FunkyRay
Fanatiker
Also mit ner Axel würd ich nicht auf Alpencross gehen...
Wieviel wiegst du?
Cross Country kannst du nicht so eng sehen, echte CC Maschienen sind kaum für nen AlpenCross geeignet, weil die locker die 10kg Marke ankratzen...
Aber die meisten Bikes die als CrossCountry gekennzeichnet sind reichen für deine ansprüche... könnten auh als Tourer geführt sein...
Solltest auf ne stabile Gabel achten (keine Skareb, Sid, Marathon)...
Da gibts dann noch Freerider mit viel Federweg, aber schwer (um die 16kg) und die Downhiller mit noch mehr FW und um die 19kg.
PS: ohne dich angreifen zu wollen, aber du hast nen Alpencross geplant und kennst dich in der Materie (auchen wenns hart klingt) überhaupt nicht aus.
Wieviel wiegst du?
Cross Country kannst du nicht so eng sehen, echte CC Maschienen sind kaum für nen AlpenCross geeignet, weil die locker die 10kg Marke ankratzen...
Aber die meisten Bikes die als CrossCountry gekennzeichnet sind reichen für deine ansprüche... könnten auh als Tourer geführt sein...
Solltest auf ne stabile Gabel achten (keine Skareb, Sid, Marathon)...
Da gibts dann noch Freerider mit viel Federweg, aber schwer (um die 16kg) und die Downhiller mit noch mehr FW und um die 19kg.
PS: ohne dich angreifen zu wollen, aber du hast nen Alpencross geplant und kennst dich in der Materie (auchen wenns hart klingt) überhaupt nicht aus.

, bin aber in ca. 2 Monaten kein Student mehr, habe endlich meine 3 Jahre Studium hinter mir
, da ich aber zugenommen habe und wieder angefangen habe kräftiger zu trainieren, werden es wohl demnächst wieder so um die 79 sein.
fahren sondern wollen uns schon eine etwas "leichtere" Route nehmen. Die genannte ist mein Bruder neulich gefahren, aber sooo viel Ahnung von technischen Zeug hat er auch nicht
Der Alpencross wird wohl auch erst in 1 - 2 Jahren realisiert werden, aber bis dahin wollte ich das Fahrrad schon noch fahren 
.