MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
14:15 HaW ist dann abgesagt.

Christian wünsche ich gute Besserung.

Gruß
ralf

Edith durfte feststellen, daß die Bremer Rentnergang jetzt 1000 Punkte auf dem Konto hat, Juk war es, mit seinem erlaufenen Pünktchen. Wohin rennst Du eigentlich?:daumen:

moin,

Edith durfte feststellen, daß die Bremer Rentnergang jetzt 1000 Punkte auf dem Konto hat, Juk war es, mit seinem erlaufenen Pünktchen. Wohin rennst Du eigentlich?:daumen:

Mahlzeit!

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass wir am Ende des Pokals auf Seite 1 der Teamwertung stehen. Also nicht verzagen, Radl fahren!!! :lol:

Gruß

Dirk :daumen:

PS: Zum Thema Laufen - Am besten annähernd im Kreis.

Hallo zusammen,
leider konnte ich wegen der Arbeit und wenig Zeit nur mit Laufen zum Punktekonto der Bremer Rentnergang beitragen.:heul:
Ich habe mir was Bikemarathon betrifft 2007 einiges vorgenommen:rolleyes: und muß nun entlich anfangen zu trainieren.:eek:
Was die einzelnen Marathons und die Termine betrifft müßte ich noch eine Info bekommen, weil ich beim Treffen leider nicht dabei sein konnte.:heul:
Nun hoffe ich auf besseres Wetter:mad: und mehr Zeit:rolleyes: damit das Training nun richtig weiter gehen kann.

Gruß Steffen ( Der zur Zeit nur ein Schneckenrennen gewinnen kann:heul: )

Hi,

ich habe mit großem Erschrecken festgestellt das meine Gabel (Manitou R7
Comp) ziemlich viel Luft verliert. Kennt sich damit jemand aus, bzw. was kann
man da tun?

bis denn...

Moin!

Hast recht Maxi. :daumen:
Fälschlicher Weise bin ich aus irgendwelchen unerklärbaren Gründe (vielleicht schiefer Blick oder so :confused: ) von 100 Teams pro Seite ausgegangen. Ich hätte wohl besser gleich gesagt, dass das angepeilte Ziel die Top 100 sein sollten.
Bei den ganzen Dauerfahr-Freaks ist Seite 1 doch eher unrealistisch.

Auf besseres Radfahr-Wetter!

Gruß

Dirk :daumen:

Hi,

man da tun?

bis denn...

in welchen abständen musst du denn nachpumpen?
alle 5-7 tage is normal. manchmal sogar öfter. das ist auch der grund, das luftgabeln bei etappenfahrern nicht besonders beliebt sind.
pumpe is eben dann ein teil, was man dann zusätzlich mitschleppen muss.

.....alle 5-7 tage is normal. manchmal sogar öfter. ......

moin,
bei meiner R7 (noch, *dreimalaufholzklopf*) nicht!

Die ersten 5 Monate nach Kauf brauchte ich nix pumpen, nach einem Transport im Kofferraum war dann die Luft komplett raus und nun nach Feststellen des "richtigen" Luftdruckes ist auch wieder Ruhe.

Ist wohl was kaputt, wenn die Forke soo lange die Luft anhält..:rolleyes:

Gruß
ralf

Also sorry Kiko :confused:

Aber das ist doch nicht dein Ernst ! Das war vielleicht vor langer langer Zeit mal so, aber ich habe zum Beispiel im letzten Jahr nicht 1x die Dämpferpumpe bei meiner Sid angesetzt.

Aber zu Lars:

Du wirst wohl nicht drum rum kommen, dass deine Gabel zum Service muss, wenn sie so stark Luft verliert ist das absolut nicht normal!

Gruß Christian

Also sorry Kiko :confused:

Aber das ist doch nicht dein Ernst ! Das war vielleicht vor langer langer Zeit mal so, aber ich habe zum Beispiel im letzten Jahr nicht 1x die Dämpferpumpe bei meiner Sid angesetzt.

Aber zu Lars:

Du wirst wohl nicht drum rum kommen, dass deine Gabel zum Service muss, wenn sie so stark Luft verliert ist das absolut nicht normal!

Gruß Christian

da hat mich die technik wohl einfach überholt.
die dichtungstechnik hat wohl 7 meilenstiefel angehabt.
ärgerlich für lars.

...Du wirst wohl nicht drum rum kommen, dass deine Gabel zum Service muss, wenn sie so stark Luft verliert ist das absolut nicht normal! ...

Hmm, mal schauen wann ich das mache...

Wer macht sowas überhaupt in und um Bremen, oder kann ich das vielleicht selber, bzw. woher bekomme ich ein Servicekit?
Fragen über Fragen... :D

Hi,

man da tun?

bis denn...

Hi Lars,

leider hat die Fa. Manitou mit diesen Gabeln und auch dem Vorgänger Skareb viele Dichtigkeitsprobleme. Normalerweise kannst du die Gabel auf Garantie über deinen Fahrradhändler zur Reparatur an die Fa. Centurion-Renner schicken lassen.

Gruss
Jens

Moin Moin

Wie sieht es denn morgen (Ich weiß sehr kurzfristig :rolleyes: ) und am Freitag Samstag oder Sonntag mit biken aus ? Ich hätte echt mal wider Lust draußen zu fahren und meine Erkältung ist auch schon fast wieder weg !

Gruß Christian

moin,
Samstag biken hört sich gut an. Von einer "neue Teile testen" Tour bis zur 5h GA Runde bin für alles zu haben..:daumen:

@Lars: ich kann mir nicht vorstellen, daß Einschicken der Gabel nötig ist. U.a. Jakst in Osterholz und Einrad in Schwachhausen verkaufen Bikes mit R7, die solltest Du einfach mal kontakten.

Gruß ralf

...
@Lars: ich kann mir nicht vorstellen, daß Einschicken der Gabel nötig ist. U.a. Jakst in Osterholz und Einrad in Schwachhausen verkaufen Bikes mit R7, die solltest Du einfach mal kontakten.

Gruß ralf

Ist im Moment sowieso egal! Ich dachte ich hätte jetzt etwas mehr Zeit für
meine Hobbys, aber dem ist leider nicht so...

bis denn, Lars

moin,
Samstag biken hört sich gut an. Von einer "neue Teile testen" Tour bis zur 5h GA Runde bin für alles zu haben..:daumen:

Gruß ralf

Moin,

nur die werden wenn das Rad nicht von ihnen verkauft worden ist den Service wahrscheinlich nicht kostenlos erledigen!

@ Lars lass es am bestens jetzt erledigen, ab März haben die alle viel weniger Zeit für solche Arbeiten, daher sind sie jetzt bereitwilliger sich damit zu beschäftigen!

Gruss
Jens

Moin,
@ Lars lass es am bestens jetzt erledigen, ab März haben die alle viel weniger Zeit für solche Arbeiten, daher sind sie jetzt bereitwilliger sich damit zu beschäftigen!
Gruss
Jens
moin,
das sehe ich auch so.

Darauf vertrauend das das Wetter am Samstag noch schöner wird als vorhergesagt sage ich mal eine ruhige Tour an, Treffpunkt 11:00 Weserwehr, Fahrtrichtung erstmal gegen den Wind, d.h. Warwer Sand oder Friedeholz, ggf aber auch Öllager. Jemand dabei?

Gruß
ralf

Hallo zusammen,

wenn das Wetter am Sonntag besser werden sollte :rolleyes: könnte ich mir 11.00 treffen am Ww vorstellen.
Welche Fahrtrichtung wir denn einschlagen ist mir egal.:)

Gruß Steffen

@Maxi: Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass die Diagnose im ULC Fitnesstudio gemacht wird und man nen eigenen Pulsmesser mitbringen soll/kann. Dachte das wird alles genau gemacht. Dann kann man sich ja auch theoretisch die große Polar ausleihen, ab auf den Deich und später ne PC-Auswertung machen.... Oder seh ich das falsch?! Bin nur kritisch .... vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch??! ... hmmmm...ist ja auch nicht günstig....und sonen Stufentest (ohne Laktat) kann man normalerweise umsonst in seinem Fitnesstudio des Vertrauens bekommen.....ööööhm....Vielleicht teste(s)t DU/Ihr mal vor und wenns sich lohnt dann......:D :daumen: ;)

@ Twinkie

also ich mache meine LD lieber mit meiner eigenen Pulsuhr, da evtl mein Puls auf einer anderen Pulsuhr leicht abweicht... meine Pulsgrenzen auf meiner Pulsuhr halte ich am Vertrauenswürdigsten.

Ich ziehe jetzt in punkto LD mein eigenes Ding durch und dann ist gut, da muß ich nicht erst lang und schlapp alles ausdiskutieren!

Schönen Tag

Maxi

@ Ralf und Steffen

Samstag und Sonntag ? Ich würde für Sonntag zusagen und Samstag habe ich nur 90min Ga1 auf dem Plan da lohnt das gemeinsame fahren nicht wirklich :( , für Sonntag habe ich 3,5 Std. Ga1 anzubieten, da würde ich sagen 11:00 Uhr WW und @ Steffen 10:30 Uhr hol ich dich ab ! ( Dann gibt es keine Ausrede :daumen: ) .

@ Maxihb

DITO !

Gruß Christian

Hoi-oioi....wasn nu los....wenn Du so überzeugt bist von Lactaticus, dann kannste mich doch auch überzeugen oder ist das zu aufwendig für Rennradschwuchtel I ???

Wenn ihr dann "Euer Ding" durchgezogen habt.....könnt ihr dann mal berichten? Oder fällt das dann evtl. unter lang und schlapp?

Also Rennradler würden wir wohl 3 zusammenbekommen.....

Aber macht ma .... schaun mer mal.....

@Maxi: Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass die Diagnose im ULC Fitnesstudio gemacht wird und man nen eigenen Pulsmesser mitbringen soll/kann. Dachte das wird alles genau gemacht. Dann kann man sich ja auch theoretisch die große Polar ausleihen, ab auf den Deich und später ne PC-Auswertung machen.... Oder seh ich das falsch?! Bin nur kritisch .... vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch??! ... hmmmm...ist ja auch nicht günstig....und sonen Stufentest (ohne Laktat) kann man normalerweise umsonst in seinem Fitnesstudio des Vertrauens bekommen.....ööööhm....Vielleicht teste(s)t DU/Ihr mal vor und wenns sich lohnt dann......:D :daumen: ;)

fahr doch mal gegen ne wand. ich möcht auch ma wissen, ob dat weh tut.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück