MTB Urlaub im Mai mit Freundin, wo hin ?

Bike der Woche
Bike der Woche
Hi !

Hat jemand einen Tipp, wo man gut Urlaub machen kann ?

Wo ? Umkreis 1000km von Hamburg !:lol:

Touren sollten nicht so extrem sein und nicht viele HM !

Tirol ?

Wann denn?

Im Sommer könntest du an einen See im Sauerland. Rund um den See kann man flach fahren. Bei der Möhne kann man viel durch Felder fahren, alles flach.
In die andere Richtung kann man dann durch Wälde und über Berge fahren.

Ansonsten hast du mit dem Bodensee schon einen Top Urlaubsort genannt. Viele Radfahrer, besonderes Tourenfahrer, sind dort.

Gardasee kommt im September... :)

na ja, da Du Dich scheinbar auf den Gardasee freust, magst Du es doch nicht ganz so flach ;)

wie wärs's dann mit dem Karwendel ? unzählige Tourmöglichkeiten, für die Pausen diverse Bademöglichkeiten, geile Landschaft, kaloriearmes bayerisches Essen und Getränke in 1 L-Gefässen :D was will man mehr ?

Wo liegt das Karwendel? Wetter im Mai?
Ich kann ruhig HM ab, aber die Freundin soll auch Spaß haben ! :)

-> http://www.karwendel.org/docs/menu/karte-01.html
Aber da spricht man kein Deutsch, sondern Bayrisch ;) Platt werden sie da nicht verstehen :D
Grundsaetzlich ist das Wetter in den dt. Alpen nicht sehr toll. Da musst du schon Glueck haben. Schau dir einfach mal die Wetterstatistiken von Garmisch an (Juni-August je 200 mm/Tag, im Juni sogar 19 Regentage im Schnitt :eek:).
Aber vielleicht stehst du auf Regen? :D

Ich wuerde dir eher raten paar Kilometer weiter zufahren ins Vinschgau/Suedtirol, Gardasee, Comer See oder Lago Maggiore.
Da ist es deutlich trockener und auch waermer.

Ray

P.S.: Im Mai hast du evt. auch noch Schnee in den dt. Alpen!
Damit wuerde ich jetzt bei diesen Winter auch mit rechnen.

Ich komme vom Bodensee. Hier kann man viele Touren in so ziemlich allen Schwierigkeitsbereichen fahren (außer wirklich hochalpine Sachen natürlich). Man kommt auch schnell ins Allgäu, nach Österrreich in den Bregenzerwald oder in die Schweiz ins Appenzellerland etc etc.

Hallo Marco,
wenn du es über die Alpen schaffst, dann komm im Mai doch nach Südtirol. Normalerweise gutes Wetter und Touren von 0 bis 1800 Hm sind im Mai drin. Für deine Freundin wäre der Montiggler Wald sicher ideal.
Pfiati Armin

Wo am Bodensee sollte man hin? Ruhig gerne Bergig!

Um Lindau oder Bregenz, also an die Ostseite.

Man kommt auch schnell ins Allgäu, nach Österrreich in den Bregenzerwald oder in die Schweiz ins Appenzellerland etc etc.

Eben:daumen:

P.S.: Im Mai hast du evt. auch noch Schnee in den dt. Alpen!
Damit wuerde ich jetzt bei diesen Winter auch mit rechnen.

Nach dem Schneefall in diesem Winter zu urteilen wird die Alpensüdseite wesentlich länger Schnee haben, aber was im Mai ist weiß keiner:ka:

Wenn Fliegen in Frage kommt schau dir mal
Italien, Sardinien, Gallurien: http://www.gallurabikepoint.com/
an.
Nach Sardinien, Olbia gehen Billigflieger!

Aus meiner Sicht der beste Vorschlag für Mai:daumen:

ja, vinschgau hat ein paar super lifte und es ist eine herrliche gegend :daumen:
brixen liegt aber nicht im vinschgau sondern im eisacktal (am rande der dolomiten)

Gibt es einen guten Tipp, wo die Freundin Yoga/Pilates machen kann !?

Ich würde dann alleine Radeln ! Eine Idee?

Das mit dem Yoga/Pilates muss ich mal nachschauen. Wie lange soll der Urlaub denn dauern?

Anfängerfreundlich und sehr gut für den ersten Bike-Urlaub:

Vulkaneifel:

Wer sich nicht allein auf das über 700 Kilometer lange Trailpark-Wegenetz begeben will, findet bei Wolfgang Kubannet kundige Guides - auch die besten Lokalitäten für die Sportler-Speise danach gehören zu dem Fachwissen der von ihm rekrutierten Tourenführern.

Weitere Informationen: www.trailpark.de ; www.eifelbike.de

Sauerland:

Im Herzen von Deutschland bietet das Sauerland ein riesiges Wegenetz, Top-Events und Naturerlebnisse der Sonderklasse.

Für viele Sportfreunde an Rhein und Ruhr ist das Hochsauerland vor allem als Skigebiet bekannt, jedoch hat sich die landschaftlich äußerst reizvolle Region schon seit mehreren Jahren als Top-Reiseziel für Mountainbiker positioniert.

(siehe aktuelle Ausgabe des MountainBIKE Magazins)

http://www.mountainbike-magazin.de/...-schoensten-touren-mit-gps-daten.285176.2.htm

Ride on,
Marc

Zurück