3D-Druck-Modell Mud Fender für ICB 2.0

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.008
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Thomas erstellte eine neue Ressource:

Mud Fender für ICB 2.0 - Mini-Mudfender für an das Alutech ICB 2.0

Das erste, was uns bei einigen Matschfahrten auffiel, war eine ziemliche Matschansammlung auf dem Yoke, genau dort, wo der Alutech-Schriftzug eingefräst ist. Von dort kommt er nicht weg, fällt lediglich in den sich beim Einfedern öffnenden Spalt, alles nicht perfekt. Könnte man da nicht was machen? Am Computer reift die Idee, der 3D-Drucker lässt sie schnell ans Fahrrad wandern. Das Bauteil ist hohl, innen über ein Gitter verstärkt, wiegt 32 g und wird an der Umwerferaufnahme angeschraubt...

Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Gibt es Tipps zur optimalen Druckposition – welche Ebene liegt auf dem Druckbett auf?

So in etwa?

20220216T101858-qnl11.jpg
 
Will ich haben! Ist es bisher nur ein Gedanke oder hat jemand von Euch schon so etwas gedruckt und genutzt? Wenn ja, würdet Ihr mir einen Fender verkaufen, verticken, an den Mann bringen, verscheuern? Ihr wisst schon :)
 
Moin, ich werd das Ding jetzt mal drucken. Hätte einen Vorschlag: Wie wäre es, das Ding auf der Mitte irgendwo durchzuschneiden und in zwei Hälften zu drucken? Das wäre total cool, dann bräuchte man keine Supports mehr. Noch zwei Löcher rein in jede Hälfte, und zwei Pins gedruckt, und dann kann man es zusammenkleben.

EDIT: Ohne die Pins geht es auch im Slicer direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten