MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,
ja lass uns ruhig mal die runde über Andreasberg zur HKB machen...
bin dann am Samstag um 13.00 Uhr am Laden ;)

400_6162393236363763.jpg
400_6237626265663238.jpg

Gruß
Spitti

Hallo Spitti.

Ich kann leider morgen nicht mit fahren,aber ich habe schon mit den anderen gesprochen und die wollten eigentlich fahren.
Leider ist bei mir jetzt noch der rechte Außenmeniskus kaputt :mad: , wodurch auch immer das passieren konnte.
Hoffe du hast trotzdem Lust mit den anderen zu fahren.Ich bin auf jedenfall morgen im Laden.
Falls mir noch jemand absagen sollte melde ich mich bei dir per SMS.

Gruß Schmitti

N'Abend Leute!

Wie viele Personas seid ihr eigentlich an so einem Samstäglichen Ausritt?
Da in meinem Bekanntenkreis leider nicht besonders viele MoBi fahren, wäre es halt schön, wenn ich mich wo anders anschließen könnte (wobei ich aber kein Freund von allzu großen Gruppen bin).

Gruß Trockenhorn

Hallo Trockenhorn.

Bis jetzt waren wir höchstens 6 Leute, aber es sollte sich so zwischen 6-10 leute
einpendeln.Wir wollen alle zwei Wochen fahren und dann immer von Herzberg aus
von meinem Laden.Es geht dann immer um 13.15 Uhr los und gefahren werden dann immer zwischen 30-40 Km. Im moment kann ich leider nicht, da ich morgen am Außenmeniskus Operiert werden muss. Aber ich kann dir bescheid geben wenn die nächste Tour startet. Bitte sende mir eine Email mit deinen Namen und deiner Emailadresse dann bekommst du bescheid.Eigentlich steht das auch auf der Homepage, aber die wird jetzt nochmal überarbeitet und dann kannst du dort sehen wann wieder gefahren wird.

Gruß Schmitti

Moin moin,
Am kommendem Samstag (12.05) starten wir zu zweit um 8.00 Uhr an der Bleichestelle Osterode in Richtung Altenau. Dort findet nämlich um 10.00 Uhr die Besichtigungstour der cc-cup Strecke statt. Wer also Lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschließen.

Gruß
Spitti

Hallo Leute.

Bin auch wieder einigermaßen Fit. Nach Pfingsten steht dann endlich die Homepage mit den Daten und den Fotos der Touren die wir gefahren sind und Fahren werden. Für Tourenvorschläge wäre ich euch Dankbar. Richtig geil wäre eine genaue Tourenbeschreibung eurer Vorschläge.

Gruß Schmitti

Na dann werd ich mal nen Vorschlag machen.

Von Herzberg--Hanskühnenburg--Stieglitzeck--Oderteich---Oderbrück--Brocken--Torfhaus--Oderteich---Stieglitzeck--Hanskühnenburg--Herzberg/Osterode

Die Tour sollten wir dann aber so gegen 9.00 Uhr starten.
Von Osterode aus hab ich am Mittwoch 5h gebraucht, wobei ich auch recht zügig gefahren bin und keine Pausen gemacht habe.(ausser aufm Brocken)

Gruß
Spitti

Hi Spitti.

Das hört sich ja gut an. Die Tour können wie ja mal Sonntags Fahren.
Wie hast du abgeschnitten in Altenau? Willst du an dem Bikewochenende mitmachen? Datum 14-15.07 Kosten 90€ inkl. Riegel und Getränke.

Gruß Schmitti

Altenau hat richtig viel Spaß gemacht, hab aber letztes mal besser abgeschnitten.Aber der Spaß steht bei mir im Vordergrund. Welches Bikewochenende meinst du denn? Ich werd jetzt auf jeden Fall mehr biken und versuch auch den Marathon in CLZ zu fahren. Ab wann können wir denn mal wieder gemeinsam ne Runde drehen? Können ja den Hexenstig von OHA bis Torfaus und über die HKB zurück in Angriff nehmen

Gruß
Spitti

Habe doch ein Biekewochenende mit Ex Downhill-Profi Regina Marunde, Andre Kleindienst und Daniel Wienbreier. Der Ablauf könnte dann folgendermaßen aussehen.

Samstag
10:00-11.00 Treffen/Infogespräch und Ablauf
11.00-13.00 Techniktraining (Regina und André)
13.00-14.00 Essen
14.00-16.00 Radtour (eventuell zwei Gruppen)
16.00-16.45 Essen
16.45-18.00 Stabilisierungs-und Dehnübungen (Regina und Daniel)
18.00-????? Pastaparty

Sonntag
10.00-11.00 Techniktraining (Regina und André)
11.00-14.00 Radtour
14.00-15.00 Duschen, Essen
15.00-16.00 Technik,Reparaturen am Rad(Schmitti,Regina und André)
16.00-17.00 Vortrag Ernährung im Ausdauersport (Daniel)
17.00-????? Fragestunde

So könnte der Ablauf aussehen.
Aber wir sehen uns ja vorher auf jedenfall noch. Ich hoffe wir können eventuell in zwei - drei Wochen wieder eine Tour fahren.

Gruß Markus

Moin Moin Schmitti.
Wann wollen wir denn uns nachher treffen ?
Das Wetter ist ja vielversprechend.Habe noch bischen müde Beine von Gestern.

Hallo leute.

Habe am Samstag schon die erste leichte Tour wieder gemacht und es ging schon ganz gut.:lol:
Können also bald wieder die erste Tour machen, hoffe ich.Ich werde es hier und auf der Homepage bekannt geben.:)

Gruß Schmitti

Hallo Jungs.

Nächste kleinere Tour findet vorraussichtlich am 23.07 :lol: statt. Müssen ein wenig
behutsamer fahren, da Holgi noch Probleme mit der Schulter hat und mitfahren möchte.

Bis dann Schmitti

Hi Spitti,

schade, dass Du nicht kannst... auf der Strecke gibt es ein paar affengeile Trails. Wäre genau Dein Kaliber. Wir werden Dich vermissen.

Holgi

Hallo Leute.

Leider muss die Tour am Samstag ausfallen, da zu viele Teilnehmer abgesagt haben. Holgi kann noch nicht und die anderen haben auch etwas vor. Ich kann auch nicht, da ich mir einen Schraubendreher in die Hand gerammt habe und nicht richtig greifen kann. Nächste geplante Tour bitte auf meiner HP nachschauen.

Gruß Schmitti

Um denThread nicht einschlafen zu lassen,bzw. weiter nach vorn zu rücken:
;)
Sind mal wieder Touren geplant?
Ich weiß, das Wetter ist nicht gerade verlockend, aber evtl.kann man ja kurzfristig was organisieren.

Grüße Tim

Hallo Tim.

Momentan sind noch keine Touren wieder geplant, da am WE eigentlich das Bikewochenende statt finden soll. Mal sehen ob wir genug Teilnehmer finden die Lust habe daran Teil zu nehmen.Es sind also noch Plätze frei. Ansonsten kannst du dich auf meiner Homepage informieren wann wieder mal eine Tour geplant ist.
Aber im moment ist das Wetter echt nicht gerade der Hit.
Wenn du Lust hast kannst du ja am WE mit machen oder einfach mal im Stadion vorbei schauen. Ob es statt findet oder nicht steht am Donnerstag auf der Homepage. Ich hoffe wir haben genug Teilnehmer, habe nämlich ein paar Testräder von Specialized (2x Stumpjumper und 1x Enduro SL Pro).Wenn nicht kann man ja kurzfristig eine Tour fahren, Wetter soll ja am WE besser werden.

Gruß Markus

Hallo Harzer,

wir sind am WE mal wieder da, liegt eine Tour bei Euch an?

Würde eine gerne am Sontag machen. Da am Sa. langsamens GA - Training für das 24h Rennen anliegt!

Gruß

Tobias

PS. Markus: Die Griffe von Daniela sind sehr gut!

Zurück