MTB'ler in Hannover und näherer Umgebung gesucht..

War ich gestern halt alleine unterwegs, ihr Schnarchnasen. Bin zwar auch erst später losgefahren als geplant, war aber trotzdem ne tolle Runde über Süllber, Gehrdener, Benther... Und in den Bergen keine Menschenseele gesehen, bis auf einen Biker am Benther. Herrlich!

Schlage jetzt schon mal den kommenden Donnerstag als nächsten Termin vor...

Simon

na doll, später hätte ich auch gekonnt :mad:
Nächste Woche geht bei mir DoStag definitiv nicht. Wie wärs Dienstag?

Und was ist am Wochenende?

Wochenende könnte ich ganz vielleicht am Samstag nachmittag. Aber eben nur vielleicht. Sonntag allenfalls abends. Für ne "richtige" Tour reichts aber wieder nicht... Weiß kaum noch, wie der Deister aussieht.

Nächste Woche Dienstag geht aber. Das können wir gerne festhalten.

Simon

Hey Komme aus Großburgwedel und fahre auch immer alleine,ist ja von hannover nicht so weit weg,fahre auch mal deister oder Harz!weiß ja nicht ob du mal bock hast ne runde zu fahren,bin so mittelmässig im Traning!kommt immer drauf an!Fahre ganz gerne So enduro trails!meld dich einfach wenndu bock hast!gruß:daumen:

fuer Kurzenschlossene: Heute Abend BB und GB, Treffpunkt 17:45 bei mir in Ricklingen (anrufen...) oder 18:15 am Fusse vom Benther Berg (Da wo der Weg von Empelde am Muellberg vorbei unter der B65 durch auf den "Ringweg" am Fusse des Benther Berges stoesst).

Wir haben einen echten Anfaenger dabei, wird also eher gemuetlich.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Tag der Arbeit - Tour​

01. Mai 09:00h Treffpunkt Bahnhof Haste.

E1 über B. Nenndorf - Deister - Springe - B. Münder - Süntel - Hameln - Extertal (Bösingfeld) - Burg Sternberg nach Lemgo.

ca 120 km, 2000 HM

Rückfahrt entweder von Lemgo über Bielefeld oder von Lage über Herford mit der guten, alten DB.

Das Tempo wird moderat sein (angepeilt ist maximal ein 15er Schnitt). Sind schließlich Singlespeeder an Bord. Da wird nicht gehetzt.

Wer sich das nicht komplett zutraut: Von Hameln gibt's ne passable Öffi-Anbindung in alle Richtungen.

Wer Lust hat, einfach um 09:00h da sein...

Tag der Arbeit - Tour​

01. Mai 09:00h Treffpunkt Bahnhof Haste.

E1 über B. Nenndorf - Deister - Springe - B. Münder - Süntel - Hameln - Extertal (Bösingfeld) - Burg Sternberg nach Lemgo.

ca 120 km, 2000 HM

Rückfahrt entweder von Lemgo über Bielefeld oder von Lage über Herford mit der guten, alten DB.

Das Tempo wird moderat sein (angepeilt ist maximal ein 15er Schnitt). Sind schließlich Singlespeeder an Bord. Da wird nicht gehetzt.

Wer sich das nicht komplett zutraut: Von Hameln gibt's ne passable Öffi-Anbindung in alle Richtungen.

Wer Lust hat, einfach um 09:00h da sein...

Könnt ich mich mit anfreunden, aber da ich neulich erst meinen Urlaub auf Malle unfreiwillig um 4 Tage überzogen habe:daumen:, krieg ich erstmal für solche zeitraubenden Sachen von meiner Regierung keine Genehmigung mehr:heul:.

Werde die 17.00 Abfahrt richtung Deister heute nicht schaffen.

Werde ab ca. 18.00 noch ne 2,5h-Runde LOCKER (hatte Sonntag Auftritt beim Halbmarathon) mit dem HT (das Fully is noch schrott) starten.
Jemand Interesse? Dann komme ich gegen über die rote Brücke gerollert.

Huhu.

Aus gegebenen Anlass (HT geklaut), suche ich ein gebrauchtes Rennrad oder auch HT. Sollte nicht allzu teuer sein, da ich meiner Versicherung nicht wieder so eine Rechnung vorlegen moechte:(

Vielleicht hat ja jemand noch ne alten Drahtesel im Keller stehn.
Brauch es fuer den Weg zur Arbeit (ca 12km). Also kein Damenrad oder Baumarktschrott.

THX

PS: Wer hatte noch mal das Fahrradnavi?:) Wollte mir evt. auch eins zulegen und brauch etwas Beratung.

Hallo,

diesem Thread möchte ich mich gerne anschließen.

Habe leider kein Fully, sondern ein Crossbike. Diese hammergeilen Downhills wie man sie aus den Videos sieht, gehen also nicht.

Zur Zeit gefällt mir der Benther Berg ganz gut.
Oder auch der Deister, da fahre ich gelegentlich mit der S-Bahn hin (nach Springe)

Ich wohne in Hannover, Ortsteil Friedenau bzw. Vinnhorst.
Von dort sind es ca. 15 km bzw. 45 Minuten bis zum Benther Berg.
Zum Deister ist es ein wenig weit, zumindest für Hin- und Rückfahrt.
Eine einfache Strecke würde hingegen möglich sein. Also bequem mit der Bahn hin, und danach mit dem Bike zurück.

Werktags ist es nicht optimal, da ich unterschiedliche Arbeitszeiten habe. Für mich dürfte der Samstag gut geeignet sein, der Sonntag sogar noch besser.

Viele Grüße
Frank

Komme auch aus Burgwedel - also ca. 100KM bis zum Harz und 50KM bis zum Deister.

War jetzt ein Jahr inaktiv, da mein geliebtes Specialized geklaut wurde. Nun soll es aber wieder los gehen.

Mal sehen, was sich hier so ergibt...

Ich würde ja mal vorschlagen, wir reaktivieren unsere Donnerstagsrunde ab 18.00 Rote Brücke mal wieder !
Mein neues Nerve XC braucht viel Auslauf. :D

Diesen Donnerstag wäre ich dabei! Müssten es aber langsam angehen - war heute das erste mal seit Monaten endlich wieder im Deister und froh, auf den Hügel noch raufzukommen ;)

Simon

Same here, bin zwar konditionell ganz gut dabei, hab aber ewig keine Höhenmeter mehr gemacht. :daumen:

Ich bräuchte sowieso mal wen, der mir die Strecken zeigt, nicht dass ich mich noch verfahre. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für heute leider raus. Hab eben nen wichtigen Kundentermin reingekriegt - werde nicht rechtzeitig zu Hause sein, um es bis 18.00 h an die BRB zu schaffen...

Vielleicht nächste Woche!?

Simon

Servus. Ich bin auch wieder neu im Training und suche Anschluss an ein paar Biker die in der Woche und am WE den Deister unsicher machen. Ich bin 30 und halbwegs wieder in Form, den Brocken habe ich dieses Jahr auch schon 2mal erklommen :-)

Bis die Tage

Zurück