MTB-Treff Radevormwald (PLZ 42477)

Hallo MTBler,
da der Frühling vor der Tür steht und die Sonne nicht mehr so früh untergeht, wollte ich anfragen, ob bei Euch Bikern aus und um Rade Interesse an einem regelmäßigen MTB-Treff in der Woche (Di., Mi., Do.) besteht?
Ich selbst komme ursprünglich nicht aus Rade und kenne mich dementsprechend schlecht in der Gegend aus. Es wäre also super, wenn sich ein Ortskundiger findet, der als Guide agieren könnte.
Vielleicht findet sich eine nette Gruppe, die den Spass am Biken in der Natur teilt. Das Ganze sollte unter dem Moto 'der/die Schwächste macht das Tempo' stehen. Bitte meldet Euch bei Interesse!
Viele Grüße, Tom.

P.S. Gibt es in Rade eigentlich einen brauchbaren Bike-Laden?

Hallo,
bin Rader (seit Geburt). Fahre jeden Tag Rad, in den Wintermonaten in der
Woche aber fast nur Ergometer, da es zu früh dunkel wird.
In Rade gibt`s nur zwei Radläden. Braun und Schreiber (B&S), heißt heute
Bike&Sports im Industriegebiet http://www.fahrrad-radevormwald.de/index.html und Abels in der Kaiserstr.
Kann Dir aber zu beiden nicht viel sagen, da ich alles selbst repariere mit
Teilen von Bike-components. :D
Wie auch immer nehme ich Dich gerne mal mit auf ne Tour. Ist ja bald durch die Zeitumstellung länger hell, ansonsten läuft jeden Samstag/Sonntag auch noch was.
Also melden.

Bis dann,

Maik

Hallo Maik,
das hört sich ja schon sehr gut an. Dann werde ich mich demnächst mal an dein Hinterrad klemmen. Welche Distanzen fährst du i.a. unter der Woche?
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer mehr.
Bis bald.
Gruß, Tom.

hi ihr zwei,
also ich hätte auch interesse.
mo-do ab ca. 16 uhr (in der regel), fahre meist nen 17er schnitt wenn eingefahren. oft rund um rade ca. 30 km distanzen, hm kann ich leider nur schätzen, aber wenns runter nach hückeswagen geht, muß es schließlich ja wieder rauf gehen ;-)
treffpunt in stadtnähe wäre vielleicht sinnvoll, denke ich.
noch ne kleine anmerkung, ich fahre zum geniessen nicht für wettkämpfe ;-) okay?!

Hallo derzeit fahre ich so 60-90 Min. unter der Woche. Aber alles langsam,
GA1 Bereich. Bin grad in der Vorbereitung zur TAC. Kann ab 17:30 Uhr.
Derzeit liegen ehr lange Touren am Samstag + Sonntag (4Std.) an;
aber auch langsam(GA1).Wer Lust hat kann ja Samstag dazustoßen.
ca. 4 Std. so ab 11:00 Uhr.

Bis dann,

Maik

hi maik,
also 60-90 min. sind für mich in der woche völlig okay, da ich momentan im neuen job viel stress hab. am wochenende bin ich zur zeit noch regelmäßig in aachen. was wäre denn ein geeigneter treffpunkt?
gruß, tom.

Hallo Leute

Bin gebürtiger Radevormwalder. Wohne z. Zt. in Wipperfürth und fahre hier in der Gegend meistens alleine. Rtg. Hückeswagen, Rade u.s.w. Bin auch noch auf der Suche nach Bikern (und schöne Streckenabschnitte) mit denen man hier in der Nähe mal fahren kann. Vielleicht auch mal eine Feierabendrunde in der Woche.

Fahre selbst regelmäßig seit einem Jahr und fahre morgen meinen ersten Halbmarathon in Sundern. :daumen:

Vielleicht kann man sich mal treffen

Gruß Stefan

.....

Fahre selbst regelmäßig seit einem Jahr und fahre morgen meinen ersten Halbmarathon in Sundern. :daumen:

Vielleicht kann man sich mal treffen

Gruß Stefan

Wir (Maik und ich) sind morgen auch in Sundern "unterwegs". Vielleicht läuft man sich ja dort übern Weg -> auffälliges orangefarbendes Trikot mit SuZ Wuppertal Aufschrift. Biker mit dieser Sorte Trikot müßten so 2 bis 3 morgen in Sundern dabei sein. Wird aber trotzdem schwierig werden bei über 1000 Starten ........

Gruß,
Andreas

P.S.:
Ich wohne direkt bei Radevormwald (Lennep) und jobmäßig bin ich bald im Bereich Hückeswagen/Wipperfürth unterwegs.

Ja das wird bestimmt schwer unter so vielen Teilnehmern.

Ich fahre den Halbmarathon Senioren 1.

Da lässt sich in Zukunft bestimmt mal ne Tour in unseren Breitengraden organisieren.

Ich trage morgen mein Glückstrikot blau/weiß mit dem Aufnäher
Fitness Paradies / Schwarzenegger Stadion

Viel Glück und Spaß für morgen

Hallo Andreas. Hallo Maik.

War ja ne super Veranstaltung in Sundern. Aber bei so einer Menschenansammlung und vielen orangefarbenen Trikots war es unmöglich Ausschau zu halten :)

Wie ist es denn bei Euch gelaufen ???

Seit ihr zufrieden nach der Schlammschlacht.......

Gruß Stefan

Hi Stefan,

jepp, orangefarbene Trikots gab's reichlich - ich hatte schon die Befürchtung in die niederländische Wertung zu geraten ;)
Ich bin mit meiner Leistung aufgrund des Fitnesszustands und der Bodenbeschaffenheit eigentlich zufrieden. Hat soweit alles gut geklappt, keine Panne usw. , man hatte eben nur schon nach 10km ungefähr 1kg sauerländer Boden am Bike kleben.

Gruß,
Andreas

Absolut.

Aufgrund des Sauerländer`s Boden mußte ich nach einer Panne ca. 4 min Stehen. Mußte meine Kette und Ritzel am vorletzten Anstieg vom Schlamm befreien. Da ging dann gar nicht`s mehr.

Hat immerhin noch für eine 3 Std. und 6 min. gereicht.

Gruß

Stefan

Hi Mike

War eine schöne Tour heute morgen. Die letzten km nach Wipperfürth habe ich dann auch noch geschafft.:lol: :lol: War ein ordentliches Tempo was wir gefahren sind. Ich denke da ist bestimmt in Zukunft noch mehr drin.:D
Aber man soll ja nicht übertreiben.

Danke. Bis zum nächsten mal. :daumen:
Vielleicht schließen sich dann noch ein paar Biker an:)

Gruß

Stefan

Hi Mike
Vielleicht schließen sich dann noch ein paar Biker an:)

Gruß

Stefan

Hallo,
war ne gute Runde, zwar weit außerhalb meines erlaubten Trainingsplans
(ich hoffe mal Olaf liest das nicht), aber gut für die Tempohärte., 44 km/1200HM/AV=15,6

Allerdings bezweifel ich, dass sich viele bei der Pace anschliessen (können oder wollen). Bist echt fitter, als Deine Sundern-Zeit das widerspiegelt.

Grüsse,
Maik

Hallo,
war ne gute Runde, zwar weit außerhalb meines erlaubten Trainingsplans
(ich hoffe mal Olaf liest das nicht), aber gut für die Tempohärte., 44 km/1200HM/AV=15,6

Allerdings bezweifel ich, dass sich viele bei der Pace anschliessen (können oder wollen). Bist echt fitter, als Deine Sundern-Zeit das widerspiegelt.

Grüsse,
Maik

Habs gelesen :mad: Ne, ist schon o.k. Kann mir doch keiner erzählen, daß bei der Erstellung des Trainingsplans unser Trainer nicht weiß, daß uns häufiger der Hafer sticht.
Werde Dich natürlich an deine Trainingsseitensprünge erinnern, falls Du auch nur bei einer Etappe abkacken solltest :D

Bis denne

Olaf

Habs gelesen :mad: Ne, ist schon o.k. Kann mir doch keiner erzählen, daß bei der Erstellung des Trainingsplans unser Trainer nicht weiß, daß uns häufiger der Hafer sticht.
Werde Dich natürlich an deine Trainingsseitensprünge erinnern, falls Du auch nur bei einer Etappe abkacken solltest :D

Bis denne

Olaf

Ich denke, wär die TransAlp fährt der kann sich auch mal ne schnellere Trainigsrunde erlauben:D

hi leute komm aus witten wiel morgen mal nach hückeswagen fahren und würde mal nach fragen wo gibts denn was zu fahren so was wie dh oder fr

hi leute komm aus witten wiel morgen mal nach hückeswagen fahren und würde mal nach fragen wo gibts denn was zu fahren so was wie dh oder fr

Es gab mal einen anderen Fred hier im Forum über Hückeswagen DH/FR....was daraus geworden ist, keine Ahnung, aber die Poster hier scheinen eher so bergauf ;) unterwegs gewesen zu sein.

und was fährst du so

Im Moment mehr so "All-Marketing" Biking...also, mit'nem Hardtail (Norco Manik, singletrack felgen, marz.55) mehr so Touren, auf denen ich bergab und auf ebener Strecke halt schnell fahre. Berghoch eher nicht so.

Ich selber sehe mich so als "klassischer" Mountainbiker, wenn Du die Filme Klunkerz oder Kranked 1 kennst.

Mein DH Rad steht im Moment in der Ecke rum, da ich mehr BOck hab richtig so Touren zu fahren und weniger zu schieben und ich warte auf einen Magura Bremsadapter.....:lol:

Ich wohne aber nicht in Radevormwald, Hückeswagen oder so.

Zurück