MTS Head 1000 Pro

Uiiii, ist der Vergleich schlecht.
Die haben wohl die Bilder vertauscht!!!!

Die Ptzl Ultra ist gleich Hell wie die Piko?
Die 1000Head ist laut Text unschlagbar gut für den Preis. Aber dann gleich hell wie die Myo.
Die Silva Trail Runner ist besser als die Betty???

Das mit den Bildern ist mir auch aufgefallen. Besonders die MTS wäre ansonsten eine richtige Entäuschung.
Immerhin würde ich danach keine Silva Sprint mehr kaufen:D. Darauf hatte ich ja geantwortet.

Mich würde mal die Handhabung und die Befestigung der Fernsteuerung interessieren. Ist es eher ein Nachteil, dass sie seitlich am Kopf sitzt? Werden die Kabel am Kopfband/Helm befestigt oder schlackern die da so lustlos rum?

Hatte bis jetzt nur die Easy am Kopf. Nicht am Helm.
Da fand ich das mit dem Taster super. Der ist auch am Stirnband fest befestigt (Stirnband wird "durch Tasterösen" gezogen). :daumen:
Außerdem kommt man besser dran, als vorne.
Auch mit dicken Handschuehen top zu bedienen. Hatte mir den Taster aber aber nach Rechts gelegt.
Ist aber Geschmacksache.

Ohne die Head 1000 Pro getestet zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die elliptische Optik (sind ja insgesamt 3 verschiedene Optiken inkludiert) sehr gut zum Laufen eignet. Homogene, breite Ausleuchtung und wenig Blendwirkung im Nahbereich. In großer Ferne ist es zwar finster aber beim Laufen ist das Tempo eh gering und durch die breite Ausleuchtung muss man nicht ständig den Kopf bewegen.

Andere Leuchten sind zwar heller und reichen weiter in die Ferne aber sind gleichzeitig deutlich spottiger und blenden im Nahbereich.

Auch hier gibt es einen Vergleich: http://www.mytinysun.de/shop/page/12?shop_param=

Zuletzt bearbeitet:
Den Leuchtenvergleich hatte ich mir schon mehrmals angesehen. Spitzenarbeit! Großes Kompliment an Sir L! :daumen::daumen:

Die Befestigung der Lampen ist aber eher auf Lenkerhöhe - hier könnte sich ja durch den steilen Abstrahlwinkel bei Kopfmontage ein anderes Bild ergeben?

Hehe,
und ich hab dann doch erstmal ne 1800er genommen. :-)
Mal sehen, ob ich mir die Head später noch zulege...

@Sergant Serox: Hast du die Möglichkeit bei MTS vorbei zu fahren? Wenn ja, einfach anrufen, deine Problemstellung schildern und evtl. selbst ein Bild machen....

Moin,

ne, ist mir mit 350 km doch zu weit weg, um mal eben zu gucken.

Hehe,
und ich hab dann doch erstmal ne 1800er genommen. :-)
Mal sehen, ob ich mir die Head später noch zulege...

@Sergant Serox: Hast du die Möglichkeit bei MTS vorbei zu fahren? Wenn ja, einfach anrufen, deine Problemstellung schildern und evtl. selbst ein Bild machen....

Meine Bilder sind alle auf ca. Lenkerhöhe ... Auf dem Kopf fällt das Licht natürlich etwas anders. Zumal die Lampe hinter und oberhalb der Augen sitzt und man nicht dahinter ist und dann auch noch leicht schräg auf den Boden fällt. Kannst ja mal ausprobieren und berichten.
Nachtrag: Ich kann dazu nichts sagen weil ich es nicht ausprobieren konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es aus? Wird es eine head mit internem taster geben? Gibt ja Leute die keinen kabelsalat auf dem Helm haben wollen.

@flipflop warum machst du nicht ein Thema zu deiner lampe auf und berichtest mal was dir gut oder weniger gut gefällt und Erfahrungen aus der Praxis?

Würd mich echt mal interessieren. In einem Jahr siehst du alles eh nochmals anders. ;) war bei mir auch so.

Zurück