Das ist falsch. Verkehrsicherheit im Sinne der StVO ist sehr klar und eindeutig definiert und mit Neffen ein Schreckgespeenst....
Verkehrssicher ist so ein Ausdruck von Offiziellen (Polizei u. andere), um Kinder und unbedarfte Erwachsene zu erschrecken. ...
Warum soll man an einem "MTB" keine festverbaute Lichtanlage haben können?
Nach Profil würde ich ein Hardtail mit Starrgabel nehmen, dazu Nabendynamo und Scheinwerfer und Rücklicht im mittleren Preissegmet mit STVZO Zulassung. Die ganzen Reflektoren nicht vergessen.
Ich habe Gerüchte gehört dass es da verschiedene Modelle gibt und, auch wenn es unglaublich klingt, manche davon sogar dimmbar sein sollenSorry, eine Chinalampe im öffentlichen Verkehr. Der entgegen kommende Radler wird es dir danken.
Erklärst du auch warum? Ich nutze auch täglich das rad für den weg ins Büro. Und akkulampen. Dank usb lader einfach im Büro anstöpseln und gut ist. Zumal die Akkus für die Fahrten mehrerer Tage reichen. Ich sehe den Nachteil nicht. Wohl aber die Vorteile der einfachen Installation, dass man an einem MTB nix improvisieren muss für den Anbau, noch dazu keine Kabel und nix...Bei täglichem einsatz würde ich ebenfalls klar auf akkulampen verzichten!
Der Dynamo mit festem Licht war jeden cent wert!
Ist halt die frage, brauchst du lixht um gesehen zu werden oder das du auch was siehst?
Wenn sie einen USB Anschluss haben schonman munkelt man kann die teile auch mit powerbank aufladen....
Sage nicht das es nicht geht.Erklärst du auch warum? Ich nutze auch täglich das rad für den weg ins Büro. Und akkulampen. Dank usb lader einfach im Büro anstöpseln und gut ist. Zumal die Akkus für die Fahrten mehrerer Tage reichen. Ich sehe den Nachteil nicht. Wohl aber die Vorteile der einfachen Installation, dass man an einem MTB nix improvisieren muss für den Anbau, noch dazu keine Kabel und nix...
Vergiss die Klingel nicht!
warum kein trekkingrad mit 1,85 bis 2,10 reifenbreite und entsprechendem profil, da ist auch schon alles verbaut
Ab etwa 13 kg.Wie schwer sind denn Trekkingräder ?
Wenn du ein Rad mit Schutzblechen, Dynamolicht, Ständer, Gepäckträger ausrüstest, dann bist du in der gleichen Gewichtsklasse wie beim Trekkingrad.Sicherlich schwerer als mein derzeitiges Crossbike ?
Ich habe Gerüchte gehört dass es da verschiedene Modelle gibt und, auch wenn es unglaublich klingt, manche davon sogar dimmbar sein sollen
Erstes, bestes und sinnvollstes Upgrade an meinem RadVergiss die Klingel nicht!