MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Christian, hallo Axel,

Samstag 11:00 Uhr klingt wunderbar. Weserwehr klingt noch besser. Da kann ich quasi aus dem Bett direkt an den Startpunkt rollen.
Ich werde dabei sein, wenn es nicht gerade tollwütige Hunde und Katzen regnet.

Nach meiner überschlägigen Zählung wären wir dann ja immerhin schon 4 Leute, davon drei Teamis. Mehr als ich je in Hamburg kennengelernt habe.

Ich verabschiede mich schon mal bis Samstag.
Dennsen, Hannes.

JUHU ich bin nummer 5000 das is ja wie mein platz im winterpokal =)

gruss sascha

ich hoffe das wir am sonntag auch ein paar leutz sein werden

Nach meiner überschlägigen Zählung wären wir dann ja immerhin schon 4 Leute, davon drei Teamis. Mehr als ich je in Hamburg kennengelernt habe.

Da geht noch einer mehr:lol:
Spiele auch mit dem Gedanken am Samstag mitzufahren. Darf aber nicht zu hektisch werden wg Rennen am Sonntag- mal sehn.
Ciao
dino:D

bzgl. Sonntag in Hoya am KH

Das Krankenhaus soll abgerissen werden (oder ist es schon?), ich weiß nun nicht ob der Parkplatz noch da ist. Werde es mal prüfen im Laufe des Tages.

Sonntag 11.00 Uhr steht also?

Gibts eigentlich einen Terminkalender für Rennen / Events?
Ich lese immer wieder Winterpokal... kann mir jemand was dazu sagen :)

Na Dann muss JUK auch mit am Samstag der is ja auch IBC DIMB TEAMmember ;) .

@ 4Race

Ich habe einen HAC 4 Plus! Ich weis nicht was der im Moment kostet, aber ich denke die Polar Geräte, ich glaube die heißen CS 200 und 300 sind auch nicht zu verachten. Zu dem HAC 4: Er leistet gute Dienste und die Auswertung von Harztouren, Marathons oder 24H-Rennen am PC ist auch ein schönes extra, jedoch ist der Batterieverbrauch extrem hoch (gut teuer sind die BAtterien nicht) und er stürzt auch schonmal gerne ab ( Wenn man weis wie die Reparatur geht, kein Problem ! Eine Sache von 2 Minunten, sollte man nur bei der Kaufentscheidung beachten !)

Wenn du Infos über den Hac haben willst solltest du hier mal schauen : www.mountainbike-page.de dort ist auch sehr gut erklärt was bei welchem Fehler zu tun ist ;) .

Gruß Christian ( Nur noch IBC DIMB RACINGTEAM Member bis Dezember 2007!)

bzgl. Sonntag in Hoya am KH

Das Krankenhaus soll abgerissen werden (oder ist es schon?), ich weiß nun nicht ob der Parkplatz noch da ist. Werde es mal prüfen im Laufe des Tages.

Sonntag 11.00 Uhr steht also?

Moin,

es ist z. Teil bereits abgerissen. Der Parkplatz wird teilweise für die Baumaschinen genutzt. Zur Not kann man ein Stück weiter bei der Landesreitschule parken.

Gruss
Jens

ja gut zunot also bei den reitermädels treffen.
also zwischen 10.45 und 11.00 treffen.
dann bis sonntag.

gruss sascha

@ Dino

Hatte vorhin vergessen dir viel Glück fürs Rennen zu wünschen! Hole ich hiermit nach!!!

Grüße

Maxi

PS: Geile Runde heute

wg. Hoya - morgen 11.00 Uhr

falls es regnet bin ich nicht dabei, sonst auf jeden Fall!
Regenjacke finde ich leider nicht mehr - wer weiß wo die geblieben ist :confused: :ka:

ich hab ein mega problem. mein dad liegt im krankenhaus und eig müsst ich morgen hin. aber will jetzt eig auch nich absagen weil ich irgendwie ******** fänd. kann aber nicht versprechen das ich morgen komme aber jens müsste ja ein paar schöne wege kennen.
hoffe aber das wir uns morgen sehen.

gruss sascha

Hey Jens,

danke für den kurzen Ausritt!
Habe gemerkt, dass ich wieder dringend was tun muss. Aber das war mir von vornherein ziemlich klar :(
Du hast vermutlich nicht mal geschwitz. ;)

Ich habe aber zumindest wieder ein wenig Blut geleckt.

Wie siehts nächste Woche aus?

So,

ich bin jetzt auch zurück. Habe anschließend noch eine Runde Homfeld und Vilser Holz rangehängt.

Bin jetzt aber auch kaputt.

Gruss
Jens

Hallo zusammen,

auch ich wollte mich nochmal für die Runde gestern (Samstag) bedanken. Bei dem Kaiserwetter hatte das Erkunden der Rennstrecke am Krusenberg gleich doppelt Spaß gemacht. Werde mich jetzt öfter hier blicken lassen.

@Axel: Direkt die Bremsen zu ändern ist eine Sache. Aber hast du schon mal über Zusatzbremshebel nachgedacht? Mit denen könntest du die steilsten Abfahrten am Oberlenker fahren und hast auch mehr Kraft auf der Bremse. Anfangs dachte ich auch, dass es ohne gehen würde, aber mittlerweile möchte diese kleine Extrasicherheit nicht mehr missen.

Euch allen noch einen schönen Abend,

Gruß, Hannes.

Zusatzbremshebel hab ich angedacht, aber denke die kommen im nächsten Frühjahr wenns eh nen neues Lenkerband gibt. Da kann man die dann ja eben mit reinschubbern...

Die Tektro Oryx geht mir von Anfang an gegen den Strich. Bremsleistung ist mittelmäßig, die Hebelwege sind lang, der Druckpunkt ist kein Punkt sondern ein schwammiges etwas. Da muss was passieren, ich hatte am Hinterrad zeitweise (trocken) super druck zum Bremsen, zeitweise (nass und dreckig) war ich weit davon entfernt das Hinterrad blockieren zu können. So geht das nicht! Ich guck mir erstmal die CR520 an und wenn die auch nichts taugt muss wohl ne Mini-V her.

Vielleicht wäre am Oberlenker aber wirklich angenehmer, der Grashügel am Anfang und der Hang an den See runter waren einfach Augen zu und durch.

Toll war aber: Da kann man wirklich schön fahren, auch wenn das Waldstück von aussen recht klein aussieht. Nette Ecke, werde ich mir merken.

Hallo zusammen,

auch ich wollte mich nochmal für die Runde gestern (Samstag) bedanken. Bei dem Kaiserwetter hatte das Erkunden der Rennstrecke am Krusenberg gleich doppelt Spaß gemacht. Werde mich jetzt öfter hier blicken lassen.

@Axel: Direkt die Bremsen zu ändern ist eine Sache. Aber hast du schon mal über Zusatzbremshebel nachgedacht? Mit denen könntest du die steilsten Abfahrten am Oberlenker fahren und hast auch mehr Kraft auf der Bremse. Anfangs dachte ich auch, dass es ohne gehen würde, aber mittlerweile möchte diese kleine Extrasicherheit nicht mehr missen.

Euch allen noch einen schönen Abend,

Gruß, Hannes.

Moin Axel,

das mit den Zusatzbremshebeln kann ich nur bestätigen!

Gruss
Jens

moin,
der Grashügel hat auf öffentlichen Karten den Namen "Hoher Berg".:lol: Aber Grashügel trifft es viel besser......:daumen:

happy biking
ralf

@ rallemann

haette mal wieder bock auf nen ganz ruhigen ab trail oder auch sonstiges neuerkunden....

hast bock auf nen scout-macher ??

sach mal an - we mit trockenem wetter geht eigentlich immer - so am samstach - lach

und bald ist wieder zeit für nen neujahrsritt ;-)

Hi,
aus beruflichen Gründen ist bei mir Mtbn an den nächsten Samstagen sehr fraglich. Es gibt aber noch andere Guide's, die sich im Umland auskennen.

Der AB-trail mag im Moment für einen Niteride genügen, aber ein WE-Runde?, nö. Das Oellager empfehle ich Dir, oder den Krusenberg.

Gut, schönes Wetter für Samstag kann ich ja doch mal ansagen. Vielleicht hält sich Petrus daran.

ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück