Muddy Fox, cool but...

Hallo
Da sich meine Werkstatt in letzter Zeit etwas überfüllt hat, würde ich gern mein altes Muddy Fox loswerden! Freunde von mir (keine Kenner) haben sich schon als Interessenten angemeldet. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich noch für das Bike verlangen soll. Vielleicht könnt ihr mir eine Schätzung geben?

Hier das Bike:

Muddy Fox Stahl, Bj ca. `89, Monostay-Hinterbau, U-Brake an der Kettenstrebe; interessante Lackierung: schwarz aufgebrochen, rot kommt durch (naja, wer sich darunter was vorstellen kann)

Schaltung + Kurbel: LX von ´93 nachgerüstet
Bremsen: Shimano irgendwas
LRS: Exage ´93

Vielen Dank
Harald

Original geschrieben von zurkoe
Freunde von mir (keine Kenner)

Mein Tipp, lass Dich für das Rad schön zum Essen einladen und freu Dich! Ich weiss nicht, ob man Dir damit hier ernsthaft helfen kann! In der Zeit habe ich mit Produkten aus England eine Menge zu tun gehabt und Muddy Fox galt da nun wirklich als vernachlässigenswert - um mich mal vorsichtig auszudrücken!

Ist zwar eine sehr allgemein gehaltene Stellungname aber da man nicht genau weiss, welches Rad Du da rumstehen hast, wird es auch keine genaueren Angaben geben können!

Ich würd es verschenken!

phaty

Tja diesmal hast Du das Dilemma kurz zusammengefasst! Auf´s Verschenken wird es wahrscheinlich hinauslaufen, wenn auch eher mit nen paar Bier als Gegenleistung. Vor allem weil das Radl seit ´93 im tägl. Gebrauch ist. Das grosse E wäre ne Alternative. Aber dann würde ich das Bike zwecks Gewinnoptimierung in Einzelteilen verscheuern und zum Auseinanderbauen hab ich eigentlich keinen Bock.
Naja, trotz allem wurde ich gerne wissen was mein altes Schätzken denn noch wert wäre.

Ach ja:
Die Originol-Ausstattung war Mountain-Exage. Was auch immer das war?! Mein allererstes Bike eben. Soll ich det wirklich hergeben? Ich bin innerlich zerrissen, soviel zur Vernachlässigbarkeit gewisser Muddy Fox!

das alererste bike hat doch einen supr emotionalen Wert...
ich wuerde sagen behalt es oder gibs mir:D
nee ehrlich...
es gibt hier ein paar leutz die zahlen ne Menge Kohle um ihr erstes bike wiederzubekommen.... willst du auch so enden?
MfG

mein Alltagsrad ist ein Muddy Fox Alu Pro von 1989 - war damals das Topmodell.
War sogar Testsieger in der Bike - noch vor so allerlei Nobelkram!
Ist schön gearbeitet, hat teilweise verschliffene Schweißnähte - und fährt sich nach heutigen Masstäben miserabel!
Ich weiß nicht wie die Tester damals drauf waren, aber das Teil hat ein kriminell abkippendes Lenkverhalten - zumindest mit dem verbauten 150mm Vorbau (schönes Nitto-Stahlteil).
Im Gelände ist daher mit gelegentlichem Abwurf zu rechnen - also wirds nur noch als Lastenesel verwendet

Interessantes Rad'l, nen mal ne Hausnummer und wo du herkommst war auch mein erstes MTB - wurde aber leider geklaut!

Mfg Chris

Zurück