MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @ all

Im Juni traf ich an einer Ampel einen MTBer :winken: und bekam die Info von den Mittwochs und Sonntagstreffs.
Heute werde ich es endlich schaffen teilzunehmen:lol: , habe mich soeben beim Last Minute Biking eintragen.
Ich komme aus Varel und muss leider mit dem Rad im Auto anrollen.

Kann mich jemand etwas genauer zum Startplatz lotsen?
Niedersachsendamm ist in OL/Kreyenbrück? Parken unter der Autobahn?

Bis nachher
sumoringer

sumoringer schrieb:
Hallo @ all

Im Juni traf ich an einer Ampel einen MTBer :winken: und bekam die Info von den Mittwochs und Sonntagstreffs.
Heute werde ich es endlich schaffen teilzunehmen:lol: , habe mich soeben beim Last Minute Biking eintragen.
Ich komme aus Varel und muss leider mit dem Rad im Auto anrollen.

Kann mich jemand etwas genauer zum Startplatz lotsen?
Niedersachsendamm ist in OL/Kreyenbrück? Parken unter der Autobahn?

Bis nachher
sumoringer
...wäre die AB 28 nicht gesperrt würde ich sagen: Marschweg abfahren.
So ist es für einen nicht sehr mit der Gegend Vertrauten am einfachsten der Beschilderung zum Olantis zu folgen und dann unter der Autobahn südlich des Bades zu parken. Man muss dann nur noch den Damm hoch und Richtung Kanal.
Bis nachher
Matthias
...das Kartenstück habe ich mir hier geborgt.

Anhänge

• schleuse.png
    schleuse.png
    37,3 KB · Aufrufe: 148
Mahlzeit zusammen!

So, neben den OLRRFlern zieht's jetzt auch ,Die Bären' wieder ins Gelände: klick & scroll!

Wie sieht's nun eigentlich mit Engter und entsprechenden Fahrgemeinschaften aus? Wollen ja etliche Leute hin! :)

Und, noch jemand nach Bad Salzdetfuhrt?

Wir seh'n uns nachher um 18:00 Uhr beim Mittwochstreff ... :daumen:

Dank an Dr. Zoidberg für die Infos! :love:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreunde, ;)

auch der RSC greift ab sofort wieder trainingstechnisch ins Geländegeschehen ein, und diesmal sogar mit zwei Terminen ("Cross / Querfeldein / MTB"):

a) Dienstags, 15:30 Uhr am Bornhorster See
b) Freitags, 15:00 Uhr in Sandkrug (Wochenmarkt)

:eek: ;)

Mehr dazu gibt's hier unter "Trainingszeiten"!

Na wunderbar,

dann spielen ja alle - bis auf die Spezis - wieder im Dreck:cool:!

"Engter" befindet aich noch in der Kommunikationsphase. Die letzten Jahre wurde aber immer mit "2Mann2Räder-1Auto" angereist. Ich denke, das wird dieses Jahr genauso laufen.

Einige Bilder von letztem Sonntag sind echt gut geworden. Ich bin jetzt mein eigener Bildschirm-Hintergrund:rolleyes:.

g.

greyscale schrieb:
Einige Bilder von letztem Sonntag sind echt gut geworden. Ich bin jetzt mein eigener Bildschirm-Hintergrund:rolleyes:.

g.

Hallo,

dann könntest Du doch mal bitte so nett sein und die Bilder uploaden...?
Also nicht, dass Du meinst, dass ich Dein Bild jetzt auch bei mir als Hintergrund hätte.....

Bis dann, Oldenbürger

Hallo,
nach dem ich zwei Wochen nach Gülle gerochen habe - wer dabei war :crash: wird sich erinnern - bin ich auch mal wieder on-line.
Ist in oder um OL was geplant an diesem WE?
Gruß

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreunde,

@all: Helden zeugen, heute, 13:00 Uhr ab OL-Schleusenbrücke / Niedersachsendamm! :D
@hihaol: Wir überqueren diesmal auch keine einbrechenden Holzbrücken ... glaub ich! :lol:

@oldenbürger: Go 90 ... :daumen: ... ähhhh ... reached 90?! :eek:

Schööööööööönen Sonntag! :)

Hallo !
War doch allein unterwegs im sandigen Krug :daumen: !
Ziel: Mittwochabend brüchige Brücken austesten.
Mal sehen ob's zeitlich klappt.
Adios

Moin zusammen!

Noch schnell ein paar Hinweise zur Engter-Tour am morgigen Sonntag: Mitfahrtreff in Oldenburg n.A. um 08:15 Uhr (pünktlich!!!) an der Ammerländer Heerstraße / BAB-Auffahrt Haarentor (genauer: auf dem Parkplatz unter der Autobahnbrücke neben OBI)! Karten zur CTF: hier und hier; Bilder vom letzten Jahr: hier; weitere Infos: hier, hier und hier! :D

Btw, bei den Oldenburger Bären geht's voraussichtlich ab kommendem Samstag mtb-mäßig vorran, dann aber möglicherweise schon um 12:00 Uhr, also anders als auf deren Website angegeben. Genaueres werden wir noch erfahren.

Viel Spaß! :daumen:

Moinsen zusammen,

habe meine Niickname in OldenBiker geändert. OssiFriese ist im Moor ersoffen:lol:

Gruß
Ingo

Moin zusammen!

@greyscale: Fotos? :)

@oldenbiker: Na, besser im Moor, als in der Aue ... ;)

@all: Apropos Aue, morgen, Sonntag, 13:00 Uhr geht's wieder auf eine prickelnde Geländerunde ab OL-Schleusenbrücke! :D :daumen:

@Leute der ,konstituierenden Sitzung': Hier außerdem der Büro-Plan von 2003 zu unserem - noch verbotenen - ,Haus- und Stadtberg' ... und so sah der jüngst im hiesigen Lokalorgan aus! :D

Moin zusammen!

@greyscale: Fotos? :)

Tschulligung,

Ich habe derzeit etwas viel zu tun. Und da es im Moment wenig regnet, verbringe ich die freien Minuten etwas artfremd lieber auf dem Rad als vorm Rechner...

@Leute der ,konstituierenden Sitzung': Hier außerdem der Büro-Plan von 2003 zu unserem - noch verbotenen - ,Haus- und Stadtberg' ... und so sah der jüngst im hiesigen Lokalorgan aus! :D

Wie gesagt, ich konstituiere gerne mit, arbeite aber derzeit an etwas vielen Fronten....

g.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreunde,

aufgrund des regen Interesses, hier nochmal ein paar Terminhinweise. ;) Am kommenden Wochenende stehen in unserem ,Dunstkreis' mindestens die folgenden beiden, mehr oder minder einladende ,Events' an:

SA, 14.10. CTF (,ATB-Toertocht') über 30 und 50 km ab Bellingwedde (Bellingwolde) in den Niederlanden (!), gleich hinter der Grenze bei Neuschanz (an der Autobahn Richtung Groningen, rund 90 km von OL). Einige Infos gibt's bei der NTFU und direkt beim Veranstalter! Na, wäre das was ... :)

SA, 14.10. "1. Lüdenstein Marathon" - quasi kurz hinter'm Teuto: kleiner Hüngel, kurze Runde, seltsames Messemotto, irgendwie sonderbares Timing und das alles zu einem erschreckend soliden Preis ... na, ob das mal gut geht!? :eek: (Einige ,Bären' wollen tatsächlich hin ... :eek: :D ;) !)

Komme was wolle, morgen Abend ist auf alle Fälle wieder unser beliebter Mittwochstreff angesagt ... jetzt natürlich als exquisites ,Nightbiken' (siehe LMB!). :D

Wir seh'n uns! :daumen:

... und Sonntag natürlich der 13-Uhr-Treff an der Schleuse! :love: Hmmm, dann können wir uns ja vielleicht gerade noch die Zielankunft beim Citylauf antun ... :D

@greyscale: Danke für die Fotos. :love: Teuflisch! :D Aber jetzt keine Pix mehr posten, sondern lieber um die Verkabelung im Flieger kümmer, ja! ;) Btw, die Elektrik ist doch nicht ernsthaft das Problem, oder?

Infos zur ,Konstituierenden Sitzung' folgen in aller nächster Zukunft!

@all: Die Bären beginnen mit Ihrem MTB-Training außerdem erst nach dem Citylauf!

Es lohnt sich auf immer ....nach Bad Laer zu kommen.

@rallli: An den Lüdenstein, wo der Teuto doch gleich um die Ecke liegt? Auf einen nur 24 km langen Rundkurs? Dann noch für satte 35,- Tacken ... ein drastisches Sümmchen für eine erstmalig stattfindenden VA, wenn Du mich fragst!? :eek: Nee Du, lass mal ... dann lieber Bellingwolde! :D ;)

@all: ... und Sonntag in's Gelände um Oldenburg (siehe LMB)! (Was meint Ihr, schon mal 'nen bisserl auf der Race-Strecke in Sandkrug üben?! :D ;) )

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreunde, ;)

Sonntag, 22.10., 13:00 Uhr:Treffen zu sonnigen und goldigen Geländerunden ins Huntetal und umzu ... oder so (siehe LMB) ... gerne auch inkl. Race-Parcours Sandkrug (,Hatter Cross')! :daumen:

Bis denne ...:cool:

Hi,

Sonntag, 22.10., 13:00 Uhr:Treffen zu sonnigen und goldigen Geländerunden ins Huntetal und umzu ... oder so (siehe LMB) ... gerne auch inkl. Race-Parcours Sandkrug (,Hatter Cross')! :daumen:

ja, die Strecke einmal zu sehen wäre sicherlich ne gute Idee :)

Bis nachhher!

bexxx

@bexxx: Oha, das ist heftig! :eek: Schlimm! :( Andererseits, wer Verkehrsschilder in seine Schalterhalle stellt, sollte sich vielleicht nicht zu sehr wundern, wenn der entsprechende Individualverkehr folgt, oder? ;) Und überhaupt, Oldenburg ist halt 'ne Fahrradstadt ... wird zumindest immer wieder gern behauptet ... und offenbar auch ein ordentlich heißes Pflaster. Ob der Täter - vielleicht ein ECE-Gegner??? ;) - weiß, dass es hier ganz scharfe ,Oldenbürger' gibt?! Oh oh, böse böse ... ;) :D

Aber um Dich zu berühigen, wir fahren natürlich wie immmer ,erst' am morgigen Abend - steht ja auch im LMB! :) Wir seh'n uns?! :confused:

Also, bis morgen zum sportlich-romantischen Sternenbiken ... oder so! :D :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück