Mtb

:daumen: Genau der richtige Sonntag-Nachmittag-ich-bin-so platt-vomRadeln-mir-ist-langweilig-Fred:daumen:

Also der junge Mann ist etwas gro0 geraten (ok, 22" ist ja nicht so ungewöhnlich) möchte ein Mountainbike für das Geld von Mutti (wird ja wohl täglich mehr). Kann aber nicht lesen. Will auch keins von H&S (das Beste fürs Geld, da geb ich Polo recht) oder von der Bucht. Auch kein gebrauchtes.:rolleyes:

Was soll man so jemand noch raten?????:rolleyes:

Da bleibt doch eigentlich nur BOC24, da wird er bedient werden (da kann man anrufen!).:rolleyes:

Anzeige

Re: Mtb
Schau mal hier:
Mtb .
Aber er ist ja nicht in der Lage, bei BOC im Netz das Bikeangebot zu finden, also entweder ist die Seite schlecht strukturiert (aber andere schaffen es ja auch) oder er is eben nicht so helle. Wie auch immer, so wie er sich anstellt, würde ich ihn als BOC Verkäufer eigtl. auch nicht am Telefon haben wollen. Vor allem, wenn sich seine Preisvorstellung dann minütlich ändert.

Aber er ist ja nicht in der Lage, bei BOC im Netz das Bikeangebot zu finden, also entweder ist die Seite schlecht strukturiert (aber andere schaffen es ja auch) oder er is eben nicht so helle. Wie auch immer, so wie er sich anstellt, würde ich ihn als BOC Verkäufer eigtl. auch nicht am Telefon haben wollen. Vor allem, wenn sich seine Preisvorstellung dann minütlich ändert.

dann erklärt doch kurz wie es bei boc24 geht, bei mir kommt da nur ein top angebot, aber das eine mit der artikelnummer hab ich gefunden!

also ich würde gerne eines in 60 nehmen mit lockout, man hat mir hier gesagt ab ca 400 würde man was passendes finden, dann helft mir bitte mal, ich denke 400 sind genug, für ein brauchbares mtb!

@rennradler89:
Suche ein RR, will nur Strasse fahren bei schönem Wetter und Rückenwind von hinten. Soll aber nicht mehr wie 250 kosten, besser unter 200, ein gebrauchtes will ich nicht. Da muss es doch was geben.

Von mir aus 9-oder 8-Fach.

Bin auch bereit 400 auszugeben, dann aber 10Fach mit Vollcarbongabel. Das ist mir dann doch total wichtig.

dann helft mir bitte mal, ich denke 400 sind genug, für ein brauchbares mtb!
NEIN! NJET! NO! :wut:
GIBT! ES! NICHT! IN! NEU!

So trollig kann man gar nicht sein...

Also noch mal langsam: Neue Zweiräder in der Preisklasse sehen nur von fern so aus wie ein richtiges Fahrrad (egal ob MTB, Rennrad oder was auch immer). Diese Räder sind preisoptimiert und denen fehlt meiner Meinung nach jegliche technische Substanz, die diese Zweiräder als Sportgerät qualifiziert. Also wirst Du in dieser Preisklasse nichts finden, mit dem Du zufrieden sein wirst. Daraus folgt, daß Du entweder mehr ausgeben oder Dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen mußt. Ist das denn so schwer zu verstehen?

H.a.n.d.,
E.:wq​

Gibt es schon, aber das wird dir hier niemand guten Gewissens empfehlen (ich auch nicht). Wir reden hier von einem ernsthaften Sportgerät, und das kostet halt (ist beim RR ja schließlich nicht anders). Die ersten halbwegs vernünftigen MTBs fangen so bei etwa 450-500 Euro an. Alles andere sieht vielleicht aus wie ein MTB, ist aber keines, weil es für den eigentlichen Einsatzzweck (auch mal ins Gelände) absolut nicht geeignet ist.

Jetzt könnte man sagen, wo du es sowieso nur zum Ausdauertraining (größtenteils auf der Straße, vermute ich mal) benutzen willst, wäre das egal. Aber glaub mir, du tust dir keinen Gefallen damit. Kauf dir für das Geld lieber was Gebrauchtes - oder ne gute Rolle ;).

da steht es! 450-500!

Hat er sich eben geirrt, kann ja mal passieren. Außerdem ist da immer noch ne Differenz von 50 bis 100 Euro zu deiner (letzten/aktuellen(?)) Vorstellung. :aetsch:

Das von H&S für 350 ( Radon ZR Vision 06) mit Lockoutgabel ist doch voll o.k., wenn man damit nur rumgautschen will; und die Gabel am besten gegen eine Starrgabel (30 Eus) tauschen, das spart Gewicht und sinnlose schlechte Federung.

Eins in 23" für den Preis zu finden, dürfte schwer werden; aber die Gabelschäfte sind nie länger als 265mm, daher ist es kein Unterschied ob ein 22" Rahmen mit 3 Spacern oder ein 23" Rahmen mit 1 Spacer. Für die Sattelstütze ist das wurscht und das Oberrohr ist bei beiden Rahmen gleichlang (wenn du die oberrohrlänge mal zB bei den beiden H&S Radls vergleichst: RADON 625mm, SOLUTION 605mm! verstehst du was ich meine?)...

Das von H&S für 350 ( Radon ZR Vision 06) mit Lockoutgabel ist doch voll o.k., wenn man damit nur rumgautschen will; und die Gabel am besten gegen eine Starrgabel (30 Eus) tauschen, das spart Gewicht und sinnlose schlechte Federung.

Eins in 23" für den Preis zu finden, dürfte schwer werden; aber die Gabelschäfte sind nie länger als 265mm, daher ist es kein Unterschied ob ein 22" Rahmen mit 3 Spacern oder ein 23" Rahmen mit 1 Spacer. Für die Sattelstütze ist das wurscht und das Oberrohr ist bei beiden Rahmen gleichlang (wenn du die oberrohrlänge mal zB bei den beiden H&S Radls vergleichst: RADON 625mm, SOLUTION 605mm! verstehst du was ich meine?)...

ja ich denk das solution wäre da gut weil ich einen sehr kurzen oberkörper habe!

vollidiot.gif

:D

also hab mich für das Radon ZR Vision entschieden, denke das ist ok, wenn das splution besser dann halt das, reichen mir die 56 cm bin bei meinem händler n 56 oder 57 probegefahren fand ich a bissle klein, der 60 geht grad noch so, war kein slooping, Schrittlänge ohne Witz 100 cm, kaum zu glauben, dazu extrem kurzen oderkörper d.h das ich sogar beim rennrad ne 30 cm schaftgabel fahren muss und mein vorbau immer noch nach oben steht. Reicht also dieses Bike, ich fahr auch eher hoch, weil ich net wirklich biken will sondern erher feldstraße also rennradgeometrie!

Mfg Olli Maag

Zurück