Mtb

Wie mein name schon sagt bich ich rennradler und fahr mtb immer nur im winter und 17 jahr alt, ich benötige ein mtb in meiner größe 22 oder 24 Zoll, gibt es da was für unter 250 Euro. Muss nicht unbedingt ein Lockout haben weil ich den Lockout eig. nur fürs Sprinttrainings einstellen würde! Also so billig wie möglich, das Rad wird eig. fürs ga 1 und ga 2 gebraucht! Wäre auch froh wenn es eine für unter 200 gebe! Sollte neu sein, kann auch bockschwer sein!

Mfg Olli Maag

Anzeige

Re: Mtb
Schau mal hier:
Mtb .
...ich benötige ein mtb in meiner größe 22 oder 24 Zoll...

Bist du 2.15 meter :eek: groß???

... das Rad wird eig. fürs ga 1 und ga 2 gebraucht! Wäre auch froh wenn es eine für unter 200 gebe! Sollte neu sein, kann auch bockschwer sein!...

Hol dir ein so ein Vorkriegsrad von Miele oder so beim Trödler, da hast du mehr Spaß mit als mit nem Baumarkt-MTB. Oder kauf was gebrauchtes und bastle ein wenig. Aber so wird das nix.
Neulich ist erst wieder so ein Rennradler mit uns durchs Gelände, bockschweres Billigteil mit Suntourgabel und Noname-Reifen. Der hat geflucht, während alle andren ihren Spaß hatten...

gibt es da was für unter 250 Euro.

Gibt es schon, aber das wird dir hier niemand guten Gewissens empfehlen (ich auch nicht). Wir reden hier von einem ernsthaften Sportgerät, und das kostet halt (ist beim RR ja schließlich nicht anders). Die ersten halbwegs vernünftigen MTBs fangen so bei etwa 450-500 Euro an. Alles andere sieht vielleicht aus wie ein MTB, ist aber keines, weil es für den eigentlichen Einsatzzweck (auch mal ins Gelände) absolut nicht geeignet ist.

Jetzt könnte man sagen, wo du es sowieso nur zum Ausdauertraining (größtenteils auf der Straße, vermute ich mal) benutzen willst, wäre das egal. Aber glaub mir, du tust dir keinen Gefallen damit. Kauf dir für das Geld lieber was Gebrauchtes - oder ne gute Rolle ;).

ja also ich will meist auf der starße fahren, auch wegen schnee, ich fahr halt keine 3-5 stunden auf der rolle! Schickt ihr mir mal n link, das proble ist das ich es schnell brauche und das ich halt schüler bin und nicht ganz so liquied weil ja sowieso ein neues rr hermusste! Schickt mir pls mal ein paar links, dann kann ich schauen! Weil bei uns fällt bald schnee, und ich will nur einmal die woche im Gelände fahren! N 24 " zoll rahmen wäre mir am liebsten weil ich ja meist auf der starße fahre, oder auf normalen Wegen! Wäre super wenn ihr mir helfen würdet, bin verzweifelt!

Gib mal in der Bucht unter MTB Hardtail "Neu" und als Suchbegriff "56" oder XL ein, dann findest du sowas hier:"etwas besser als Baumarkt"

Hat wenigstens nen Alurahmen usw, ist aber immernoch allerunterste Sorte und daher m.E: herausgeworfenes Geld.

PS ich habe auch Schrittlänge 1 meter und da reicht 56cm / 22 Zoll voll aus.

vielen dank sonst noch was, vielleicht eins das nicht aus ebucht kommt, hab zur zeit nicht mehr, das rad soll nur fahren! wird viellcht 1000 km im Jahr gefahren- höchstens!

habt ihr wirklich keine links zu irgendwelchen mtb's in meiner größe, muss nur fahren, am besten mir neim ganz kleinen federweg! 300 euro höchstens!

http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124065?CatID=350000927&ProdPerPage=20

Ist aber auch ziemllich schlimm (wegen Kurbel, Reifen und Gabel).

Hast du denn keinen laden in deiner Nähe, der dir eins ohne Federgabel und mit brauchbaren Laufrädern zusammenbauen kann für das Geld?

Edith: Bei boc24 links auf MTB klicken, und dann MTB Frontsuspension (oder son Quatsch) und dann sind se da nach Preis sortiert in ihrer ganzen Pracht...

Käthe: Mach et nich, Junge, kauf dir was OOORDENTLICHES ...
Edith: aber er will doch nur..
Käthe: soll er lassen, dann lieber die alten Teile in nen neuen Rahmen.

Zurück