MTB zu verschenken!!!

lelebebbel schrieb:
dabei, in ettlingen.
wenn irgendwelche anderen karlsruher sich vorher hier treffen wollen, auch gut - ansonsten is ettlingen ja umme ecke. findet man das eiskaffee auch als nicht-eingeborener?
jetzt muss ich noch kurz zum supermarkt, ne neue birne für meine rote laterne kaufen ;)

ja ... einfach die alb suchen ... dann in die innenstadt ... und dort wo die ganzen geschäfte sind hat es drei brücken über die alb ... wir treffen uns an der mittleren die ist aus stahl und da ist direkt das eiscafe pierod wo sie gerne mim wechselgeld be********n :)

auserdem kannste auch jeden ettlinger fragen ... pierod ist bekannt

(glaub da trifft sich der mtb club ka auch immer ... na wenn es da keine verwirrungen gibt)

bluesky schrieb:
(glaub da trifft sich der mtb club ka auch immer ...

Nicht mehr, haben jetzt eigenes Clubhaus zw. Oberwald und Autobahn!

@ lelebebbel
10:30 Uhr irgendwo, Bahnhof, Oberwald, Weiherfeldbrücke oder mach einen Vorschlag.

@nkwd
Kommste mit dem Bähnle? Wenn ja, wann am Hbf?

@ Rest of NL
Von vielen "Nur-am Sonntag-Zeit"-Leuten liegt noch keine schriftliche Entschuldigung vor!!

Bitte endschuldigen sie das felen unseres Papas bei der Tour am Sonntag den 20.06. Er kann leider nichd daran teilnemen weil er mit uns auf ein kanutreffen nach Fillipsburg fährt - und auch ansonsten nicht könnte da unsere Mama geschäfdlich bis Sonntag abend nciht zu Hause ist !
liebe Grüssen

Emilia und Paula Ziegler

@ Emilia und Paula & Dr. Knie-irgendwas
Für das eine Mal entschuldigt, aber wehe ihr kneift nächsten Sonntag! Hab extra die Geburtstagsfeier eines Freundes (der mit der kaputten Hand) verlegen lassen ...

dann komm ich doch einfach auch um halb elf an den hauptbahnhof.

-> weisser helm und vermutlich irgendwelche roten radklamotten an, beik ist ein dunkelblaues scott hardtail mit silberner gabel und 2 rädern im unteren bereich.

Bin dann bei (fast) jedem Wetter auch um 10.30 am Bahnhof - bei extreme Pisswetter evtl. Rücksprache. Wer meine neue Handy-Nummer noch nicht hat -> PM, Festnetz ist geblieben. Bin ab heute ca. 17.30/18.00 bis einschließlichSonntag nicht mehr im Forum!

@ lelebebbel
Ich bin momentan gertenschlank, immer gut gekleidet, fit wie'n Bikeschuh und fahre "schönstes Rad von Welt" -> ocean blue oder so (die klackernde HR-Nabe ist ausserdem nicht zu überhören). Haste mir 'ne Birne für meine Rote Laterne mitbesorgt?

skuehnen schrieb:
Sollen wir uns schon um 10:29 am Entenfang treffen?
Wir könnten dann einen kurzen Spurt bis zum Bahnhof (10:30) einlegen?

Viele Grüße
Stefan

@Stefan

Also ganz so schnell bin ich nun doch nicht , schließlich bin ich Mitglied in der 0,1 t Fraktion.
Aber ich denk mal das 10.15 Uhr ein gute Zeit ist.
An der Eisenbrücke an der Alb ( Entenfang )

Gruss Martin

sali zusammen,

grobis wird morgen nicht wie versprochen mitfahren, mir ist das wetter zu unsicher, nach der letzten ausfahrt war ich erst einmal 14 tage krank.
ansonsten wünsche ich euch viel spass morgen...

gruss grobis

ohje... also ich wollte nur mitteilen dass ich jetzt dann ins bett gehe. 3,5 stunden schlaf sollten ja eigentlich auch ausreichen :) bis nachher dann...
(wenn ich vom rad fallen sollte, lasst mich einfach liegen. bin vermutlich nur eingepennt...)

wetter sieht sehr gut aus.

ui, du bist ja ca 2h nach mir ins Bett - und ich dachte schon, ich bin bekloppt! ;)
dafür müß ich hier jetzt bald schon zur Bahn...
machen wir dann nachher ne Schlafgemeinschaft: jeder hebt das Rad des anderen fest und schiebt ihn ne zeitlang mit bis er wieder wach ist :D

Welcome Back,

nachdem ich heute wieder mal pünklich den Grill anzeizen musste, konnt ich nicht mehr mit zum Trinken. Ich kann aber nun vollgefressen und halbwegs nüchtern die Bilder posten. Weil die Galerie nicht geht, habe ich die Bilder auf meinen privaten Webspace hochgeladen.

Gute Besserung an Liwi, der auf den Bildern nicht drauf ist, weil er in Bad Herrenalb wegen starker Schmerzen im Knie umdrehen musste.

Die Daten der Tour: 91,9km, 800hm, 4:31h (ab Knielingen)
Hier ist das Höhenprofil. Da ich nicht genau weiss, wo wir waren, kann ich keine Waypoints einzeichnen.
Hoehenprofil.gif

NKWD am steilen Schlussanstieg:
Anstieg_NKWD.jpg

bluesky und Schwarzspecht am Anstieg:
Anstieg_Schwarzspecht.jpg

Aussichtspause Wurstberg (nicht auf dem Bild).
Aussicht.jpg

Höchster Punkt der Tour und höchste Zeit für mich, wieder heim zu fahren (Wurstberg im Hintergrund):
Hoehepunkt.jpg

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,
Stefan

meine bilder kommen heute abend

waren waren wir hier:

ettlingen - herrenalb - dobeltal - trails bis ins gaistal - gaistal - talwiese - zieflesberg - risswasen - albtaljagdhaus - herrenalb - ettlingen

Tja, Kollege Liwi hat mir in Herrenalb die berühmte "Rote Laterne" übergeben - bins ja inzwischen gewohnt. Danke dafür!!

Den drei Jungspunden wars (beim Warten auf mich) zwischendurch so langweilig, dass sie angefangen haben eine neue Bikemarke zu entwickeln - bin mal gespannt, wo das endet!?

Bis nächstes Mal!
Schwarzspecht

Jetzt, wo ich die Bilder anschaue und mein etwas zu eng geschnittenes Radtrikot betrachte (danke Stefan für die tollen Bilder!), fällt mir auch ein, warum der Berg Wurstberg heisst ...

die Herren, 91 km !!

Bernhard und ich waren auber auch nicht untätig. Da ich die Kinder zu hüten hatte und Bernhard zwecks dickem Knie nicht biken (und vernünftig gehen)konnte gings auf das Frühjahrsfest des Kanuvereins Phillipsburg. Das Gelände befindet sich gleich neben den Kühltürmen des Atomkraftwerks, für mich als Atomkraft-Lobbyist natürlich ein schöner erhebender Anblick (:Brüll: - keine Windräder auf der Teufelsmühle !!).
Hier fuhren wir auch; zwei Männer, zwei Kinder, ein Hund - dieses Boot Probe, das ich mir wohl kaufen werde: http://www.novacraft.com/prospector17.htm

Grüsse

Frank

fez schrieb:
die Herren, 91 km !!

Bernhard und ich waren auber auch nicht untätig. Da ich die Kinder zu hüten hatte und Bernhard zwecks dickem Knie nicht biken (und vernünftig gehen)konnte gings auf das Frühjahrsfest des Kanuvereins Phillipsburg. Das Gelände befindet sich gleich neben den Kühltürmen des Atomkraftwerks, für mich als Atomkraft-Lobbyist natürlich ein schöner erhebender Anblick (:Brüll: - keine Windräder auf der Teufelsmühle !!).
Hier fuhren wir auch; zwei Männer, zwei Kinder, ein Hund - dieses Boot Probe, das ich mir wohl kaufen werde: http://www.novacraft.com/prospector17.htm

Grüsse

Frank

Hey Frank!
Ich verkauf meinen fast neuen Wenonah Sundowner 18" mit Holztrimm und 4 montierten Escheholzsitzen. Material ist Tuf-Weave. Ein richtig schnelles Boot fürs grössere Gewässer.
Novacraft macht auch sehr schöne Boote, ich bin nahe dran, mir den Bob Special zu kaufen. Vorher sollte aber der Sundowner in Bargeld getauscht sein.

Sorry für dieses kurze offtopic.

Cook

Re-speck-t!
Da habt ihr ja ordentlich Kilometer geschrubbt.
Ich war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Grönemeyer-Konzert in Freiburg, habe aber an Euch gedacht. Nette Tour (so von den Ortsangaben her), muss unbedingt auch mal zum "Press"wurstberg (in Trikotgröße M :D).

@fez:
:confused: Wo soll denn bei dem komischen Ding der Dämpfer hin?

fez schrieb:
die Herren, 91 km !!
Naja, jetzt zieh mal 2 x 15km von Knielingen nach Ettlingen ab, dann kommt eher eine 'normale' Streckenlänge dabei raus. Höhenmeter warens ja auch nicht soviele. Die steilen Anstiege waren alle recht kurz. Am anstrengendsten fand ich das letzte Stück vor Frauenalb ;)

fez schrieb:
Bernhard und ich waren auber auch nicht untätig. Da Bernhard zwecks dickem Knie nicht biken (und vernünftig gehen)konnte ...
Ähh, ist der Start beim King of Bikepark gefährdet?
Ich plane gerade einen Vater-Kind Tag mit lauten Anfeuerungsschreien :D
Soll ich evtl. ein paar Strapse für FOX-Knieschützer organisieren? :lol:
94073.jpg

Viele Grüße
Stefan

Helas,

wie sieht es aus, da mich Wurstberg & Konsorten nicht so anmanchen, wie wäre es, mit allen Anfeuerungswilligen einen ordentliche Tour nach Bad Wildbad nächsten Sonntag zu machen ??

Zurück