mtbiker österreich

Servus,

bin zwar kein Österreicher aber aus Bayern (1 Std zur Grenze)
was ja für viele das selbe ist :D

Bin öfter in Österreich unterwegs.

Wo genau ist Korneuburg?

Gruss
 
Hi !

wer von Wien nach Bayern fährt der kommt normalerwise an Passau vorbei.
Wenn's beruflich und zeitlich geht, kannst ja dein Bike mal mitnehmen.
Was fährst du eigentlich? (Asphalt, Schotter,KM,HM)

mfg
boris13
 
Hi !

an Werktagen mache ich 2 -3 mal die Woche so 2 Std. - 3 Std. Touren.
Am Wochenende (meistens am Sonntag) mache ich eine längere Tour so 70 - 100 kM und >999 HM, 60% -70% Schotterwege Rest Trail und Asphalt.
Sind deine Arbeitseinsätze in Bayern Planbar, oder eher kurzfristig?

mfg
Otto
 
Hallo,

Ich weiß es immer so ca. 4 Wochen vorher.
Ich fahre unter der Woche ca. 3-4 mal ca. 400-500 hm auf 20-25 km,

zum Wochenende natürlich längere Touren!
Natülich alles ohne Zwang, wenn ich keinen Bock habe dann eben nicht :)))

Lg Manu
 
Hallo,

wenn mir bei einer Tour eine Hütte in die Quere kommt, dann mache ich da schon mal ne Vollbremsung. (Fahrradbenzin ist momentan noch Ökosteuerfrei):bier:


Werd mich für ne gemeinsame Tour, mit Sicherheit nach deinen Termin richten können.
Wird das an einem Werktag sein, oder hast du vor das dann mit einem Wochenende zu verbinden ?


mfg
Otto
 
Hi !

ich Wohne in Jahrdorf 2 Km von Hauzenberg entfernt, Hauzenberg müsste auch auf den Straßenkarten zu finden sein. Von Passau nach Hauzenberg sind es ca. 20 - 30 Autominuten.
Ist das genau genug ?

Die meisten Touren Starte ich von meinen Wohnort aus, weil da ringsum jede Menge kleiner Berge (Hügel) ,Wälder und Schotterstraßen sind. Unter zuhilfenahme meines Autos fahre ich ab und zu in den Nahegelegenen Byerischen Wald (ca. 45 Autominuten) oder, aber eher selten zur Donau runter.

Urlaub habe ich noch jede Menge, an einem Werktag z.B. Freitag einen freien Tag zunehmen ist kein Problem.

Wo ist dein "berufliches Revier" in Bayern ?
Bist du schon mal in der Passauer gegend gewesen ?

mfg
Otto
 
Guten Morgen,


War schon öfters in Passau und Umgebung. Beruflich arbeite ich als Tierschutzreferentin und da kommt es desöfteren vor dass ich Tiere überstelle etc.
Ab und an muss ich auch bis Münster - umpf :(

Nehme natürlich immer irgendwelcher Sportutensilien mit (Bergausrüstung, MTB...)

Was machst Du im Winter???


Lg Manu
 
wow, da verschlägts mir ja gleich die sprache....hüttenhüpfen ist stark. würde gern mal sowas machen. bin meist in bayern oder österreich (tirol) unterwegs. vielleicht ergibt sich ja mal die gelegenheit. bin 38 und deinen mails nach in etwa auf deinem niveau... würde mich freuen..
 
@manu.k

Hi !

im Winter betreibe ich Badminton, bei geeigneten Wetterverhältnisen Langlauf, Jogging oder Sauna. Ab und an auch mal Skifahren.

Da du von Bergausrüstung schreibst, machst du mehr Klettern oder eher Bergwandern ??????
War schon einigemale auf den Traunstein (Hausberg), Birnhorn u.v.m. gehe gern auf einen Berg.:daumen:


Hab mir dieses Wochenende die LINZER KLANGWOLKE angeschaut.

mfg
Otto
 
Hallo Otto,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - nur "der Wurm" hat zu Hause meinen Computer lamgelegt.

Ich gehe Klettern und Wandern. Macht mir riesen Spaß - alles was mit Berg zu tun hat.
Im Winter Schitouren....

Wenn es das Wetter erlaubt fahre ich auch im Winter MTB, gehe Laufen, oder bin einfach nur faul.

Badminton hab ich auch mal versucht - nur Ballsportarten liegen mir nicht so - bin unbegabt :lol:

Nunja, es kann nicht jeder alles können.
War dieses Wochenende brav, bin knapp 2000 hm gefahren :bier:

Wünsche Dir noch einen angenehmen Montag,

Lg Manu
 
hallo, bin aus der oberpfalz.....amberg.....fahre das lange wochenende (3.-5.10.) zum hüttenhüpfen...irgendwo in die berge. vielleicht hast du ja einen vorschlag....
:bier: würd mich freuen....
 
Hallo Otto,

Hatte eine Tour mit 960 hm auf 38 km und zweimal 530 hm auf 28 km.
War ganz lustig - waren drei leute und natürlich sind wir wieder auf der hütte kleben geblieben :lol:

Wir fahren solche touren mit gemütlichem Tempo ohne Stress.
Dank ausreichend Magnesium hab ich auch keinen Muskelkater.
Bin gestern auch noch mal 400 hm gefahren - 22 km.
Die nächsten Tage mache ich allerdings ein Päuschen, da es ja so und so regnet.


Warst Du auch auf Tour????


Lg Manu
 
Hi manu.k,

ich war auch auf Tour 0 HM, 0 KM aberdafür kenne ich jetzt in Linz ein paar gute Kneipen und dank ausreichend :bier:
hatte ich am Montag Kopfschmerzen.

Kroneuburg müsste nach meiner Landkarte eigentlich ein Wiener Randbezirk sein.
Kannst du von deiner Haustür aus Touren Starten, oder musst du erst das MTB mit dem Auto bewegen?????

Wenn ich eine Tour fahre lege ich mir auch kein Zeitlimit, für Stress ist ja der Beruf da. Versuch mich zu Steigern in dem, meist am Wochenende immer mehr HM oder KM zu Treten.(o.g. Tour natürlich ausgeschlossen)

mfg
Otto
 
Hallo Otto,

Ich kann gottseidank direkt vor meiner Haustüre los starten.

Fahre aber auch viel ins ca. 70 km entfernte Gebirge da ich die Abwechslung brauche.
Da ich als Firmenauto einen Kleintransporter habe kann ich mein Bike einfach reinstellen :D

Korneuburg ist sicherlich auf der Wiener Karte drauf.

Na ich hoffe, dass sich dein Brummschädel wieder erholt hat - muss aber auch einmal sein.


Lg Manu
 
Zurück
Oben Unten