mtbiker österreich

Hi Manu,

Schön, dass Du noch lebst. :) Jetzt musst Du nur noch wieder gesund werden.

Ich habe bisher alle Angriffe meiner Mitmenschen mit Grippe- und Erkältungsviren mit Erfolg abgewehrt. :) Wenn ich das den ganzen Winter durchhalte, bin ich froh und, ganz nebenbei, gesund.

Nach den vorangehenden, mit dem Bike überaus anstrengenden Wochenenden habe ich mich letztes Wochenende wieder einmal richtig ausgeruht. Ich bin bloss auf den Kahlenberg gefahren, damit meine Beine nicht vergessen, wie man bergauf fährt. :)

Wenn Du am Freitag auch fährst, könnte ich Dich begleiten.

Lg esche

Super !

Ich bin zeitlich flexibel, d. h. Du brauchst Dich nicht beeilen.

Einerseits interessiert es mich, Deine Gegend besser kennenzulernen, andererseits fahre ich auch überall da hin, wo's Dir Spass macht.

Lg esche

@esche;

wir können auch bei mir fahren, da find ich wenigstens zur hütte :D

.....wenn es soooo kalt ist muss man sich ja aufwärmen können.
hoffe es wird keine matsch-tour es soll regen geben....

auch egal, nur die harten kommen in den garten ;)

Eine Hüttenführerin, das ist, was ich brauche. :D

Aber bist Du Dir sicher, dass die Hütten bei dem Wetter auch offen sind ? Sonst müssen wir nach anderen Mitteln suchen, um sich aufzuwärmen.

Falls Du Lust hast, können wir auch im Wienerwald rumkurven, da soll's nämlich sogar schneien... ;)

Wenn das Wetter allzu schlecht sein sollte, können wir die Tour auch verschieben.

Lg esche

Hi Manu,

Wien:
Winterlich. Bei meist reichlicher Bewölkung ist zeitweise mit Schneeregen oder Schneefall zu rechnen. Der Wind weht lebhaft aus Nordwest. Die Frühtemperatur liegt um 0 oder minus 1 Grad. Die Tageshöchsttemperatur erreicht plus 1 oder plus 2 Grad.

NÖ:
Winterlich. Bei meist reichlicher Bewölkung ist zeitweise mit Schneeregen oder Schneefall zu rechnen. Der Schnee fällt teilweise bis in tiefe Lagen. Der Wind weht lebhaft aus Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus 2 und plus 2 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 0 bis plus 3 Grad.

Fürs Wochenende sieht's ähnlich aus.

Ich habe (auch) keine Ahnung, welche Hütten im Wienerwald offen sind. :(

Lg esche

@ esche;

wow, du könntest ja wetterfrosch werden bei dieser genauen beschreibung:p

bin morgen den ganzen tag unterwegs und erst freitag wieder online.

warten wir mal ab und entscheiden spontan.
schmeiß mein bike ins auto und nehme mein zeugs mit für den fall der fälle!

lg manu

@ esche;

da ich ja für einen tierschutzverein arbeite kann ich dir zwar keine bewerbung schreiben aber dich als wetterfrosch in mein artenschutzprojekt aufnehmen :D

oder...."seltenes tier" - frog auf bike :hüpf:

@ esche;

gefährdete arten kommen in ein freigehege zur nachzucht...:)

wie es aussieht werden wir unsere tour wohl verschieben müssen, ich hab heut früh gedacht ich seh nicht richtig :eek:
alles weiß!

was meinst du?

lg manu

übrigens,

hab mir gestern zeitausgleich genommen und bin kurzentschlossen auf den schneeberg gegangen, natürlich waren fast alle hütten zu
:(
und schnee war gestern auch nüsse!

naja, hab 1100 hm gemacht und somit war es nicht ganz umsonst.

Na, meine Prognose war doch sehr zutreffend. Winterlich. :D

Ich habe allerdings auch nicht schlecht gestaunt, als ich heut nacht um halb eins zum Beisl rausgekommen bin, und mein Rad eingeschneit war. Bis ich dann daheim war, sah ich auch fast wie Schneemann aus. :p

Wow, Du gehrst beim dem Wetter auf den Schneeeberg ! Schade, dass ich gestern keine Zeit hatte... :(

Heute ist schwer zu sagen; eben zeigt sich grad die Sonne. Davon abgesehen wär ich auch dafür, unsere Tour zu verschieben.

Nachzucht... Braucht's nicht zwei von meiner Spezies ?

Lg esche

@ esche;

wg. nachzucht:
das geht alles nicht so einfach, zuerst muß man das geschlecht feststellen, dann entflohen, dann die zuchttauglichkeit überprüfen, natürlich davor den gesamtzustand beurteilen, .....

das ist eine menge streß, und dann brauchen wir ja noch ein geeignetes frosch-weiberl :hüpf: :hüpf: :hüpf:
meistens muss auch eine künstliche befruchtung durchgeführt werden - nix mit
:love:

....:confused: weiß eigentlich gar nicht wie man bei fröschen das geschlecht bestimmt :p

- geh bei fast jedem wetter auf nen krapfen (berg), bevor ich doof im haus hocke!

- bis eins beim :bier:
na, na, na ! da wirst heut auch ganz schön klapprig sein. den schneemann hätt ich gerne gesehen!!!

:lol:

Das hört sich ja alles so schrecklich unromantisch an... :( ;) Der Stress, ein geeignetes Frosch-Weiberl zu finden, wird bestimmt viel grösser sein, als derjenige, die ganzen Vorgaben zur Nachzucht zu erfüllen. ;) :P

Ich weiss auch nicht, wie man bei Fröschen das Geschlecht bestimmt - in meinem konkreten Fall hingegen kann ich Dir behilflich sein :p

Nein, klapprig bin ich nicht. Frisch und munter wie (fast) immer. :)

Was hältst Du von Sonntag ? Es soll sonnig und wärmer werden...

Lg esche

@ esche;

sonntag muss ich leider passen - muss beruflich in die sch... slowakei.

wie kannst du eigentlich unter der woche???
kann mir nächste woche wieder zeitausgleich nehmen, den tag bestimme natürlich ich ;)

.......aha, ist geschlechtsbestimmung bei wetterfröschen einfacher????
:rolleyes: heben die das haxerl beim pinkeln????

:D kenn mich da leider nicht so aus, muss wohl auf das vertrauen was du mir erzählst!

Was hast Du denn gegen die Slowakei ?

Ich kann mir meine Arbeitszeit mehr oder weniger frei einteilen, bis auf ein paar Fixpunkte, wie z.B. der Do Nachmittag. Nächste Woche gehen auch der Di und Mi Nachmittag nicht.

Wetterfrösche können beim Pinkeln das Haxerl heben. Sie machen das aber eher selten, denn es ist dann eine ziemlich wacklige Angelegenheit. :p

...muss wohl auf das vertrauen was du mir erzählst!
... oder Du findest es selber heraus. :D Jetzt hast Du ja einen Versuchswetterfrosch. ;)

Lg esche

....hab es in der slowakei mit tötungsstationen für hunde zu tun.:(

falls du bei einer gemeinsamen ausfahrt beim haxerl heben ins schleudern kommst, kann ich dich ja stützen :p

mach natürlich die augen zu ;)

Das ist ja in der Tat eine Sch... :mad:

Vielen Dank für das Angebot. Ich werde bestimmt darauf zurückkommen. :D

Du kannst aber die Augen ruhig offen lassen... :p

Am Montag soll es kalt und sonnig sein.

Lg esche

@esche:

kann die augen auch offen lassen, :eek: mich kann nichts erschüttern!

war am sonntag wieder schneeberg, diesmal von anderen seite losgegangen :)

soviel schnee - war ur super, hab 1400 hm geschafft - herrliche fernsicht und beim aufstieg keine leute.

hab leider erst am donnerstag frei, bin diabetiker und muss untersuchung machen - hab bei anstrengung etwas probleme mit unterzuckerung.
nun gut - so ist das ebe wenn man alt wird ;)

lg manu

Dich kann nichts erschüttern ? Na, dann bin ich ja mal gespannt! :D

Ich habe gestern bloss eine kurze Variante meiner Standardstrecke gemacht. 19. - Kahlenbg. - Klonbg. - Scheiblingstein - Königst. - Greifenst. - Donau - Kornbg. :) - 19.
Alles auf Asphalt/Pflaster.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schön das dort oben ausgesehen haben muss. Ich würde gern mal auf den Schneeberg mitkommen, nur fehlt mir im Augenblick die geeignete Ausrüstung dazu, d. h. bin nicht wintertauglich.

Nächster Versuch für eine gemeinsame Tour: Freitag ?

Du beeindruckst mich immer mehr... :D

Lg esche

Anhänge

• 07.jpg
    07.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 58
@ esche;

freitag wäre :daumen: :daumen: :daumen:

kannst gerne mal mitkommen, watschle eh die meiste zeit alleine. (sind ja alle sooooooo faul und es ist ja immer sooooo kalt!!)

gehe im winter viele touren - was gibt es schöneres als einen verschneiten gipfel dem man bezwungen hat????

ausser bekleidung kann ich dir mit einigem aushelfen (rucksack, stirnlampe, kletterzeugs - hab das meiste doppelt und dreifach)

....:rolleyes:
.....braucht ein frosch eigentlich kleidung und schuhe??????

Um wieder mal auf meine Funktion als Wetterfrosch zurückzukommen: :)
Am Freitag soll's schiach werden. :( :(

Auf einem verschneiten Gipfel braucht ein Frosch Kleidung und Schuhe, woanders kommt er gut ohne aus :p :D

Touren mag ich auch sehr, aber ich muss zuerst immer ein paar Tage auf die normale Piste.

Lg esche

@ esche;

was bist du für ein wetterfrosch, immer nur grausiges wetter ansagen!!!

ausserdem es gibt kein schlechtes wetter - nur schlechte kleidung.

jetzt bemüh dich einmal und steig die wetterleiter rauf - fauler sack ;)

Zurück