MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Tracks in und um Bremen.
Den AB trail kenn ich schon, aber ich höre immer wieder Barrien, Weyer Berg, Warwer Sand,
Achim, Grube etc. Hat jemand vielleicht gps Daten für mich, da ich vorher gern checken würde ob die Tour für mich untrainierten was ist. Dann wüsste ich auch was mich erwartet wenn mich mal zu einem biketreff einlade...

Vielen Dank schonmal!

Moin,

hier der GPS-Link zu unserer letzten Warwer Sand Tour. http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=334357
Von den anderen Gebieten habe ich leider bislang keine GPS-Daten.

Grüße
Andy

Hallöchen,

wie sieht es mit einer Tour für morgen aus? Das Wetter wird ja wieder sehr gut.

Gruß und vielleicht bis morgen

Martin

Wadenkneifer am Sonntag klingt doch auch nicht schlecht, hättest Du oder sonst jemand Lust mit hinzufahren?

Ansonsten wäre ich Samstag vielleicht nach Hamburg geradelt... aber nicht wenn Sonntag Wadenkneifer besucht werden soll.. :-)

Grüße
Andy

Hallo,

ich werde morgen vormittag nach Münster fahren und komme am Sonntag zurück nach Bremen.
Georgsmarienhütte/Engter liegt auf der Strecke, mal sehen, vielleicht mache ich am Sonntag auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp und kucke mal was die Wadenkneifer so machen.

Gruß Martin

Yo, ich bin auch noch da:
ich hatte mir am vergangenen wegen falscher Klamotten eine schmerzhafte Muskelverhärtung im Rücken geholt, die Sache ist aber schon fast wieder vorbei.
Das Wetter wird ja am Wochenende ganz gut werden, da könnte man ja nochmal eine kleine Runde drehen. Ich werde mich dazu noch melden.
Was gibt es sonst noch:
DT Swiss hat kostenlos meinen Vorderrad-Schnellspanner repariert :)
Eingeschickt und das Teil war nach wenigen Tagen heile zurück in Bremen. Prima:)

So, das war es für heute, morgen gibt es mehr

@Juk:
Bist Du schon von Deiner Alpentour zurück? Erzähl mal, wie es so war

Gruß und bis denne

Martinez

Dieses Wochenende ist bei mir leider schlecht. Dafür war der Wadenkneifer bei Osnabrück letztes Wochenende aber klasse. Gutes Wetter, eine Menge verschiedener Untergründe. Vom knochenharten Wurzelboden über Gras, Sand, Matsch und Schotter war alles dabei. Auch einige giftige Anstiege und eine besonders schöner Trail ins Tal entlang eines Bachbettes. Die Fat Alberts haben sich richtig wohl gefühlt ;-).
Orga war auch in Ordnung. Es gab eine 25, 50 und 75 km Tour. Ich bin die 50er gefahren. Insgesamt etwa 700 Höhenmeter. Die 75 kam auf c.a. 1000. Ich kanns nur empfehlen, hat Spass gemacht.

Andy

Zuletzt bearbeitet:
@Juk:
Bist Du schon von Deiner Alpentour zurück? Erzähl mal, wie es so war

Ja, bin wieder im Lande. War ja nur eine kurze (aber fantastische :) ) Woche dort. Das Biken kam zwar etwas zu kurz, hab mich aber trotzdem austoben können. Fantastische Landschaften, herrlich steile Anstiege! Was will man mehr? Ach ja, einige Trails gabs auch. ;)

Bin doch noch bei den Worldgames gestartet. Eigentlich wollte ich ja die mittlere Runde (40km, 2000hm) ganz locker angehen. Gegen Ende der Woche wurde das Wetter aber deutlich schattiger :cool: und so stand ich dann am Samstag morgen bei lausigen 5° im Startblock. Leider auch noch in der letzten Reihe, da ich meine Brille nicht finden konnte (liegt immer noch irgendwo in den Alpen). :mad: Tja, long story short: Trotz fiesem Anstieg mächtig gefroren :frostig: (hab mich wohl zu sehr geschont ;) ) und hab dann doch nur die kurze Runde genommen.

Im Ziel war ich dann auch noch nicht wirklich ausgepowert und bin dann noch mit dem Bike ins Hotel gefahren. Das lag nur eine 13%ige Steigung bei 400-500hm entfernt. Danach hab ich mir das Weizen dann auch verdient. :)

Den Schattberg sind wir tags zuvor mit der Seilbahn rauf um die Zielabfahrt der 40er Runde schon mal zu üben. So gesehen hab ich nicht viel verpasst.

War sicher nicht das letzte Mal dort!

Was war denn hier in der Zwischenzeit los?? :confused: Der eine meldet sich wortlos ab und reagiert auch sonst nicht mehr. Ein anderer ist zwar noch Forumsmitglied, antwortet aber auch nicht. :(

Manchmal tut es auch ein einfaches LMAA! Dann weiss man wenigstens woran man is.

Ja, bin wieder im Lande. War ja nur eine kurze (aber fantastische :) ) Woche dort. Das Biken kam zwar etwas zu kurz, hab mich aber trotzdem austoben können. Fantastische Landschaften, herrlich steile Anstiege! Was will man mehr? Ach ja, einige Trails gabs auch. ;)

Bin doch noch bei den Worldgames gestartet. Eigentlich wollte ich ja die mittlere Runde (40km, 2000hm) ganz locker angehen. Gegen Ende der Woche wurde das Wetter aber deutlich schattiger :cool: und so stand ich dann am Samstag morgen bei lausigen 5° im Startblock. Leider auch noch in der letzten Reihe, da ich meine Brille nicht finden konnte (liegt immer noch irgendwo in den Alpen). :mad: Tja, long story short: Trotz fiesem Anstieg mächtig gefroren :frostig: (hab mich wohl zu sehr geschont ;) ) und hab dann doch nur die kurze Runde genommen.

Im Ziel war ich dann auch noch nicht wirklich ausgepowert und bin dann noch mit dem Bike ins Hotel gefahren. Das lag nur eine 13%ige Steigung bei 400-500hm entfernt. Danach hab ich mir das Weizen dann auch verdient. :)

Den Schattberg sind wir tags zuvor mit der Seilbahn rauf um die Zielabfahrt der 40er Runde schon mal zu üben. So gesehen hab ich nicht viel verpasst.

War sicher nicht das letzte Mal dort!

Was war denn hier in der Zwischenzeit los?? :confused: Der eine meldet sich wortlos ab und reagiert auch sonst nicht mehr. Ein anderer ist zwar noch Forumsmitglied, antwortet aber auch nicht. :(

Manchmal tut es auch ein einfaches LMAA! Dann weiss man wenigstens woran man is.

:lol:hm per lift.
lag ich ja doch nich ganz falsch.

um mich auch mal wieder hier zu wort zu melden... :D ...wollte mich am Sonntag mal wieder in Garlstedt rumtreiben....hatte so gegen 11 Uhr gedacht (weil wegen ausschlafen und so...) bei Interesse bitte kurze Meldung sonst plane ich die Zeit variabel... ach ja, ich bitte um gemäßigtes Tempo, meinereiner ist momentan nicht wirklich fit... aber es ist ja sowieso fast end of season!

Grüße

Maxi

Moin!

Wäre auch an einer Tour nach Garlstedt interessiert. Da ich noch nicht dort war.. Was erwartet einen den dort geländemäßig, dass es sich lohnt dort hinzufahren?

Gruß
Andy

Moin!

Wäre auch an einer Tour nach Garlstedt interessiert. Da ich noch nicht dort war.. Was erwartet einen den dort geländemäßig, dass es sich lohnt dort hinzufahren?

Gruß
Andy

Unendliche Weiten, eine Bergkette von 3000er, alle 5km eine urige Almhütte, Panorama bis ans Mittelmeer und Downhills, gegen die der Gardasee jegliches Bike-Festival abtretebn würde, wenn der Bekanntheitsgrad größer wäre...zumindest fast.:p

Um der Realität etwas näher zu kommen kurz gefasst: Das Revier teilt sich grundsätzlich in die Bereiche Truppenübungsplatz Garlstedt auf der einen Seite der "alten B6" und das Waldgebiet Elm auf der anderen Seite. Die Elm ist ein Naherholungsgebiet kleinerer Größe mit dem ein oder anderen Spaziergänger, aber gespickt mit vielen kleinen Trails. Man fährt kreuz und quer, kommt häufiger am gleichen Punkt vorbei, kann aber viele Lines wählen. Spaßfaktor für ca. 1h, dann hat man das Wesentliche abgeritten. Der Truppenübungsplatz ist deutlich weitläufiger und bietet somit mehr km zu fressen, hat dafür weniger Trails und ist (offiziell) nur am Wochenende befahrbar. Mit den (zugegeben kurzen) Anstiegen und den Forstwegen fühlt man sich an so manchen Harzer Weg erinnert. Einige Pferdewege sind je nach Feuchtigkeit des Untergrunds mühsam, Teichlandschaften entschädigen dafür.
Fazit: Es ist nicht ganz der Gardasee, aber für das Bremer Umland ist dies wohl eines der wenigen Gebiete, wo man 2-3h Forstwege und Trails genießen kann, ohne zwischendurch weite Wege an Hauptstraßen radeln zu müssen.
Erläuterung ausreichend? Gruß Marc

Also ich war bis 11:15 Uhr an besagten Parkplatz... und außer mir kein anderer MTBker...

Da haben wir uns gerade verpasst. Ich war schon 10:45 dort und konnte mich nur bis 11:10 zurückhalten.

@ Jan und Maxi, es gibt immer die Möglichkeit eines 2. Versuches: Z.B. am nächsten WE! Letztes WE hatten wir Besuch und ich war somit verhindert... Gruß Marc

Ich werde es wohl vom Wetter abhängig machen. Der Dachgepäckträger bleibt jedenfalls erstmal auf dem Dach.

Ciao Jan

Freitag könnte ich mich zu einer allerletzten Runde in Garlstedt durchringen... eigentlich sollte bei mir ab morgen für 4 Wochen Schluß mit Lustig sein... nur n bisschen Muskelafbau und son Kram :D

Jemand interesse??? So ab 14:00 Uhr wäre ich im Prizip verfügbar...

Grüße

Maxi

(der wohl demnäxt ein anderes Bikerevier sein Trainigsgebiet nennen darf... mehr dazu später!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück