MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wie sieht es für morgen aus?
Ich fahre um 11:00 am Weserwehr vorbei, man könnte dann mal eine Runde drehen, Warwer Sand und danach noch weiter.

Bin heute die fies windige RTF in Vegesack gefahren und von lächerlichen 118km mehr geschafft, als von unserer 170km MTB-Karfreitagstour. Mit mir musst Du also nicht rechnen.

bis demnäxt,
Jürgen

moin moin,
der Samstag war ein wenig anstrengend und deshalb ist morgen Entspannung angesagt.

11:00 Weserwehr paßt super, bin dabei.

Interressante Signatur, Juk!:daumen:

ralf

Bin heute die fies windige RTF in Vegesack gefahren und von lächerlichen 118km mehr geschafft, als von unserer 170km MTB-Karfreitagstour. Mit mir musst Du also nicht rechnen.

bis demnäxt,
Jürgen

Bin Gestern auf der gleichen Veranstaltung gewesen- plus 60km An-und Abfahrt:D
Daher heute auch nur entspanntes Rollen auf dem Tandem geplant.
Ciao
dino:D

wie alt seid ihr denn so alle?:D also ich bin gerade mal 17 und habe mir vor kurzem ein Cube Acid zugelgt;) es macht ech mega Bock mit dem rumzuheitzen, aber ich muss noch ein bisschen Erfahrung sammeln. Klar kann ich Fahrrad fahren, aber ich muss noch meine Grenzen kennlernen etc. und mich überwinden könne;) Das kommt ja ehh alles mit der Zeit. Aber es ist ja schon schei... wenn alle dann immer auf einen warten müssen. Zusammengefasst: Sortiert ihr euch nach dem Fahrstil oder den Fähigkeiten?!?!^^
aber sonst bin ich natürlich gut ausgestatt. Schöne Hose, Trikot, Helm, Schuhe.. ect. Nicht das ihr denkt, dass ihr hier voll den Laien habt;) Power habe ich ohne Ende^^

wie alt seid ihr denn so alle?:D also ich bin gerade mal 17 und habe mir vor kurzem ein Cube Acid zugelgt;) es macht ech mega Bock mit dem rumzuheitzen, aber ich muss noch ein bisschen Erfahrung sammeln. Klar kann ich Fahrrad fahren, aber ich muss noch meine Grenzen kennlernen etc. und mich überwinden könne;) Das kommt ja ehh alles mit der Zeit. Aber es ist ja schon schei... wenn alle dann immer auf einen warten müssen. Zusammengefasst: Sortiert ihr euch nach dem Fahrstil oder den Fähigkeiten?!?!^^
aber sonst bin ich natürlich gut ausgestatt. Schöne Hose, Trikot, Helm, Schuhe.. ect. Nicht das ihr denkt, dass ihr hier voll den Laien habt;) Power habe ich ohne Ende^^

edit

Moin, war am Freitag in Achim (Öllager)..Wetter war geil, nur war ich scheinbar der einzigste Biker dort, bis auf Trekkingfahrer mit Vollschutz und Gepäckträgertaschen:lol:..naja, der Weg von Bremen ist ok, nicht sehr schön aber easy..für Flachlandverhältnisse auf jeden Fall ganz lustig, bin 2h die Trails abgefahren, leider ohne roten Faden, mußte mich erstmal orientieren..hoffe es kommt demnächst mal jemand mit oder Treffen dort! Werde als nächstes mal den Warwer Sand "abcheck:cool:en"

ich war auch im Öllager:D können uns ja mal treffen;) wann biste da denn das nächste mal? und wie biste überhaupt;)?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust, am Freitag eine Runde zu drehen? Ich schon, das Wetter soll ja wieder besser werden.
Vorschlag:
Syke-Barrien, Bruchhausen-Vilsen oder Warwer Sand.
Treffen vorher am Weserwehr, Uhrzeit ist natürlich noch verhandelbar, ich kucke hier morgen nochmal rein

Gruß Martinez

Hallo Olli,

ich werde um 12:00 an der Anfahrt zum Warwer Sand sein, das ist der längere Sandweg, wo wir uns schon mal getroffen haben (Helgolander Straße)
Hoffe, das ist jetzt nicht zu kurzfristig, war etwas später gestern ;)

Gruß und vielleicht bis gleich

Martin

hi, werde heute mal richtung uni starten, warwer sand is ne ganze ecke von mir, schätze ca. 25 km..lohnt sich der weg denn wirklich??also im vergleich zum öllager, welches näher dran ist???würde gerne im juni in den harz für 1-2 tage, falls jemand interesse hat!!!grüße

Ich war heute im Marßeler Wald und hab ein paar Fotos mitgebracht.
Der weg von mir (Walle) aus hat sich gelohnt.
Ist ein schöner Biker Spielplatz.

@RidinHigh : Vieleicht können wir mit djla-chriz mal eine nette dreier gruppe bilden.

Grüße - Stefan -

moin,
vom Weserwehr aus ist das Oellager näher und z.B. aus der Neustadt der Warwer Sand. Oder kurz: ist in etwa gleich weit.

Warwer Sand bedeutet xc pur, während im Oellager ja auch ein bischen gebuddelt worden ist (tables und doubles nennt man das wohl, allerdings ist in den letzten Wochen auch schon wieder zurückgebaut worden)

Hallöchen,

wir waren heute noch mal im Warwer Sand, prima Gegend, lohnt sich immer wieder :)
Ich habe sogar "die Rampe" beinahe geschafft, Olli ist da noch mal hochgefahren, prima.
An alle Neuen:
einfach mal mitfahren, Treffen werden hier abgemacht.
Da habe ich dann auch gleich mal ne Frage:
Wo ist denn der Marßeler Wald, ist das weit von Bremen?

Gruß Martin

Hallöchen,

Wo ist denn der Marßeler Wald, ist das weit von Bremen?

Gruß Martin

Der Marßeler Wald ist in Bremen - Nord, gleich neben Ritterhude was ja Niedersachsen ist.
Und wie weit ? Hab kein Tacho dran deswegen nur eine schätzung von mir,
von Walle aus so cirka 12-14 kilometer (?)

Laut Karte sind es 8,5-9 km und der Wald heist eigendlich
"Pellens Park"

Gruß - Stefan -

Zuletzt bearbeitet:
Der Marßeler Wald ist in Bremen - Nord, gleich neben Ritterhude was ja Niedersachsen ist.
Und wie weit ? Hab kein Tacho dran deswegen nur eine schätzung von mir,
von Walle aus so cirka 12-14 kilometer (?)

Laut Karte sind es 8,5-9 km und der Wald heist eigendlich
"Pellens Park"

Gruß - Stefan -

Laut interner Sprachregelung ist dieses Gebiet die "Norderweiterung" des AB-trails:D
Da gibt's auch 'ne schöne Steilabfahrt (bei der Turnhalle) mit springenden Bäumen:lol: (Fotos auf Seite 7/8 in meinem alten Album)

Ciao
dino:D

Da gibt es aber mehr wie nur eine Abfahrt.
Welche Turnhalle meinst Du? Die an den Pausenhof der Helsinkischule oder die große an der Staderlandstr.?

Mahlzeit!

Hab heute kurzentschlossen auch mal wieder einen Abstecher zum Warwer Sand gemacht, mit der Absicht an den Kanten und Kuppen ein bischen was zum Hüpfen zu finden. Bin sogar fündig geworden und mit etwas spartanischer bautechnischer Improvisation hab ich mich neben dem bekannten Spaßhügel auch noch an 2 Kanten getraut, an denen man mit etwas Übung einen ganz vernünftigen Hüpfer hinbekommen sollte.
Außerdem habe ich einen der großen Baumstämme direkt an der Sandkuhle befahrbar gemacht.
War somit heute mal ne ganz nette Abwechslung zum üblichen Programm. Nicht so professionel wie im Öllager aber dafür dichter dran ;).

Gruß
Dirk :daumen:

Mahlzeit!

Hab heute kurzentschlossen auch mal wieder einen Abstecher zum Warwer Sand gemacht, mit der Absicht an den Kanten und Kuppen ein bischen was zum Hüpfen zu finden. Bin sogar fündig geworden und mit etwas spartanischer bautechnischer Improvisation hab ich mich neben dem bekannten Spaßhügel auch noch an 2 Kanten getraut, an denen man mit etwas Übung einen ganz vernünftigen Hüpfer hinbekommen sollte.
Außerdem habe ich einen der großen Baumstämme direkt an der Sandkuhle befahrbar gemacht.
War somit heute mal ne ganz nette Abwechslung zum üblichen Programm. Nicht so professionel wie im Öllager aber dafür dichter dran ;).

Gruß
Dirk :daumen:

Moin
Ach du warst das. Dachte mir na ob der woll aus dem Forum ist. Wir sind gerade mit unserem Hund ne runde gedreht. Warst gerade bei Baumstamm. Vieleicht klappt es ja mal mit ner Runde.
DER OLLI

wie fahrt ihr denn so alle? Das hört sich alles soo megaa professionell an:D Kann man da auch also sportlicher Mittelfahrer mitkommen? Über Bäume springen und son Kram mach ich noch gar nit!! Kann man trotzdem das mal probieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück