MTB-Winterrunden Main-Taunus und Frankfurt-Höchst

Laut Prognose Wetter24.de ist Mittwoch wieder der "trockenste" Tag in dieser Woche.

Geplant ist die Umrundung vom Flughafen (Kelsterbach, Westbahn, Mörfelden, Zeppelinheim, Schwanheim)

Gestartet wird in Frankfurt Sindlingen, Sindlinger Bahnstr. 104, Mittwoch, 9.12.09, 18:30 Uhr
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=50.085936,8.51405&spn=0.004206,0.009205&z=17

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Bitte unbedingt mit Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.

Anmeldung hier im Forum, per PN oder SMS an 0151 / 182 483 80 (bitte jeweils mit Angabe der Handynummer)

Gestern Abend - wieder eine tolle Runde zu Fünft. Trocken von oben und dreckig von unten. Ich hab schon geduscht aber das Bike noch nicht.
Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
W.

Es wird kalt diese Woche, sehr kalt! Mit 1,7 Grad ist der Dienstag voraussichtlich der wärmste Tag :)

Da es trocken sein soll, wagen wir es wieder rund um den Flughafen, diesmal unter Vermeidung von "Schlammwegen".

wir starten am Dienstag, 15.12.2009, 18:30 in Frankfurt Sindlingen, Sindlinger Bahnstr. 104
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=50.085936,8.51405&spn=0.002657,0.006684&z=17

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Bitte unbedingt mit Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.

Anmeldung hier im Forum, per PN oder SMS an 0151 / 182 483 80 (bitte jeweils mit Angabe der Handynummer)

Und die gute Nachricht: Am Do. 17.12. ist es am Abend schon wieder 1 Minute länger hell und amm 22.12. sind es bereits wieder 3 Minuten :daumen:

Hallo Leute,

ich melde mich aus dem Krankenbett. Am Wochenende hat mich leichtes Fieber und so weiter ereilt. Ich falle also am Dienstag aus. Sollte es also schwere Defekte geben, stehe ich als Rescue-Unit zur Verfügung!

... hm schade-schoko-lade denn Heute/Dienstag bin ich schon
zu einer trail Runde im Taunus verabredet ... die trails im Taunus sind
momentan ohnehin mega spassig + wunderschöne Winterlandschaft ...
... euch viel Spass und bei unter 0 C° sind Matschwege kein problem ;)

nächste Woche ist ja dann schon Weihnachten
damit verabschiede ich mich vorerst bis Ende des Jahres/nächstes Jahr
Frohe Weihnachten und guten Rutsch !

@ mr-Lambo:

Gute Besserung!!! ;)

@ neikless:

Schöne Taunustour heute! :daumen: Im Schneewald zu fahren ist schon was ganz Besonderes! Wir haben es in abgeschwächter Form am Sonntag in Rheinhessen erlebt. :)
Dir auch "bewegte" Feiertage und guten Start ins neue Jahr! Bis demnächst wieder einmal bikenderweise ...

:wink: Gruß, Christina

War gestern Abend eine tolle Runde - dank "kältegetrockneter" Trails.

Nur eines haben wir gelernt:

Bei Kälte sollt man sich keinen Plattfuss oder sonstigen Defekt holen - das ist dann einfach bitter - und das gerade 2 x. Die Hände sind beim Flicken ungeschützt der Kälte ausgesetzt.

Danke S. und M. dass ihr Friendly nach dem Defekt nach Hause begleitet habt.

Wir anderen fünf sind dann noch die übliche Runde gefahren (Mörfelden, Zeppelinheim, Schwanheimer Wald, Sindlingen)

hallo,

melde mich schon mal für die nächste tour mit an, inkl. meiner frau. welches tempo legt ihr hin? bin etwas aus der übung und meine frau fährt sehr gern aber vorsichtig. technisch machbar für eine anfängerin?

mfg ambro

Hallo Ambro,

der Schnitt ist unter 20. Technisch gibt es, weil flach, gar nichts schwieriges.

Danke für die Genesungswünsche. Nein Karsten, es war keine Oink-Grippe. In meinem Hochrisiko-Beruf habe ich Kontakt mit ganz anderen Viren und offenbar hat auch noch ein Bakterium übel mitgespielt.

Das Wochenende noch mal Piano und dann bin ich wieder am Start. ... Wahrscheinlich 4 Kilo schwerer :(

Der Mittwoch könnte diese Woche passen. Bei vorausgesagten 3,6 Grad ist es ja schon wieder "warm" und gemäß aktueller prognose soll es auch nicht regnen.

Mit dem Motte "Bewegung statt Bauchspeck" starten wir am Mittwoch, 23.12.2009, 18:30 in Frankfurt Sindlingen, Sindlinger Bahnstr. 104
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=50.085936,8.51405&spn=0.004482,0.009205&z=17

Zurück