MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha sind da die fronten so verhärtet ? und wieso sollte man mit nem mtb keine chance haben? ein gut trainierter biker könnte das doch auch sicherlich gewinnen oder etwa nicht ?

Ah, verstehe, wobei ich es langsam ein wenig affig finde, das es für jeden Mist eine besondere Rad-Art gibt. Da blickt ja kein Mensch mehr durch.

Dachte nun im Bezug zu "Cross" kämen eher Hardtails zum Einsatz, aber nun gut...

und die sind mit ihren rädern wesentlich schneller? im vid sind sie ja auch alle die kleine steigung hochgekrabbelt. naja. ich enthalte mich mal, da ich davon keine ahnung hab :D ich schaus mir ambesten mal live an, und wenn wer meckert wird er direkt mit meinen dicken reifen übergefahren :D

Soweit ich weiss (und das ist nicht unbedingt viel :lol:), gab's die Crosser hier noch vor den MTBs. Im Grunde fahren Straßenrenner mit Stollenreifen durch's Gelände.

Und bloß keine Hoffnung machen, 'ne Chance gegen die Crosser zu haben, kannste mal getrost vergessen (mit ganz wenigen Ausnahmen, ebn halt den Profis).
Am besten ganz hinten starten, dann fällt das nicht so auf, wenn man durchgereicht wird. Bin ja dies Jahr zum 3. mal dabei. Schade, dass die Mountis keine eigene Wertung haben.
Also für die Mounti-Fahrer eigentlich nur was 'Just for Fun'.

Bis morgen zum Wadenkneifer.

Gruß
OldenBiker

Vielen Dank Herr Lemmler! Ich fühle mich geschmeichelt! :love:

Also ich bin letztes Jahr mit ner defekten, schleifenden Bremse 11. in Sandkrug und 4. in Cloppenburg geworden.
Es geht also generell mit dem MTB, aber ich kotze jedesmal auf den Geraden, da kommt man einfach nicht ganz mit! 28 vs. 26 Zoll hat somit doch seine Unterschiede. Das Gewicht kommt evtl. noch dazu. Aber möglich ist alles! Dieses Jahr kann ich leider nicht in Sandkrug starten, da ich in Bayern auf Bergpfaden unterwegs sein werde. Schade! :heul:

Bis morgen beim Wadenkneifer, Simon

Ah, verstehe, wobei ich es langsam ein wenig affig finde, das es für jeden Mist eine besondere Rad-Art gibt. Da blickt ja kein Mensch mehr durch. [...]

Natürlich gibt es für jeden Mist ein Extra-Rad. Du merkst doch auch schon, dass an bestimmten Stellen ein Fully einem Hardtail überlegen ist. Und bei wiederum anderen Sachen ist halt ein Gelände-Rennrad jedem Mounty überlegen.

Ein Kwerrad ist sowas wie die Formel 1 im Gelände. Du darfst aber gerne drüber nachdenken, warum die Dinger normalerweise keine Flaschenhalter haben:D.

Dachte nun im Bezug zu "Cross" kämen eher Hardtails zum Einsatz, aber nun gut...

Das ist dann CrossCountry - wieder was anderes...

g. (ich mag und brauche jedes meiner sechs Räder;))

Natürlich gibt es für jeden Mist ein Extra-Rad. Du merkst doch auch schon, dass an bestimmten Stellen ein Fully einem Hardtail überlegen ist. Und bei wiederum anderen Sachen ist halt ein Gelände-Rennrad jedem Mounty überlegen.

Ein Kwerrad ist sowas wie die Formel 1 im Gelände. Du darfst aber gerne drüber nachdenken, warum die Dinger normalerweise keine Flaschenhalter haben:D.

Das ist dann CrossCountry - wieder was anderes...

g. (ich mag und brauche jedes meiner sechs Räder;))

Mir ist das alles durchaus klar, trotzdem finde ich es übertrieben, wenn die sich so anstellen, wie teilweise geschildert wurde. Nichts weiter... ;)

Werd morgen vielleicht das erste mal wieder für mich eine kleine Tour machen. Bin leider noch nicht so richtig wieder fit und mal schauen, ob es morgen gut geht. :(

Hallo,
im Reglement des Weser-Ems-Cup sind Mountainbikes ausdrücklich erlaubt! Bin dort auch mehrere Jahre mit dem Mounty mitgefahren, am Anfang sogar mit meinem Enduro-Fully:lol:. Wer dort einen Lauf gewinnt- auch in der Hobbyklasse- ist auf jedem Rad schnell!
Da ich auch die Vielfalt der Zweiräder liebe, starte ich seit letztem Jahr auch mit einem Crosser. Ist auf den norddeutschen Kursen schon schneller als ein Mounty:daumen:, bekommt aber klare Abzüge in der Komfortnote:heul: = am liebsten fahr ich doch Fully- aber eben nicht beim WEC:D
See you in Sandkrug
Ciao
dino:D

Ich bin jetzt erst mal eine Woche in Winterberg. Ist zwar nicht die Zugspitze, ...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GIW-aBCPhD4"]YouTube - Einradler auf der Zugspitze[/ame]

... habe aber sowieso mehr als nur 1 Rad dabei :lol:

Hey, ich weiß, wer Dir in OL noch schnell 'n Muni verdealen ... :D ... und wer Dir hier auch gleich noch ein paar grundlegende Betriebshinweise mit auf den Weg geben könnte! ;) :lol:

So oder so, viel Spaß am Hang!

:winken:

P.S.: Hmmm, werden Municycles beim WEC eigentlich auch gedul... uuups ... ähm, zugelassen?!? ;)

P.P.S.: Hö, langsam wird das Einbetten von Videos in diesen Thread echt zur Routine. :D

...bin dann mal weg. -> http://www.rennstrecken.tv/strecke/cartagena/ :D:D:D!

Mal was anderes auf zwei Rädern:p. Diesmal in der Disziplin Classic Superbike.:love:.
Ich wünsche allen Mittwochs-Nightridern und Sonntagsausflüglern mächtig viel Spass und vor allem gutes Wetter!
Wir sehen uns spätestens beim WE-Cup. Dann allerdings an und nicht auf der Strecke.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück