MTBC-Frankfurt - sportliche Touren im Taunus

Hallo in die Runde,

dieser Post ist für alle Mitglieder und Mitfahrer des MTBC-Frankfurt...
Wir treffen uns mehr oder weniger regelmäßig für sportliche Touren mit dem MTB oder auch mal mit dem RR in und um den Taunus.

Hier wollen wir uns gegenseitig unsere "Abfahrtzeiten" mitteilen für alle Interessenten (ob Mitglieder o. Nicht-Mitglieder). Und keine Angst - mitfahren verpflichtet vereinsmäßig zu nix...

Also, behaltet den Post im Auge und bis dann.

GRüße

Thomas :daumen:

Hallo Zusammen,

morgen startet ab der Hohemark eine Tour, Abfahrt ist so um 12 Uhr angepeilt...einfach hier mal im Auge behalten.

Soll so 3-4 Stunden dauern, Schwiereigkeitsgrad je nach Teilnehmner.

Grüße

Thomas
P.S.: natürlich ist, wie immer, jeder Mitfahrer selbst für seine Ausrüstung verantwortlich und fährt auf "eigene Rechnung"...;)

Wieso habe ich den Thread gestern nicht gesehen?
Zu viele freie Tage am Stück, deshalb bin ich wohl mit Blindheit geschlagen.
Allerdings wäre die kurzfristige Änderung der Startzeit auch fatal gewesen.
Schon unterwegs, nicht erreichbar und dann alleine am Start stehen?
Wenn es die Touren regelmäßig geben soll, sehe ich da noch ne Menge Verbesserungspotential.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

großes Lob und vielen Dank, dass Du den Anstoß gegeben hast, die gelpanten Touren hier in diesem Forum reinzustellen :daumen: !!!

noch einen schönen Sonntag und bis zur nächsten gemeinsamen Tour.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Julia

Hallo Zusammen,

ich glaube, ich schaffe heute 14 Uhr nicht, ggfs. rufe ich zwischendurch mal an und höre nach, wo Ihr seid und komme dazu...

viele grüße

Thomas

Hallo zusammen,

morgen SO., 21.06. starten wir um 14Uhr an der HoMA. Momentan sind
Susanne, Karin, Larry, Mathias und ich dabei.

bis morsche :-)
LG Julia

Wo genau an der Hohemark trefft Ihr Euch denn und wie erkenne ich Euch? Hätte morgen durchaus Lust mitzukommen...

Da Präsi und Julia wg. gesundheitlicher Gründe absagen mussten und zudem hier spontanheftiger Regen einsetzte, sage ich nun auch auf diesem Kanal den Treff um 14Uhr an HoMa ab.
Bis zum nächsten Mal.

Da Präsi und Julia wg. gesundheitlicher Gründe absagen mussten und zudem hier spontanheftiger Regen einsetzte, sage ich nun auch auf diesem Kanal den Treff um 14Uhr an HoMa ab.
Bis zum nächsten Mal.
Ah, deswegen war um 14 Uhr keiner da. :heul::heul:

Im Taunus fing es erst später (so ab kurz vor 15 Uhr) zu regnen an und das auch nur recht leicht. Schlußendlich waren wir zu zweit unterwegs und sind über den Lindenberg hoch zum Sandplacken. Ich bin dann noch hoch auf den Feldi und wieder runter zu HoMa.

Hallo MTBC-Frankfurt,
ich schaue seit einiger Zeit immer mal wieder ins Forum, aber leider hat sich in den letzten Wochen nichts getan. Seit ein paar Tagen habe ich endlich ein gescheites Bike und komme gerne mal mit!

Viele Grüße, XTRoll

Da Ihr ja auch den ab und an den Hochtaunus unsicher macht, eine kleine Bitte von mir:
Im Hochtaunus gibts grad mächtig Ärger angesichts weitreichender Trailsperrungen am Altkönig und der Burg Falkenstein durch das Forstamt Königstein.

Es wäre sicher hilfreich, wenn Ihr als Verein Eure Mitglieder darauf hinweist und diese bittet, sich beim zuständigen/verantwortlichen Forstamt Königstein (konstruktiv und höflich) zu beschweren.

Dann sieht die Behörde auch, dass die Sperrung nicht nur ein knappes Dutzend Hardcore-Freerider betrifft, sondern die breite Masse der Erholungssuchenden. Mehr Infos gibts in diesem Thread im Open Trails Forum. Hier ist ein mögliches Anschreiben, dass man weitgehend kopieren könnte.

Danke!

Guden,

bin früher (so vor 10/12 Jahren) des öfteren mit dem MTB-Club Frankfurt gefahren. Würde mich interessiren, wer heute noch aktiv ist? Wann fahrt ihr immer? gibt es eine eigene Homepage?

Gruß - el

Hallo Zusammen,

frisch aus den Alpen zurückgekehrt ist es nun mal wieder Zeit im Taunus ein paar Trails zu suchen, die nicht schon völlig aufgeweicht sind.

Daher hier die Info: morgen startet eine Feierabendrunde ab/bis HoMa, Abfahrt um 18:30, sofern es nicht wieder gewittert...

Wwe möcht, kann sich gerne anschließen.

Grüße
Thomas

Guden,

bin früher (so vor 10/12 Jahren) des öfteren mit dem MTB-Club Frankfurt gefahren. Würde mich interessiren, wer heute noch aktiv ist? Wann fahrt ihr immer? gibt es eine eigene Homepage?

Gruß - el

10-12 Jahre - so lange gibt´s uns schon...:daumen: da müsste Dich unser Präsi ja noch kennen...Aber außer dem ist da glaub ich keiner mehr von damals dabei :heul:. HP gibts: www.mtbc-frankfurt.com :daumen:

Grüße
Thomas

Hallo in die große Runde,

heute staret bei besten Wetteraussichten mal wieder die Di.-Feierabendrunde!

Ca. 2 - 2,5 Std ab/bis Oberursel Hohemark, Abfahrt ist um 18:30 Uhr.

Alle Freunde der zuügigen Fortbewegung auf Stollenreifen sind herzlich willkommen.

Bis dahin!

Thomas

Wenn ihr früher starten würdet, so um 16:30 wär ich auch dabei.

Ich starte um 15:30 am Westbahnhof und verfahr mich heute auf dem Nachhauseweg (Frankfurt -> Karben) bissel im Taunus.

...früher wird´s wg. der Arbeit leider nix, evtl. beim nä. Mal.

Stehe immer auf dem Autoparkplatz oder vor der Fußgänger-Brücke und ziehe heute mal den Vereins-Fummel an..

Grüße

Thomas

Zurück