MTBvD oder DIMB

• Ersteller Ersteller Kelchnase
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerüchteweise hört man das der Vertrag mit POISON an den Umstand gekoppelt sei, das Martin Vorstand ist.
Sobald Martin nicht mehr als Vorstand fungiert, soll sich wohl der Vertrag auflösen erzählt man.
Was erklären würde, warum wohl niemand den Vertrag bisher zu sehen bekommen hat.

Mit dem Verbandsvorsitzenden eines Mountainbikeverbandes von Deutschland lässt sich doch gut werben, der Fa. Inhaber weis doch garnicht was da/hier abgeht.

Vielicht sollte man ihm mal nen link schicken :D

Hat denn überhaupt irgendeiner jemals nen Vertrag gesehen?
Wenn es so ist wie mir der Marketingreferent zu erklären versuchte ( vor längerer Zeit ) dass nämlich der MTBvD Prozente von jedem der verkauften Artikel (an MTBvD Mitglieder ) bekommt, wäre es schön wenn da Licht in die Sache kommt.

Spannend finde ich das der ganze Müll hier ausgekippt wird und von den verantworlichen des Vereins keiner den Mumm hat sich hier oder auch anders mal zu melden !
Aber ich denke der Rest des Microvorstandes unterliegt ebenfalls der Zensur.

Fragen über Fragen, aber das klärt sich...da bin ich mir sicher !

...ist schon bedenklich, daß sich in der ganzen Zeit nicht einer pro "MTB - arrrghh - D" geäußert hat.

Wenn da schon 5000,-- für das Logo(unglaublich) geflossen sein sollen, für was dann noch(Spesen, Hosting,Fahrten, Werbung...). Wahrscheinlich ist eure Kasse dann ein großes, tiefes, schwarzes Loch...

Ich möchte mich dieser Diskussion hier nicht beteiligen oder hier irgendwen in ein anderes Licht rücken. Hab auch nicht alles in diesem Thread gelesen. Aber trotzdem kurz meine Erfahrungen:

Ich bin seit Oktober im MTBvD/Poison Bikes Racing Team und habe kein Manko entdeckt. Die versprochenen Vergünstigungen, Bekleidung, etc habe ich alles wie vertraglich vereinbart erhalten und es wird sich bestens um mich gekümmert und jede Frage wurde mir bisher beantwortet. Auch über den ersten Vertrag herraus habe ich positive Dinge für mich herrausziehen können. Ich freue mich auf die kommende Saison im neuen Team.
=>Bin voll zufrieden. :)

(bin dann auch mal wieder raus aus dem Thrad. Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich dieser Diskussion hier nicht beteiligen oder hier irgendwen in ein anderes Licht rücken. Hab auch nicht alles in diesem Thread gelesen. Aber trotzdem kurz meine Erfahrungen:

Ich bin seit Oktober im MTBvD/Poison Bikes Racing Team und habe kein Manko entdeckt. Die versprochenen Vergünstigungen, Bekleidung, etc habe ich alles wie vertraglich vereinbart erhalten und es wird sich bestens um mich gekümmert und jede Frage wurde mir bisher beantwortet. Auch über den ersten Vertrag herraus habe ich positive Dinge für mich herrausziehen können. Ich freue mich auf die kommende Saison im neuen Team.

(bin dann auch mal wieder raus aus dem Thrad. Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen)

Super wenn es vorerst für Dich perfekt läuft. Du solltest Dir selbst einen Gefallen tun und diesen gesamten Threat lesen!
Auch der Aufruf zur ausserordentlichen Mitliederversammlung ...anderer Threat, könnte von Interesse sein.

Warscheinlich muß man A-Team Fahrer sein, daß sich gekümmert wird.

Um mich wurde sich auch schon gut gekümmert als ich noch B-Team Fahrer war, ansonsten kann ich die Erfahrungen von Dominik nur teilen. Zu dem Rest kann ich mich leider nicht äußern, das war vor meiner Zeit, von daher bin auch ich sofort wieder weg.

Um mich wurde sich auch schon gut gekümmert als ich noch B-Team Fahrer war, ansonsten kann ich die Erfahrungen von Dominik nur teilen. Zu dem Rest kann ich mich leider nicht äußern, das war vor meiner Zeit, von daher bin auch ich sofort wieder weg.
ihr habt ja auch gerade erst ein POISON Bike gekauft.
Natürlich kümmert man sich dann derzeit um euch.

sehe ich das richtig, dass sich jetzt nach tagen der diskussion plötzlich zwei gesponserte a-team fahrer melden, die beide ein poison zum vorzugspreis vermutlich fahren? richtig?

ein schelm ...

Es ist schon so wie Silent es angemerkt hat,

(hier will keiner den kürzlich erst beigetretenen Mitgliedern etwas böses, erst mal hört sich alles super an...das Racing Team hat sicherlich auch einen anderen Stellenwert ...da drängt sich auch gleich wieder eine Frage auf: wer, wovon, wurde dieses Wohnmobil gesponsert ?),

so wie Silent habe ich die Vorgehensweise über einen längeren Zeitraum beobachtet. Wer als potenzieller Käufer in Frage kommt wird schon ein wenig hoffiert ;)!

Was haben denn die gewöhnlichen Mitglieder vom Verein ... ?

Macht Euch wie schon Mal erwähnt die Mühe und lest Euch diesen Thread durch, wenn Ihr mehr Interesse habt, bemüht doch die Suchfunktion "poison.martin" oder "juchhu" Sehr aufschlußreich !

Auch diese Seite der Medaillie gehört zu einer objektiven Meinungsbildung.

Es wurde ein privates Wohnmobil auf Kosten von Poison oder MTBvD, bin mir da nicht sicher, komplett neu mit Werbedrucken beklebt. Glaube sogar mit der Auflage dies auch wieder vom selben Kostenträger irgendwann entfernen lassen zu können und wieder in neuen originaler Wohnmobilfolie herzurichten. Soweit meine ich das noch mitbekommen zu haben.
Eigentlich ist die Idee mit der Folie ja gar nicht schlecht nur wenn sowas mal eben wieder einige hundert euros kostest und man aber auch gleichzeitig noch nen Berg Schulden hat, sollte man da etwas anders mit umgehen. Zudem wissen davon die meisten nichts, weil nichts mehr nach außen getragen wird an Infos, außer natürlich die aktuellsten Werbeangebote. Durch sowas bekommt man dann nunmal den Eindruck, das zwar unheimlich viele Gelder zur Verfügung stehen aber nur für einen kleinen ausgewählten Kreis in den man wahrscheinlich nur kommt wenn man premium Kunde bei Poison und dem mtbvd wird.

Zuletzt bearbeitet:

also wo ich rennen für den mtbvd gefahren bin (im grunde seit vereinsbestehen bis zu kurz vor meinem austritt vor gut 2 jahren) war ich auch ein sog. b-team mitglied...ich habe nicht wirklich was von sonderleistungen gemerkt..es wurde mal versprochen anreise oder startgelder anteilig zurück zu bekommen...nun es gab nichts und ich war auf vielen rennen dabei, zwar nicht wirklich erste aber ich war dabei..

ich denke mehr ist dazu nicht zu sagen..ich weiß warum ich nen schlussstrich gezogen habe..

Tip noch von mir:

Wenn ich absolut sichergehen will, daß jemand ein Schriftstück bekommt und ich in der Lage bin, nachzuweisen, dass er es bekommen hat, dann lasse ich es ihm vom Gerichtsvollzieher zustellen.

Da besteht dann keine Chance mehr, sich rauszuwinden.

...ist das nicht ein wenig die Geschichte von der Kanone und den Spatzen? Wir reden von einer Vereinsmitgliedschaft?

Es besteht ja auch durchaus das Recht und in gewissem Maße auch die Pflicht zur Information.

Da kann man es auch riskieren, noch ein Jahr länger die Mitgliedschaft zu bezahlen und kommt wahrscheinlich immer noch billiger weg.
Das finde ich jetzt arg überzogen. Es handelt sich, wie schon gesagt, um eine Vereinsmitgliedschaft. Jede Versicherung, die ich bisher (pünktlich) gekündigt habe, hat sich nicht quergestellt. Und da geht es um mehr Geld.

Tip noch von mir:

Wenn ich absolut sichergehen will, daß jemand ein Schriftstück bekommt und ich in der Lage bin, nachzuweisen, dass er es bekommen hat, dann lasse ich es ihm vom Gerichtsvollzieher zustellen.

Da besteht dann keine Chance mehr, sich rauszuwinden.

Da kann man es auch riskieren, noch ein Jahr länger die Mitgliedschaft zu bezahlen und kommt wahrscheinlich immer noch billiger weg.
Das finde ich jetzt arg überzogen. Es handelt sich, wie schon gesagt, um eine Vereinsmitgliedschaft. Jede Versicherung, die ich bisher (pünktlich) gekündigt habe, hat sich nicht quergestellt. Und da geht es um mehr Geld.

Da sind ja auch Profis am Werk...

Klar ist das heftig und alles andere als billig.
Wenn mir einer so blöd gekommen wäre, würde ich es aber machen.

War nur ein Tip für die, die absolut sicherstellen wollen, daß ihre Kündigung ankommt. Alle anderen können sich gerne mit dem bestehenden Schwebezustand abfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück