MTB'ler in Hannover und näherer Umgebung gesucht..

so.
Hab gestern mal die Lage im Benter-Berg gecheckt. Ist nicht wirklich viel Schnee zu finden, aber dank Blaetter und Matsch hat mich der erste Huegel schon ganz schoen beansprucht.
Aber gross hab ich mich auch nicht umgeschaut. Danach gings naemlich weiter Richtung Deister... Da ich mich gar nicht auskenne wie man von Hannover in den Deister reinkommt, bin ich erst in Egestorf reingefahren. Nach den ersten Hoehenmetern war gleich klar, dass die Deistertour eher kurz werden wuerde. Nach 2 km Fahrt im ca 7cm tiefen Schnee waehlte ich die Abfahrt. Mit atemberaubenden 15km/h ''rasste'' ich den Berg hinunter.
Danach gings noch ab nach Haste einen Kumpel besuchen, damit die Tour nicht ganz umsonst war.

Warum ich diese kleine Geschichte erzaehle? Keine Lust mehr auf Schneefahrten:D. Da nehm ich mir lieber das Snowboard mit.

Aber morgen sollte das schon gehn von der Strecke.

Aber morgen sollte das schon gehn von der Strecke.

Haben wir eigentlich schon geklärt, wo es langgehen soll? Kanal, Bockmerholz & Co.? Benther, Gehrdener (wenn das wirklich noch was wird irgendwann :cool:) und Süllberg heben wir uns für bessere Bedingungen auf, oder?

Simon

Edit: Hab grad gelesen, dass es in den Benther/Gehrdener gehen soll. mmmh... ok....

mal von Harenberg richtung deister geblickt..... sch... Schnee :-)

gabs da nicht mal so einen umbausatz für bikes...mit kettenantrieb,gab glaub ich mal
einen bericht in der bikerbravo...grins

Dank meines gestrigen Umtrunks und den daraus resultierenden Sturz auf rechte Knie, bin ich leider nicht fahrbereit:(.
Dachte bis eben es geht, aber nachdem ich zum Doenermann geradelt bin, musste ich leider feststellen, dass ich nur Balast fuer euch waere....
Wuensche euch trotzdem viel Spass.

baah, grad die 10km vonner arbeit nachhause gefahren, und ich hab jetzt das gefühl als hätte man mir botox gespritzt.. aber gonso winterhose und trikot haben sich bei schnee bewährt :D

danke Jungs, war ne schöner "Snide" (Snow-Night-Ride)

:daumen:

Jupp! Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber eigentlich könnte es immer so sein - wenigstens im Winter. Schön hell im Wald - da kann man locker ohne Lampe fahren :cool: (oder wars nicht der Schnee sondern eure Lampen?)... Neue Strahler sind gerade eben bestellt, so dass der nächste Snide kommen kann.

Leider wirds nächste Woche Donnerstag bei mir schwierig mit Treffen an der BRB - hab um 17.00 Uhr noch nen Termin, der bestimmt ne Stunde dauert. Wie siehts denn bei Euch am Mittwoch aus?

Simon

Leider wirds nächste Woche Donnerstag bei mir schwierig mit Treffen an der BRB - hab um 17.00 Uhr noch nen Termin, der bestimmt ne Stunde dauert. Wie siehts denn bei Euch am Mittwoch aus?

Simon

Mittwoch?
Das muß ich erst mal bei meiner Frau anmelden;)
Gebe dann das Ergebnis nochmal durch.

Für alle Nichteingeweihten:
BRB = Blöde-Rote-Brücke

Das ist nicht die Stadionbrücke, sondern die Fußgängerbrücke bei der Gilde-Parkbühne.

Stefan

Schlammschlacht und Winterbiken erledigt :daumen:

Regen, Nebel, Schlamm, Eis, Schnee........ es war heute bei runden 3-5 Grad alles dabei :D

Nähe Wöltjebuche

Meine Frau hat mir für Mittwoch Starterlaubnis gegeben.
Wetter sieht auch minimal besser aus als Donnerstag.
Schlage Treffpunkt Mittwoch um 17:15 Uhr an der BRB vor.
Die Tour können wir dann vor Ort noch ausarbeiten.
Stefan

Sehr gut - bei mir passt auch alles, bis auf die fehlende Lampe! Noch mal muss ich nicht zwischen Euch rumeiern, vor allem nicht, wenns ohne Schnee noch dunkler ist... Hoffe mal, dass der DHL Mann das Licht noch rechtzeitig bringt. Melde mich dann noch mal.

Simon

Sehr gut - bei mir passt auch alles, bis auf die fehlende Lampe! Noch mal muss ich nicht zwischen Euch rumeiern, vor allem nicht, wenns ohne Schnee noch dunkler ist... Hoffe mal, dass der DHL Mann das Licht noch rechtzeitig bringt. Melde mich dann noch mal.

Simon

Hi Simon,
an der Lampe soll es nicht liegen.
Ich könnte z.B. meine Helmlampe mitbringen und du kriegst dann meinen Mirage Akku.
Stefan

Zurück