MTB´ler aus Osterode hier ???

Registriert
9. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Osterode
Hallo Osteroder.

Wollte nur mal fragen welche Strecken ihr so fahrt und welche richtig geil sind.
Wollte im Oktober mal den Günther Schmidt Trail fahren habe ihn aber nicht gefunden, kann mir einer sagen ob es den überhaupt noch gibt?Oder welche guten Touren es sonst noch gibt von Herzberg oder Osterode aus.

Danke für die Antworten
 
Hi Hioschi,

Günther-Schmidt-Trail ist wohl ne Erfindung von irgendeinem "Pfadfinder", der versucht hat, seine Strecke niederzuschreiben. Ich kann mich erinnern, das dieser Name mal in irgendeiner Bike-Zeitung aufgetaucht ist. Nur leider wirst du den Namen an keinem Schild im Harz finden. Er geht über verschiedene Wanderwege- bzw. Forstwege von Sieber bis kurz unterhalb der Hanskühnenburg und ist nix besonderes. Speziell in der Gegend gibt es viel geilere Trails.

Ich fahre öfter verschiedene Wege mit möglichst hohem Trailanteil von Osterode aus, meißt mit der HKB als Zwischenstation.

Wenn du magst, können wir ja im neuen Jahr mal die eine oder andere Tour zusammen in Angriff nehmen.

Wie stehts eigentlich um die anderen Recken aus unserer Gegend? Hab lang nix von euch gehört!!

Gruß und guten Rutsch (aber nicht mit dem Bike;-))

Limbo
 
Hallo Harzer Limbo.

Da ich den Fahrradshop in Herzberg besitze kann ich nur am WE Biken. Fahre sonst immer mit dem RR von Osterode nach Herzberg.Habe im Laden und in Osterode ein paar Leute die bestimmt mitfahren würden,wir sind aber alle nicht gerade die kilometerfresser.Fahre ca.1500-2000 Kilometer im Jahr und die anderen eher noch weniger.Aber wenn das für dich in Ordnung gehen würde dann könnte man sich ja mal kurz schliessen und eine Tour fahren.Wieviel fährst du denn im Jahr?

Gruß hioschi
 
Ich fahre zeitbedingt leider auch net viel mehr. Ich wusste gar nicht, dass es in Herzberg nen Bikeshop gibt. Vielleicht komm ich euch die Tage mal besuchen. Wie schauts mit euren Öffnungszeiten aus?

Gruss
Limbo
 
Hallo Limbo!!!

Leider ist der Shop bis anfang Februar geschlossen.Hatte einen Meniskusabris und Knorpelschaden im rechten Knie:heul: ,aber wenn ich den Laden wieder auf hab sende ich dir eine PM.:daumen: Dann kannst du mich im Laden ja mal besuchen.
Aber was für Touren fährst du so??? Wollen jetzt ab dem Frühjahr einen Biketreff in Herzberg vom Laden aus machen. Wäre immer Samstags ab Mittag nach Ladenschluss.Fahren meistens HK oder Knollen, wollen aber dieses Jahr mal eine Brockentour machen. Mal sehen wie die Trainingsstände der anderen Mitfahrern dann ist.;)

Gruß hioschi
 
Hallo Spitti.

Leider kann ich noch nicht,da ich im November erst am Knie Operiert wurde und das noch nicht ganz so hinhaut.:mad: Aber ich hoffe wir sehen uns dann mal in Herzberg beim Biketreff.Ich denke der wird ende März anfang April starten,da ich die anderen noch nicht wieder gesehen hab.Wenn ich genaueres weis dann schreib ich euch das nochmal.
Wieviel fährst du ca.im Jahr?Nicht das wir dir zu lahm sind.;)

Gruß hioschi
 
Hallo Osteroder und Herzberger.

Was führ strecken könnt ihr empfehlen von Herzberg aus?

Würde mich interessieren,da wir einen Biketreff von Herzberg aus startenwollen und dafür ein paar Tourenvorschläge gebrauchen könnten.:lol:

Danke für eure Tipps :daumen:


hioschi
Schmitti´s BikeShop
 
Hallo zusammen,

als EX-und-bald-wieder-Wulftener wollte ich auch mal mein Interesse an gemeinsamen traillastigen Harztouren bekunden.

Wir sind vor etlichen Jahren als Wirtschaftsflüchtlinge ins hessische Exil gegangen, kommen aber jetzt wieder, da es daheim ja doch am schönsten ist.

Bis Ende März wohnen wir noch im Rhein-Main-Gebiet, aber ab dann wieder in der gelobten Heimat...wenn Ihr also noch Mitfahrer gebrauchen könnt wäre ich dabei.

Bis dann
alex
 
Hallo Alex.

Freuen uns auf dich.:daumen: Wollen immer Samstags ab 13.30 oder 14.00 Uhr in Herzberg starten.Datum des startes muss ich noch mal abklären.Werde ich aber im Forum bekannt geben.:D Sind alles keine Profis, aber wir werden schon unseren Spass haben.Was für Touren bist du früher immer gefahren?
Also ich bin meistens HK oder Knollen gefahren.Man könnte über die HK zum Knollen und wieder Herzberg fahren. Sind ca.40 Km.Müssten mal sehen welche Touren man noch fahren könnte.

Gruß hioschi
 
Hallo Hioschi,

wir sind früher oft um den Knollen herum unterwegs gewesen und in jüngerer Vergangenheit oft in Torfhaus usw., auch einzelne Harzarenatouren waren dabei.
Ich denke das wird von der gruppe her auf jeden Fall passen, da ich auch nicht so der Gipfelstürmer bin ;-)

Die letzten beiden Jahre haben wir an einem langen Wochenenden diese Trails hier abgeritten:



Gruss und bis bald im schönen Harz........der taunus hier war leider kein Ersatz:D
Alex
 
Hallo Leute.

War eventuell am WE einer auf der HK.Oder weiß jemand die Öffnungszeiten der HK? Müsste noch mal hoch und mit der Chefin sprechen.
Danke für eure Antworten

P.s. Habe den Laden ab Dienstag nach Knieverletzung wieder auf

hioschi
 
Ankündigung !!!

Mountainbikeschulung mit der ehemaligen Downhillmeisterin Regina Marunde in Herzberg am Harz.Geplanter Termin ist der 14.-15. Juli.
Wer Lust hat kann sich dann bei mir im Shop melden.
Genaueres über den Ablauf und die Kosten für das WE werde ich hier rechtzeitig bekannt geben.
Ablauf könnte so aussehen:

Samstag:

- 10:00 Infogespräch Ablauf
- 11:00 Techniktraining in Theorie und Praxis
- 12:30 Essen
- 13:30 Radtour (ca. 2-3 Std., evtl. zwei Gruppen)
- 16:30 Duschen, Essen
- 17:30 Vortrag Ernährung im Ausdauersport
- Evtl. Essen gehen

Sonntag:

- 10:00 Vortag Trainingswissentschaftliche Grundlagen
- 12:00 Techniktraining
- 13:00 Essen
- 14:00 Radtour (2 Std., evtl. zwei Gruppen)
- 16:30 Stabilisierungs- und Dehnübungen
- 17:30 Duschen, Essen
- 18:30 evtl. Technikfragen für´s Rad, Reparaturen, Einstellund der Dämpfer...
- 19:30 evtl. Essen gehen.


Über den Ablauf und anderes könnte man sich unterhalten, ist nur ein Vorschlag.


Gruß hioschi
 
Glück auf ihr Harzer.
Hat jemand ne Ahnung wie es aktuell um die HKB aussieht.
Insbesondere umgestürzte Bäume und Schnee oder aufgewühlte Strecken durch Waldarbeiter?
Ich hatte morgen mal wieder vor ne Runde über den Acker zu pflügen.
 
@hioschi:

jo also bei uns auf der Nordseite in der Umgebung von Wernigerode teils sehr schlammig, aufgewühlte Wege durch Waldarbeiten und Abtransport von sturmgekickten Bäumen, außerdem noch viele Wege nicht von umgekippten Fichten geräumt, alles sehr feucht, teilweise Spülrinnen in den Wegen. Aber geht schon irgendwie!! Alles kein großen Problem.

MfG Patrick
 
Hallo Leute.

Wie sieht es denn mit unserem Biketreff aus?:D
War schon jemand im Harz unterwegs? Hatte von Kunden gehört das die Wege wohl noch nicht so gut sein sollten. Wann könnten wir den mit dem Treffen starten? Würde das dann nächste Woche auf der Homepage veröffentlichen oder ihr könnt euch dann dort erkundigen.HP soll am WE fertig werden.( hoffe ich )
Mein Kumpel hat leider nicht so viel Zeit.

Gruß Markus
 
Hallo Spitti.

Wie wäre es mit Ostersamstag? 13.30 Uhr in Herzberg bei mir am Laden.
SBS Schmitti´s BikeShop,junkernstraße 1.Könnten vielleicht mal zur HK hoch fahren, ne schöne Erbsensuppe Essen und dann wieder runter.
Bitte schreib ob das klappt,ich werde den anderen nochmal bescheid sagen.

Gruß Markus
 
Das hört sich gut an...könnten wir die Zeit vielleicht auch etwas früher ansetzten? 12.00 Uhr bei dir am Laden...Habe später noch was anderes vor.

Wenn das ginge wär ich auf jeden Fall mit dabei.

@ Limbo: Hast du da nicht auch Zeit? ;) dann können wir gemeinsam nach Herzberg radeln.

Gruß
Spitti
 
Zurück
Oben Unten