Suche geeignetes MTB

Registriert
27. Februar 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Fahrradcommunity,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem passenden MTB für mich doch bisher hatte ich noch keinen Erfolg. Könnte mir deswegen vielleicht jemand weiterhelfen. Ich fahre gerne große Jumplines, mir geht es nicht um maximale Geschwindigkeit, fahre sehr verspielt und probiere viele Tricks. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem leichten, agilen aber auch auf Trails stabilen MTB. Ich bin auch schon einmal auf einem Trek Remedy 8 gesessen (und ich fand es sehr gut) aber bis jetzt war ich mir noch unsicher ob ich zum Beispiel mit dem Bike auch z.B. Enduro oder sogar Freeride/Downhill Lines fahren kann?
Gibt vielleicht gute Alternativen vom Trek Remedy 8 oder ist das eine gute Wahl?

Vielen Dank für alle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

"Es ist das richtige Bike für dich, wenn …​

… du es auf ruppigen Trails gern krachen lässt. Du verbringst viel Zeit in der Luft und willst ein robustes Aluminiumbike, das mit allem zurechtkommt, was sich dir im Gelände in den Weg stellt. Du schreckst auch vor anspruchsvolleren Trails nicht zurück – und dein Bike sollte es auch nicht." - Trek Website

27.5, alte Lyrik usw. , dafür günstig, warum nicht?
X-Line, ist das Schattberg? Ist da mittlerweile irgendwas schwierig geworden?

Grundsätzlich fährt man ja fette Jumplines eher schnell, sonst hat man ja zu wenig Flugzeit. Und dann möchte man doch eher ein eher massives flach gebautes Bike mit viel Federweg, falls es mal nicht perfekt in die Landung geht.
Also DH oder wenigstens Slopeduro?

Weit weg von dem was ich fahre, daher k.A., vielleicht ist das Trek da ja so ideal wie der Werbetext verspricht.
 
Zurück
Oben Unten