gesagt, getan, das Rad habe ich dort ausgeliehen -->
http://www.martin-tuerkay.de/ der Besitzer kommt aus Deutschland, also gab es sprachlich keine Probleme und mir wurde noch ein
Schlauch,
Pumpe,Schloß,
Helm in die Hand gedrückt und dazu eine kleine Karte.
Zustand war ok, Rad dürfte in der 500-600 Kategorie gewesen sein.
Angeblich sollte es kein Problem darstellen, mit der Karte bestimmte Touren abzufahren, aber so ganz einleuchtend waren manche Einzeichnungen dann doch nicht.
Auf Grund der Hitze, bin ich morgens um 6 Uhr losgefahren, gegen 9 Uhr war es schon so heiß, das ich das Gesicht mit einem Tuch abdecken mußte.
Die Landschaftsaussichten waren richtig gut, endlich mal weg vom Touritrubel, leider liegt sehr viel Müll an den Straßenrändern. Unterwegs wurde ich überall freundlich begrüsst, und jeder wusste mir den Weg zu erklären, auch wenn dabei direkt mal 3 verschiedene Richtungen angezeigt wurden.
Zwischendurch bekam ich noch ein paar Pflaumen von Anwohnern in die Hand gedrückt, an einem Haus wurde ich zum Tee eingeladen, und mehrfach wurde mir direkt ein Hinweis zum Trinkwasser auffüllen gegeben, die anderen Brunnen unterwegs waren mir alle zu unsauber und nur für den nötigsten Notfall geeignet.
Von den Leuten und der Landschaft einfach nur top!
Größtenteils bin ich Straße,Schotterpiste gefahren, bergab dann ein so genannter Singletrail der aber eine seeeehr grob steinige Straße war und den besten Weg, den ich am Ende noch fahren wollte, habe ich auf Grund der Karte und den Mißverständnissen mit den Anwohnern leider nicht gefunden, trotzdem würde ich dort jeder Zeit wieder rumfahren, allerdings sollte man sehr früh losfahren, an dem Tag waren wohl 37°C bis 47°C und ich kann nur empfehlen sich zu hause schon mal die Sat Bilder/karten anzuschauen/auszudrucken oder direkt ein Navi mitzunehmen, zumindest Handyempfang hatte ich fast durcgehend.
Ach eins noch, in der Gegend von Alanya kann man vom Strand aus recht fix auf 1400 hm hochfahren und unterwegs sind einige öffentliche Picknickstellen, gezimmerte offene Schutzhütten, zum hinlegen und Schatten geniessen.
Gruß
Stefan