MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß das es nicht optimal ist, aber irgendwie wirds schon schief gehen. :D

Bzw. es geht mir weniger um Sprünge, viel mehr das man damit auch Down-Hill fahren kann. Habe mir eine Preisgrenze gesetzt und da ist ein Fully einfach nicht drin.

Specialized Rockhopper Comp in 23" und schwarz. Bin schon länger auf der Suche und das ist sowohl von der Ausstattung als auch preislich perfekt.

Kommt mir jetzt nicht sooo irre exotisch vor, dass ich für das spezielle Rad eine Saison ausfallen lassen würde...

Kannst du spezifizieren, warum es dir gerade das Rockhopper angetan hat?

g.

Kommt mir jetzt nicht sooo irre exotisch vor, dass ich für das spezielle Rad eine Saison ausfallen lassen würde...

Kannst du spezifizieren, warum es dir gerade das Rockhopper angetan hat?

g.

Soll ja auch nicht exotisch sein. Ist erstmal ein Rad für den "Einstieg". Es ist preislich Ok und die Ausstattung ist laut Timo und Felix von Buhl-Bikes schon so solide, das ich damit auch länger Spaß dran hätte. Rockhopper, weil ich gerne ein Hardtail haben möchte und es eine bessere Basis bietet, als z.b. ein Hardrock.

Von mir aus kann es auch ein anderer Hersteller sein, aber bisher habe ich von Specialized nur gutes gehört und Buhl bietet es eben an. Müsing wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Wie sind Scott eigentlich?

Speci baut ja auch gute Rahmen/Räder, keine Frage. Das Stumpi oder Epic wären bei ein er Nauanschaffung Nummer 1 und 2 auf meiner Liste. Das sind allerdings auch Fullys;).

Das Rockjumper ist ja "nur" ein Hardtail, da gibt es mehr als reichlich gutes Zeugs. Frag' mal Timo - wenn du dich schon für Buhl entschieden hat - ob er was Vergelichbares mit einem Kiniesis-Rahmen aufbauen kann. Die Komponenten am Rockjumper Comp machen das Rad jedenfalls nicht zu einem Gibtssonstnirgends.

Scott finde ich persönlich hoffnungslos überteuert:D. Mal nach 'nem Stevens zB. geguckt? Bikes am Westkreuz oder evtl. Beilken in Ofenerdiek sollten sowas da haben..

g.

Bei Bikes war ich schon vor einigen Jahren. Wiegesagt, das Specialized passt insgesamt einfach sehr gut und bietet dafür einen sehr guten Preis. Natürlich würde mich auch ein Fully interessieren, aber dann müsst ich mal eben 2000 EUR in die Hand nehmen. Vielleicht ist sowas in ein paar Jahren von Interesse, aber erstmal sinnig anfangen. :)

Achja, eigentlich wollt ich auch nur eine Runde jammern. Timo wollt heut versuchen, ob er noch eins irgendwie auftreiben kann. Vielleicht hat er ja Glück, drückt mir also bitte die Daumen. ;)

Evt. könnte ich auch 1 1/2 bis 2 Monate waren, dann kommt die neue Serie raus, aber so lange will ich absolut ungerne warten.

Bei Bikes war ich schon vor einigen Jahren. Wiegesagt, das Specialized passt insgesamt einfach sehr gut und bietet dafür einen sehr guten Preis. Natürlich würde mich auch ein Fully interessieren, aber dann müsst ich mal eben 2000 EUR in die Hand nehmen. Vielleicht ist sowas in ein paar Jahren von Interesse, aber erstmal sinnig anfangen. :)

Achja, eigentlich wollt ich auch nur eine Runde jammern. Timo wollt heut versuchen, ob er noch eins irgendwie auftreiben kann. Vielleicht hat er ja Glück, drückt mir also bitte die Daumen. ;)

Evt. könnte ich auch 1 1/2 bis 2 Monate waren, dann kommt die neue Serie raus, aber so lange will ich absolut ungerne warten.

Klar!:daumen: Daumen sind gedrückt!
Mal 'ne andere Frage: Hast Du preislich noch 'n bisschen Luft nach oben, falls es mit dem Rockhopper nix wird?

Gruß
Peter

Ich sag mal so, es kommt drauf an. Meine erste Vorstellung von 500 EUR war utopisch und mittlerweile bin ich bei 800 Takken. Eigentlich wollt ich erstmal nicht viel mehr ausgeben, da ich auch noch Ausrüstung brauch, sprich neue Pedale, Schuhe, Helm, etc. pp.

Woran hättest du denn gedacht?

800€ sind schon mal ein guter Anfang. Ich würde aber lieber gleich so um die 1000€ inverstieren. Das geht dann schon in Richtung Waldprinzessin.
Glaub mir, ich hab mir als ich 2003 mit dem Biken anfing auch ganz schön den Hintern verbogen. Jedenfalls was die Kosten anging. Da wurde dann das erste Bike mal eben selbst aufgebaut. Das gab's so zwar auch kein zweites mal, hat aber auch nicht lange gehalten. Am falschen Ende gespart also. Danach kam eins von der "Stange". Da konnte ich dann erstmal die komplette Ausstattung für meine Bedürfnisse umrüsten! Auch sowas geht ganz schön ins Geld!
Denk mal drüber nach. Ich will das Specialized ja nicht schlecht machen, das ist sicherlich ein gutes Bike für den Anfang. Aber wenn Du noch etwas Reserve hast, würd ich an Deiner Stelle über was hochwertigeres nachdenken.

Gruß
Peter

Hat mir Timo auch eben zu geraten. 1000 EUR wäre evt. noch machbar, je nach dem was an Ausrüstung noch dazu kommt. Viel mehr geht im Moment aber ehrlich gesagt nicht. Auch möchte ich ungern noch 1-2 Monate warten, da ich das Wetter schon gerne mitnehmen möchte. Werd heute abend noch mal zu Buhl-Bikes fahren und ggf. eins zusammen stellen lassen. Mal gucken wie das preislich aussieht. Laut Timo und Felix ist es nahezu unmöglich, für meine Größe (202cm) und Gewicht (105-110kg) etwas passendes in der Preisklasse zu finden. :(

Ich denke, Ihr werdet da 'ne vernünftige Lösung finden:daumen:.

Außerdem wäre das Rockhopper mit seinen 160er Disks in der Gewichtsklasse wohl auch maßlos überfordert:eek:.

Je mehr ich darüber mit Leuten diskutiere habe ich den Eindruck, das ich ne fette Sau bin... :eek: *g*

Sollte wohl doch mal über noch mehr abspecken nachdenken! :D

War nochmal bei Buhl-Bikes. Lässt sich leider absolut nichts machen. Werd wohl zwei Monate warten müssen, bis die neuen Modelle raus kommen. Müsing bietet leider auch nur 22" an und Timo meinte, ich solle doch lieber ein 23" von Specialized nehmen. :heul:

kann es sein das da einer mit ner 160er disc in den bikepark will :lol:
lebensmüde??? :D

war letztes jahr mit nem bekannten inne alpen und der hatte auch nur 160er drauf, bei ca 85kg, also ich hatte meinen spaß :D dabei sind wir fast nur waldautobahn gefahren! isn echt geiler sound wenn die dinger durchgeglüht sind :D ne klingel brauchste dann zumindest nicht mehr.

wie wärs denn alternativ mit nem cube? die gibet doch am bahnhof, und sag mir keine das die schlecht sind! eventuell preislich etwas zu hoch gegriffen.
sonst kannste mal in HB bei stadler schauen. für 800-1000 sollte da was zu finden sein. die haben immer massenhaft bikes da rumstehen, in sämtlichen preisklassen und teilweise richtig gute angebote! ein kumpel von mir hatte im januar ein bulls von 1300 auf 900 runtergesetzt bekommen, komplett XT :daumen: das ding hat mittlerweile ein paar runden harz runter und keine groben mängel zu erkennen.

Möchte halt gerne bei Buhl-Bikes kaufen. Bin dort recht gut beraten und ich brauche die Nähe zum Händler. Wenn was mit dem Rad ist, möchte ich ungern so weit fahren müssen.

So verpeilt wie ich mal wieder bin, habe ich vorhin festgestellt, das wir schon den Juli haben. Im August will Specialized die neuen Modelle bereits raus bringen, also muss ich doch nicht so ganz ewig warten. :daumen:

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:D. Ich kenne einen, der ist 200 cm lang und 100 kg schwer; dieser eine ist mit 21" Hardtail gefahren. Ich bin mir nicht sicher, aber müßtest du nicht mit 22 " klarkommen?

Mit Sicherheit. Mit Sicherheit komme ich auch mit einem Langen Vorbau und einem 18er klar, aber optimal ist das nicht. Vertraue da halt auf die Aussage von Timo und Felix. Außerdem warte ich lieber ab, bevor ich vorschnell was kaufe, was nicht perfekt passt. ;)

Mit Sicherheit. Mit Sicherheit komme ich auch mit einem Langen Vorbau und einem 18er klar, aber optimal ist das nicht. Vertraue da halt auf die Aussage von Timo und Felix. Außerdem warte ich lieber ab, bevor ich vorschnell was kaufe, was nicht perfekt passt. ;)

Naja, 18er ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Aber es war ja auch nur ein Gedanke. Natürlich musst du zufrieden sein. Und ob es wirklich 100 % passt merkt man eh erst nach diversen KM. Ich denke man ändert immer etwas und probiert, bis es wirklich passt.
Viel Spass beim Warten:D. Aber an der Lambertistraße bist du schon ganz gut aufgehoben:daumen:.

[...]

war letztes jahr mit nem bekannten inne alpen und der hatte auch nur 160er drauf, bei ca 85kg, also ich hatte meinen spaß :D dabei sind wir fast nur waldautobahn gefahren! isn echt geiler sound wenn die dinger durchgeglüht sind :D ne klingel brauchste dann zumindest nicht mehr.

Das dürfte sicher eher eine Frage des Bremsstils sein;).

Das mit dem Cube an der Radstation würde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn das Rockhopper in Sachen Ober- und Sattelrohrlänge wirklich erstaunlich groß ist.

g.

Hi,

der Anprobetermin für das neue Trikot ist am Mittwoch, 29.07.09 um 19:30 Uhr bei Dr. Zoidberg (Klarname folgt in der Verteilermail).

Zur Anprobe sind in allen Größen da: langes und kurzes Trikot, lange und kurze Hose sowie die Tri-Suits. Für Ausstattungs-Details wird es Muster geben.

Mutti packt ein 25l-Fass Bier dazu, ein paar Würstchen werden sich sicher auch noch finden:feier:.

Wer am neuen Trikot interessiert ist, aber den Termin nicht wahrnehmen kann, wende sich bitte an Oldenbürger oder mich. Wir machen dann individuelle Anprobetermine - dann aber ohne Bier und Würstchen:D.

g.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück