geht allerbaldigst auch in dieser Sparte wieder richtig los und ab! :winken:

Noch ein kleiner Hinweis zum Cup: 'nen sehenswerten Thread der Crosser zum Thema gibt's hier!

Und ganz aktuell: Wer das schöne Wetter heute im Gelände nutzen möchte und etwas früher Zeit hat: Die MTBler rund um die Oldenburger Rennradfreunde treffen sich wieder um 15:00 Uhr an Bahnhof in Sandkrug. :daumen:

So, später mehr ... und meldet Euch wegen Engter! :love:

Moinsen und Hallo Stephan,

ich habe leider an diesem Wochenende keine Zeit, um Rad zu fahren.
Meine Bikes haben Urlaub..... ;)
und ich darf arbeiten. :heul:
Wünsche Euch aber viel Spaß beim Radeln. :cool:

Bis dann

Oldenbürger

Moin Lüder! Moinsen Leutz!

Na, wie sieht's heute aus? Der RSC trifft sich ja um 18:00 Uhr in Sandkrug auf dem Wochenmarkt, gleicher Zeitpunkt also wie wir bei Buhl ... hmmmm, oder doch vorher nach Sandkrug? Dann würde ich vorschlagen, wir treffen uns mit beiden ,Klüngeln' dort wieder etwas später zu 'ner gemeinsamen Runde bzw. geschmackvollen Rückfahrt. :D :D :D

Halte Euch auf alle Fälle informiert ... :love:

Btw, ich werde heute wohl das letzte mal am Mittwochabend dabei sein. Timo will zwar noch bis zur Zeitumstellung Ende Oktober ,durchhalten', ich aber habe bis dahin Mittwochs immer zu tun. Tja, aber dafür gibt's jetzt ja in und um OL zunehmend regelmäßige MTB-Treffen Freitags, Samstags und Sonntags! :D

Bis nachher also ... :daumen:

@Timo: Gratulationen zur neuen Website!!! Aber, sag mal, wo habt Ihr denn die Seiten liegen, die brauchen ja 2 1/2 Tage bis sie hochgeladen sind! ;) Und die Details der Projekte und Veranstaltungen sind auch nich irgendwie sehr undetailliert ... :heul: ... ja, ich weiß, immer diese Nörgler. Und dann auch noch solche, die noch nicht einmal ihre eigene Homepage online haben. :D (Ja ja, ich arbeite dran ...) :D

@all: Jemand heiß auf das Cross- und MTB-Rennen am Sonntag in Engter?

moin zusammen,

hat jemand lust, mit meiner freundin und mir am montag die hunte-trails in lockerem tempo abzufahren?

meldet euch

gruß, michael

moin ingo

ich frag dann mal meine freundin, wann sie zeit hat und melde mich heute abend oder morgen früh noch eben. wir könnten uns dann ja wie immer in der lambertistraße treffen. so gegen mittag wäre mir am liebsten. ich muss sie aber wie gesagt erst fragen.

tschööö

Moin zusammen!

Letzter Stand MTB- und Cross-Treffs am heutigen Freitag:

- 15:30 Uhr: RR-Freunde am Bahnhof Sandkrug (nicht 15:00 Uhr!!!)!

- 17:00 Uhr: RSC Oldenburg am ,Wochenmarkt' in Sandkrug! (mehr)

Viel Spaß! :daumen:

Moin, Moin,
lange nicht mehr da gewesen aber man lebt noch ;)
Das ich schon ewig nicht mehr auf dem Bike sah's habe ich meinen Chef zu verdanken. Komme grade mal dazu nach Feierabend eine Stunde zu Laufen.
Aber habe gelesen das am 30 Oktober in Sandkrug das Cross Rennen ist :D
Da ich letztes Jahr schon das Feld von hinten bewundern konnte.. :lol: ... und dieses Jahr das Rennen in Sandkrug vor meiner Haustür statt findet (ich kann den Wald beim schreiben dieser Nachricht sehen) muss ich doch mitfahren. [B]Nur wer kennt die genaue Streckenführung?? [/B] Will meinen Heimvorteil doch ausnutzen :cool: vieleicht kommt dann mehr raus als vorletzter! :heul:
Werde heute auch aufs Bike steigen :D Kann man fahrradfahren verlernen...?
Gruss
Thorsten

Moin Theo, alter Lächler! ;)

Dass es Dich noch gibt ... :D ... mööööönsch is' das lange her!

Also, ich habe Mitte der Woche mit Jens Lange vom RSC gesprochen. Er sagte mir, dass sie die Strecke noch NICHT endgültig festgelegt haben. Die Jungs werden das erst unmittelbar vor dem Rennen machen, so der derzeitige Plan. Tja, wird wohl nix mit ,Heimvorteil' ... :p

Nichts desto trotz gibt's eine Beta-Version der Strecke, die wir auch schon abgefahren sind. Teils buckelig, mehrfach - wie nicht anders zu erwarten - sehr sandig, teils auch erschreckend gerade und schnell (was sich aber noch ändern soll!). Habe mal eben eine kleine grobe Skizze erstellt: hier!

ja ja Unkraut usw :lol:
habe bis grade eben auf dem Bike gesehsen....puh ...aber ich kanns noch :D
nicht schnell aber lange :D :D :D
in den angesprochenden waldstück kann man auch eine strecke ohne viel sand abstecken. wäre schade wenn das kleine stück an der bahn hinter dem "dorfplatz" mit dazu gehören wird. das ist die reine sandkiste.
nah schauen wir mal...mitfahren ist ein glück kein muß...und ich kann mich ja kurzfristig entscheiden ;)
nun ein wenig heimatkunde: wustet ihr das dieser platz von den älteren ureinwohnern(wie mich) BRUNS-PLATZ genahnt wird?
Nächstes mal erzähle ich wieso...grins
gruss Thorsten

Sorry Mädels,

es gibt wohl ein Re-Edit der Strecke: Der Hügel im hinteren Teil des Bahn-Trails fällt vermutlich weg. Dafür wird hinten am Marktplatz mit einem Ausstieg aus den Wellen am Marktplatz mit einer 120°-Kehre kurz rechts auf die Anfahrt zum Bahntrail eingeschwenkt, um sie dann nach links zu verlassen.

Ganz üble Stelle - komplett versandet, möglicherweise zweite entscheidende Klippe im Parcours. Ich habe die jedenfalls bei der Probe-Anfahrt nicht gepackt.

g.

Die Strecke hängt in jeglichen Varianten auch von der Genehmigung ab. Mal sehen, was am Ende dabei raus kommt!
Sicherlich, schneller Kurs, aber es ist halt ein Crossrennen (obwohl... hieß das ganze nicht mal "MTB und Cross Trainingsserie? - Aber die MTBer können dann wieder in Cloppenburg ihren Spaß haben!). Es kommen ja auch noch 2x2 Hürden hinein in die schnellen Stücke, da wird man schon ein wenig ausgebremst.

Mahlzeit,

ich wollte mich hier kurz einklincken um mal einen Gruß an meine liebe Mutti loszuwerden ;)
Mutti schrieb:
Moin Theo, alter Lächler! ;)
Dass mit dem Lächeln kann sie selber nämlich auch sehr gut :lol:

Ich wünsche allen Teilnehmern am Crossrennen viel Erfolg und immer eine Handbreit Sand unter den Stollen :daumen:

Grüße aus dem derzeit sonnigem Hamburg, welches gerade bei einer bundesweiten Umfrage auf Platz 1 der lebenswertesten Städte gelandet ist. :)

Harry

Holla Pelztierchen! ;)

Heyho, daaaaaanke für den lieben Gruß. Schön, mal wieder von Dir zu lesen! :daumen: Und dann noch in diesem, unseren Thread ... :cool:

Hmmm, tja ... das mit dem Lächeln ... na ja, ich bin halt am Hang potentiell euphorisch, besonders wenn's mal wieder auf den Brocken geht! :D Aber ist bei Dir doch nicht prinzipiell anders, oder? :aetsch:

Danke auch für die ,Nice-Race'-Wünsche. Das mit dem Sand bekommen die RSCler hier in SANDkrug sicher hin, wie man ja auch an den Bildern vom Training schon grob erahnen kann. :spinner: Trotzdem, die Strecke wird nicht überall so aussehen. Auch wenn sie noch nicht feststeht, hier ein kleiner Eindruck vom - ursprünglich angedachten - Parcours.
Ja ja, hatte gerade eine kreative Phase ... :hüpf:

Sag mal, kann ein sensibler Geist in Deinem Sand-Wunsch zufälligerweise eine gewisse Schadefreude erahnen ... meine, so zwischen den Zeilen? Falls ja, eine Frage: Willst' nicht einfach mal nach Oldenburg kommen? Wir haben hier am 30sten 'nen nettes Rennen! :D Außerdem ist Oldenburg auch eine äußerst beliebte Stadt ... und die guten Noten bekommt HH sicherlich auch nur wegen der Harburger Berge und dem phantastischen Bike-Guide, den's dort gibt!?! :love:

Btw, was geht zur Zeit eigentlich in den HaBes ab? Alles fit? Ich war ja 'ne ganze Weile nicht mehr vor Ort! :heul: Grüß auf alle Fälle die wilden Horden von mir!!! In diesem Sinne ...

... prachtvolle Grüße aus 'm Nordwesten :winken:

P.S.: Ist der Rabbit-Link eigentlich bei Dir angekommen? Meine nur, wegen der - erst recht einem :anbet:Moderator gegenüber - ansonsten doch respektlosen Begrüßung ... ;) :D

P.P.S: Habe ich schon mal irgendwo so viele Smileys verwendet ... glaube nicht! :D

@Mutti
Hallo,
habe mit großem Interesse deine Bilder von der möglichen W-E-Cup -Strecke betrachtet. Wird bestimmt lustig mit dem Sand :lol:
Seh ich das richtig, dass die Strecke dieses Jahr an ganz anderer Stelle liegt als letztes Jahr, und wo kann man dann am besten Parken am Sonntag?
Viele Grüße aus Bremen
Ciao
dino :D

Anhänge

• Herford 28.11.04-1b.jpg
    Herford 28.11.04-1b.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 63
Hallo Dino,
nun parken ist am sonntag in sandkrug kein problem.
entweder am strassenrand vom mühlenweg. dort ist ein parkstreifen. oder an der hauptsrasse auch dort ist ein parkstreifen, auf beidenseiten. vor der katholischen kirche, ist eine parkfläche. sind bis zum "dorfplatz" 30-50 meter. oder bei der ev.Kirche. sind dann so 150 Meter. also kein problem.
und den "dorfplatz zu finden ist ein kinderspiel. nicht zu verfehlen.
Gruss Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück