MTB-Winterrunden Main-Taunus und Frankfurt-Höchst

Zu fünft haben wir gestern den Witterungen getrotzt! :daumen: Fast alles war dabei - außer Sonne ;) und Regen von oben :D. Anders war's, aber trotzdem super! :)

Ich wünsche euch "bewegte" Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Man sieht sich ...

Gruß, Christina :winken:

Frohe Weihnachten an Alle!

Ich bin, auch dank des guten Essens in der letzten Woche, wieder fit und werde übermorgen in die Alpen verschwinden. Ich hoffe dort verschwinden auch ein paar der PFunde :)

Einen guten Rutsch! Wir sehen uns Anfang Januar!

Wettertechnisch ist es in dieser Woche laut Prognose nur heute noch ideal.

Darum den kurzfristigen Entscheid - runter vom Sofa! Wir treffen uns heute Montag, 28.12.2009, 18:30 in Frankfurt Sindlingen, Sindlinger Bahnstr. 104
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=50.085936,8.51405&spn=0.004482,0.009205&z=17

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Bitte unbedingt mit Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.

Anmeldung hier im Forum, per PN oder SMS an 0151 / 182 483 80 (bitte jeweils mit Angabe der Handynummer)

:) Ich rolle auch mit.

@ sipaq:

Super, wenn Du mitkommst. :daumen:
Wir andern haben keine Spikes auf den Bikes. Wir werden da fahren, wo man keine braucht.

:winken: Bis bald!

Hi Uwe50!
Ich hab im Augenblick Spikes auf dem Bike. Schaden die bei der heutigen Tour oder kann ich den Reifenwechsel bleiben lassen?

Von 50-55 km Anteil geteerte Wege ca. 10%, Rest ungeteerte Forstwege und event. Singletrails. Ich gehe davon aus, dass es rund um den Flughafen keine gefrorernen Stellen mehr gibt.

Schaden tun die nicht. Es ist eher die Frage, ob das auf nicht Eis- und Schneefahren dem Reifen schadet. :)

Dann bis heute Abend

Ich gehe davon aus, dass es rund um den Flughafen keine gefrorernen Stellen mehr gibt.

Gestern Nachmittag war es süd-/östlich der Startbahn West teilweise noch richtig glatt auf den WABs, dass ich nach zwei fast-Abgängen meine Reifenwahl contra Spikereifen bereut hatte.
Gegen 19:00 Uhr hatte ich dann aber nur noch Matsch angetroffen.

Heute war nix mehr vereist - Schutzbleche nicht vergessen ;)

Gruß, Uli

Danke fürs mitnehmen. Meine Füße sind inzwischen wieder aufgetaut ;)
Spikes hat man nicht wirklich gebraucht, auch wenn es doch noch einige vereiste Stellen gab, inklusive zweier Abflieger :(

Die eher spontane Flughafenrunde am Montag war mit sechs Bikern trotzdem gut "besucht". :daumen: Der Gundbachtrail war leichter zu meistern als die da und dort auftretenden vereisten fiesen Stellen.

Schade, dass eine Steigerung der Frauenquote scheinbar nicht möglich ist ... :(

Wo bleibt ihr Bikerinnen? :confused:

Ich hoffe auf Aufschwung im neuen Jahr! :daumen: Kommt gut rüber ...

:winken: Gruß, Christina

Zu viert :daumen: haben wir heute die Neujahrstour bestritten: Flughafenrunde im Uhrzeigersinn mit Schwanheimer Trail, Langener Waldsee und Gundbachtrail - lang, kalt, :) aber schön!

hab ich die anmeldung verpasst!? bei der nächsten runde möchten meine frau und ich def. dabei sein. vielleicht kann uns einer ne mail oder so schicken, damit das klappt!? oder irgendwie anders? wär super...dankeeeee

Hallo ambro,

das lief über einen anderen Thread (Neujahrstour - anyone?) ... Schade, dass Du das nicht mitgekriegt hast.

Schau am Montagmorgen ins Forum - da wird jeweils für die Woche gepostet.

Schön, wenn ihr nächstes Mal dabei seid. :daumen:

Gruß, Christina

wenn es recht ist, würde ich auch gerne mal wieder ein Teil mitfahren :)

(also ab Zeppelinheim/Startbahn West je nach dem in welche Richtung ihr fahrt..)

Gruß, Uli

Da scheint ja jemand richtig "süchrig" zu sein auf die - zugegeben - tollen Winterrunden.

Nun diese Woche fällt die Terminwahl schwer. Man muss sich nur mal den Verlauf der Temperaturen ansehen und das Schneerisiko (Mo. - Fr.)
Max. Temperatur (°C) -2.1 -2.5 -2.0 -2.1 -1.6
Min. Temperatur (°C) -4.3 -8.3 -7.8 -5.8 -5.8
Regenrisiko 12h (%) 0 10 5 5 10 10 10 15 15 35

Da ja im Minusbereich jedes Grad wärmer zählt, schreibe ich die nächste Umrundung für den Donnerstag aus. Jedenfalls wird es die Runde mit dem bisher kältesten Abend. Wir werden kein Risiko eingehen und bei Vereisung im Gelände allenfalls auf offiziellen geräumten Radwegen fahren.

Hier noch Infos zur Erfahrung mit Kleidern bei Minustemperaturen
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=437802
... und beim real gab es am letzten Samstag noch viele heizbare Schuheinlagen zum Preis von 19.99 EUR.

Wir treffen uns also am Donnerstag, 7.1.2010, 18:30 in Frankfurt Sindlingen, Sindlinger Bahnstr. 104
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=50.085936,8.51405&spn=0.003456,0.008014&z=17

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Bitte unbedingt mit Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.

Anmeldung hier im Forum, per PN oder SMS an 0151 / 182 483 80 (bitte jeweils mit Angabe der Handynummer

Zurück