MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja ich vergass...schaut euch mal die bilder von mir an! besonders die beiden mit dem titel SHIT....kommt das jemanden bekannt vor... :D :D :D .........@suse, du bist das nicht!?! 0der?!? :lol: :lol:

Moin nochmal!

Na, da hat der Ausschuss ja schnell reagiert ... ;) :D

@theo: Um Verwechslungen zu vermeiden, hier eine kurze Info: die Sabeth oder auch Suse kann man an zwei Dinge erkennen; sie fährt ständig irgendwo weit vorne und sieht dabei meist so aus! ;)

Btw, schöne Grüße an die Race-Fraktion! :D

Moin :)
@Mutti: jetzt wo du mir den unterschied erklärt und gezeigt hast, sehe ich es.
wie konnte ich nur so was nicht sehen :D :D
ksb, wie soll ein leihe wissen das das komitee schöner biken heißen soll? :confused:
aber gut idee;-) :daumen: muss ich demnächst immer frisch gestriegelt zum biken kommen? und bike geputzt? :eek:
G Theo:-)

... ausserdem fahre ich mir doch keine Platten und versaue mir so den ganzen Tag ;)

@mutti: schön, dass du das eben klar gestellt hast. Aber Letztes Wochenende war ich ja wieder nur Vierte :heul: Naja, war aber zu verschmerzen bei der Konkurrenz.

War heute trotzdem an der Huntebrücke, meine Lieblings-Intervalle fahren. Könnte da mal einer von Euch einen Heizlüfter hinstellen, es ist echt saukalt. :frostig:

Hmm, sehe schon: zu viele Unwegbarkeiten :( Heute wäre auch ein Fön angemessener gewesen.

Egal... Muss ich mich wohl doch langsamvon kurzer Hose und kurzem Trikot verabschieden. Willkommen Winter. Hat ja auch etwas.
Zum Bespiel die unglaublich ungläubigen Blicke der Nachbarn, wenn man morgens bei Sonnenaufgang in voller Montur aus dem hauskommt um freiwillig Rad zu fahren. Die (in unseren Augen) komischen Wanderer, die die (in deren Augen) noch-komischeren Radfahrer sehen. Und - nicht zu vergessen - die anderen Radspuren, die man im frischen Schnee enddecken kann und man weiss: hey, ich bin nicht alleine!

Amen

Kurze hose? bei den gedanken bekomme ich schon frostbeulen.
das tolle an diesen wetter!!! die NW sind nicht mehr unterwegs :D
(NW= Nordik Walker)
Laß ich schnee? was ist das?
du weist doch wir SÜD Dänen kennen nur warmen und kalten regen;-)

der herr halte die schützende hand über dir :rolleyes:
Dann brauchst du keinen regenschirm :lol:

auf welcher seite der brücke trainierst du? see seite? immer steigung rauf und runter? oder die seite bei der AB abfahrt, immer im kreis?
dann wie oft oder wie lange ist so eine einheit? ist das nicht langweilig?

Ich trainiere in der Regel auf der Bornhorster Seite. Entweder auf der unwegsameren linken Seite, da immer voll Gas hoch aus dem Stand, dauert ca 2min je nach Tagesform und Untergrundszustand, dann auf der anderen Seite entspannt runter, wieder hoch... das so 6-8 mal, reicht.
Die andere Variante, auch auf der Bornhorster Seite: von unten 1min Sprint, abspringen, 5sek Laufen, Aufspringen, schnell weiter bis an die Treppe, Treppe laufend hochsprinten, nach dem Geländer wieder aufspringen. Ausrollen. Umdrehen. Noch mal...

Ja, ist langweilig.

Aber macht schnell. Vorteil: Kurze Anfahrt, kurze Rückfahrt. Gleichmässige Runde. Ist ja nur zum Training. Wenn ich Spaß haben will, mache ich anderes...

ich frage jetzt nicht was "anderes" ist ?!! :lol:
Klingt wenn ich erlich bin heftig. in 2 minuten die auffahrt...mit dem rad....nicht auto...jetzt weis ich wieso ich das feld immer von hinten sehe :heul:

hey ihr oldenburger,
da meine mutter in oldenburg wohnt, bin ich relativ oft oben bei euch. bisher hab ich mein radl nie mitgenommen weil ich nicht wusste ob und wo man in oldenburg biken kann. tja jetz frag ich euch, wo kann man denn schöne touren fahren?

@tobi-wan-kenobi:Also erst mal vorweg: wir sind hier in Oldenburg in Oldenburg, nicht in Holstein (nur, weil es da schon mal Verwirrung gab...).

So, und dann kann man am besten fahren in den Osenbergen/ Barneführer Holz bei Sandkrug. Ansonsten mal Sonntags dem Treff anschliessen.

Oder einfach hier posten, wenn du da bist, da findet sich bestimmt der eine oder andere, der Scout für dich spielt...

Suse schrieb:
@tobi-wan-kenobi:Also erst mal vorweg: wir sind hier in Oldenburg in Oldenburg, nicht in Holstein (nur, weil es da schon mal Verwirrung gab...).

So, und dann kann man am besten fahren in den Osenbergen/ Barneführer Holz bei Sandkrug. Ansonsten mal Sonntags dem Treff anschliessen.

Oder einfach hier posten, wenn du da bist, da findet sich bestimmt der eine oder andere, der Scout für dich spielt...

oldenburg in oldenburg? heisst das so? da hab ich wieder was gelernt.
also euer oldenburg ist das in niedersachsen. das mit dem autokennzeichen "ol".
also dann wird mein bike auch mal was von oldenburg sehen wenn es sich anbietet.
grüsse aus köln

tobi-wan-kenobi schrieb:
oldenburg in oldenburg? heisst das so? da hab ich wieder was gelernt.
also euer oldenburg ist das in niedersachsen. das mit dem autokennzeichen "ol".
also dann wird mein bike auch mal was von oldenburg sehen wenn es sich anbietet.

:eek:

"Unser" Oldenburg ist das in Oldenburg;). Oldenburg (das Land Oldenburg) wurde 1948 mit dem Land Hannover und ein paar preußischen Rudimenten zu "Niedersachsen" zwangsvereinigt.

Der normale Oldenburger weiß das und fühlt sich nicht unbedingt als Niedersachse (Niedersachsesein ist idR nur eine kommunikationsbedingte Rückzugsebene, ähnlich Franken/Bayern:D).

Was mich seit einiger Zeit wirklich wundert ist, dass es in den Osenbergen nicht nur Zwerge (so die Legende) sondern auch MTB-fordernde Trails gibt:rolleyes:.

g.

Moin zusammen!

@tobi-wan-kenobi & greyscale: Und jetzt haben die da aus Hannover ,uns' auch noch die Bezirksregierung weggenommen ... :heul:
... und im alten Landtag haust die wohl schlechteste Kantine Oldenburgs - dem Land, nicht nur der Stadt! :kotz:

Ja ja, aber kommen wir zu den wesentlichen Dingen:

@all: Zum Thema "MTB- / Cross-Termine am Wochenende" hier - wie fast schon üblich - einige Anmerkungen:

a) morgen, Freitag, 15:15 Uhr Schleuse, MTB mit dem RRFOLern (lt. Anja: Schneeschauer 3°C)
b) morgen, Freitag, 15:30 Uhr Wochenmarkt Sandkrug, MTB/Cross mit dem RSC OL (Wetter, s.o.) ;)
c) Samstag 13:00 Uhr Schleuse, MTB mit den Bären (wiklich mit den Bären????) :D (lt. Anja: bewölkt, 0°C)
d) Sonntag, 11:15 Uhr MTB-/Crossrennen in Cloppenburg Bührener Tannen (Start Hobbyklassen), Friesoyther Straße (lt. Anja: bewölkt, -1°C) ... und anschließend zur Thülsfelder und den Fischteichen schön lang "ausfahren"!?! :D

--> Fotos vom Rennen 2003 / aktuelle Infos!
e) Sonntag, 13:00 Uhr Schleuse, MTB mit der RRFOLern (wirklich??? trotz CLP???) :confused:
Ach ja, und Suse ist bestimmt morgen früh wieder um ,vor dem Aufstehen' an der Huntebrücke und macht mächtige Intervalle ... obwohl: Strullendorf? Rade? Gieten? Hof? Cloppenburg? @ suse: Hey, was steht an? (Btw, wehe Du nölst nochmal über 'nen vierten Platz bei einem solchen D-Cup-Rennen ... also ehrlich ... :streit: ;) ;) ;)
... war heute außerdem wieder ,einradeln' ... und 2006 geht's dann damit ins Gelände. :D )

@all: Und dann ist da ja noch der Weihnachtsmarkt ... :D

Dank außerdem an Anja für die konstruktive Unterstützung zur Verbreitung dieser nützlichen Termin-Infos! :)

Eine Frage noch: wer fährt eigentlich alles zum Mega-Bike-Wochenende nach Syke, meine zum WE-Cup am 3. und / oder zur Niedersachsenmeisterschaft am 4. Dezember?

@greyscale: Was ist mit dem Bikerzwergen ... ähhh, meine ... Zwergenbikern? :D Von denen sind doch die ganze Trails, oder? :D Habe letzten sogar zwei Crosszwerge herumschaufeln sehen ... ;) ... müssen jedenfalls welche gewesen sein!
:lol:

Moin Herr G.!

Habe ich gesagt??? :eek:

Nie wieder Bohnsopp ... :hüpf: ( ... zum Dessert, aber doch nicht soooooo! :D )

Na, ernsthaft, reizen tun mich die Munis schon ... ist aber noch 'nen Stück harte Arbeit bis dahin ... :) .. we'll see!

Btw, was macht eigentlich Euer Crosszwerg?

Oh, fast vergessen ... @theo: Ich glaube, dass sich das Komitee nach dem Vorgang und nich' der Erscheinungsweise benannt hat ... aber warum nicht mal schick machen vor'm Schlamm! :D

Mutti schrieb:
Ach ja, und Suse ist bestimmt morgen früh wieder um ,vor dem Aufstehen' an der Huntebrücke und macht mächtige Intervalle ... obwohl: Strullendorf? Rade? Gieten? Hof? Cloppenburg? @ suse: Hey, was steht an? (Btw, wehe Du nölst nochmal über 'nen vierten Platz bei einem solchen D-Cup-Rennen ... also ehrlich ... :streit: ;) ;) ;)

Danke für die genauere Definition von "nölen". Aber ich als weltgewandte Cosmopolitistin hätte es auch so gewusst :)

Also: am Wochenende ist für mich Gieten in Holland :dope: angesagt. Ist doch auch so auf der Homepage, manno, kannst du nicht lesen :D .
Und wegen: "Schneeschauer, 3°Grad" und "Gieten" bin ich dann heute nach dem arbeiten (=1. Mal Durchgefroren und Nass) nicht mehr aufs Rad. Obwohl ich so gegen 7:45 Uhr bei dicken Flocken dachte, dass es eigentlich sehr schön ist. 3h später war das denn zusammen mit dem Gefühl in meinen Fingern verflogen.

Ich gehe heute lieber schwimmen. Das ist zwar genauso nass, aber wenigstens warm. Und Rad putzen muss man auch nicht danach.
Wieso bin ich eigentlich nicht Schwimmerin geworden?!

Mal sehen, morgen mittag schiebe ich aber eventuell noch eine kleine Tour mit ein. Mit den Bären. Bären sind ja auch ganz ... praktisch ...bei dem Wetter.

Moin,
@Suse: Thema Bären: :lol: :lol: :lol: :D ...ich krieg mich nicht wieder ein.
Für das rennen wie immer viel glück, und raube der konkurenz nicht schon nach 200m den spaß :D
Sei froh das du keine schwimmerin bist...auch wassser kann kalt sein. und denn ganzen tag im schwimmbad um dann 58sec zu schwimmen(100m freistill, meine beste zeit ;) ). und mit 24 ist man schon sau alt.

Thema Osenberge: Da ist so eine legende zwerge, waldfee, wunderhorn, herrscher der sich "verritten" hat (er hatte nicht Mutti dabei) und am verdursten war...usw. Nicht wirklich wichtig. Denke mal der Herrscher hat die geschichte erfunden, um seine frau nicht erzählen zu müssen wie teuer das trinkgefäss war;-).

@Mutti: was für ein "gieriges wildes" hast du...Fotos!!!!!!!????
@All: viel spaß am we beim Biken. Werde es selber wie die Katzen halten...wärmende quelle suchen(heizung/frau) und mich einrollen ;)
Also bis dann

g Theo

Theo:-) schrieb:
[...]
Thema Osenberge: Da ist so eine legende zwerge, waldfee, wunderhorn, herrscher der sich "verritten" hat (er hatte nicht Mutti dabei) und am verdursten war...usw. Nicht wirklich wichtig. Denke mal der Herrscher hat die geschichte erfunden, um seine frau nicht erzählen zu müssen wie teuer das trinkgefäss war;-).

[...]

Nun schmeiß' nicht alles zusammen;): Die Wunderhorn-Story hat bis auf den gemeinsamen Handlungsort Osenberge nix mit den Zwergen zu tun.

Okay, beide Geschichten sind nicht gerade Knüller:rolleyes:.

g.

nun ja hast recht ;) etwas viel zusammen gewürfelt.grins
aber das wichtigste ist (?) es läßt sich super biken :cool:
auch wenn ohne hm :rolleyes:

P.S. obwohl zwerge......mir war so als hätte ich da letztens was unter denn rädern gehabt....kann aber auch ein dackel gewesen sein :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück