MTB-Trilogy 4.-6.7.26 CZE (diesmal leichter!)

Hallo zusammen,

dieses Jahr war's super, nächstes hätte ich wieder Lust!
Hat noch jemand Interesse? Vorfreude steigert sich ja, wenn man sie teilt!

Die MTB Trilogy in Teplice nad Metuji in Tschechien ist ein knackiges Marathon- und Enduro-Rennen mit hohem Trailanteil. Eigentlich ein Mehrtages-/Etappenrennen, man kann aber auch einzelne Tage teilnehmen, man startet täglich am gleichen Ort. Marathon und Enduro wird auf derselben Strecke gefahren, nur unterschiedliche Zeitmessungen und Wertungen. Das heißt für die Marathonfraktion: tolle Abfahrten. Und für die Endurofraktion: Endurance kann nicht schaden :)

https://en.mtbtrilogy.com/

In 2026 gibt es einen Prolog am Samstag und dann zwei "volle" Renntage. 2025 waren es neben dem Prolog drei volle Tage - es ist also etwas leichter geworden. Kategorien extreme-moderate-easy. Man muss sich aber auch nicht für die Gesamtwertung in einer Kategorie anmelden, tageweise Anmeldung vor Ort war auch möglich und kaum teurer. Ich habe z.B. den Prolog wegen der Anreise ausgelassen, bin dann den ersten Tag "extreme" gefahren, um zu sehen wie es läuft, und dann zwei Tage "moderate", war mir immer noch lang genug...
Erfahrung habe ich nicht viel, bisher sonst nur 1x Salzkammergut-Trophy – aber im Vergleich dazu waren die Trails von Länge, Anspruch und Spaßfaktor schon eine ganz andere Nummer. Die Verpflegung hat mir auch gefallen, die Atmosphäre in Tschechien war viel entspannter, auch weil der Ort viel kleiner ist, daher familiärer. Mehrere nette Campingplätze und weitere günstige Unterkünfte in der Umgebung. Insgesamt ein tolles Event.

Deutsche hab ich keine getroffen (auch wenn vielleicht jemand da war), aber ein paar Österreicher. Vielleicht werden's ja 2026 mehr, es lohnt sich!

Zurück