:::MüGGELZ N8ride:::16:::Dienstag, 04-04-06, 20:00 Uhr

!!!BITTE NUR MIT VIEL LICHT UND HELM KOMMEN!!!

Dienstag, 04.04.2006

Start: 20:00 Uhr

GARANTIERT eisfreie Trails.:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Treffpunkt: Schlossplatz Köpenick ( vor der kleinen Brauerei )

Strecke und Tempo: ca. 40-60 km in ca. 2-3 Stunden
( je nach Tour ca. 100 Hm bis 500 Hm )

Ende der Tour: Schlossplatz Köpenick

Du kommst mit -> klick hier

Bis Dienstag um 8 in der Nacht. :winken:

Es handelt sich um eine private Fahrradtour und die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer muss sich in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern. Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens, ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

infernalisches licht wird uns den weg leuchten,das wetter wird keine rolle spielen,unsere reifen werden sich in eisfreie trails beißen...daß wir das nochmal erleben dürfen...:heul:
das leben kann doch soooooo schön sein!!!:daumen:

mr proper schrieb:
Hatt mir wie immer spaß gemacht.
Wie, ist das alles? Das es Spass macht, davon gehe ich mal aus. Aber habt ihr euch auch ordentlich gequält? Ich will sämtliche schmutzigen Details wissen. Es ist schon schlimm genug, daß ich nicht mitfahren kann, so will ich wenigstens schmachtend, eure tollen Berichte lesend vor dem Monitor sitzen und mich bemitleiden.

:) Flocke :)

Hast ja recht Marc, das Forum erwartet eine ordentliche Berichterstattung.

Also dann lege ich mal los:

Nachdem ich mein Radl auf dem Träger an meinem Karren befestigt hatte fing es vom Himmel fürchterlich an zu schütten und zu hageln. Kurz nachgedacht stürmte ich nochmal in meine Bude und kramte meine eingemotete Winterjacke nochmal raus, zum Hosen wechseln blieb leider keine Zeit mehr.

Ich drehte am Schlüssel und rauschte los. Auf dem Weg nach Köpenick klarte der Himmel auf und es war noch ein leichtes Abendrot am Himmel zu erkennen. :love: Kurz vor der Schlossbrücke ging nichts mehr, ich hing mit dem Bike auf dem Buckel im Stau und der Zeiger der Strassenuhr zeigte schon 20:05 Uhr. Kurz gekiekt und eine Parklücke erspäht, Auto abgestellt, Rucksack aufgesetzt und ab zum Schlossplatz.

Hier warteten schon: Axl, Ampelhasser, Proper und Hobbes ungedulig auf mein erscheinen. Coole Truppe dachte ich mir, leider konnte ich Machero nicht erspähen obwohl er doch sein erscheinen gemeldet hatte, Schade.:heul:

Gezeichnet von einem sportlichen Wochenende und einer seit 2 Wochen sehr extremen Malocherphase für meinen Geldüberweiser erklärte ich als Übungsleiter N8ride, wir werden heute mal eine gepflegte Softrunde an den Tag bzw. NAcht legen, ein kurzes Nicken der Gymnastikgruppe und es ging los.

Kurz noch jekiekt, wat hat hobbes den da für'n ne Funzel am Lenker, Oh mein Gott, ist ja keine Sigma vielleicht hält das Teil. Die ersten Trails, die ersten Wurzeln, links, rechts, rumpel, rumpel, STOP.:mad: Wie erwartet die Lampe sagte nach 2 km Strasse und 1 km Leckerholperpoltertrails, GUTE NACHT Hobbes. Nachdem wir den Neukollegen Hobbes im N8 Notfallshop eine Wolfslampe an den Lenker befestigt hatten ging unser Ritt auf sehr schmalen Spuren im gepflegten Tempo in Richtung Grosser Müggelsee weiter. Hier folgten in kurzer Reihenfolge der kleine Müggelsee und mehrere kleine Spezialtrails.

Irgendwer wollte sofort bei proper die GPS Trackaufzeichnung schnorren, was von mir mit Androhung von Teerung und Federn untersagt wurde. Wir umkreisten 2 x auf verschiedenen Minischlammtrails die Krumme Lake und landeten an der Sprintanke. Nach kurzer Rast ging es weiter in Richtung Wurzeltrail wo wir auf einen erst kürzlich selbst mir noch unbekannten Schmalpfad eine schöne Runde drehten. Schiessplatz, Wurzeltrail und wir waren am Gosener Kanal. Hier starteten wir den Versuch des Windschattenfahrens, Axl legte 2 Kurzsprints ein und tauchte gemütlich ab, meine Wenigkeit lies sich vorne aufreiben und selbst als ich das Tempo auf 5 Km/h gedrosselt hatte, waren die Herren hinter mir nur nach Aufforderung bereit Ihren Ar5ch zu bewegen. Was jetzt kam war erschütternt und zeigte mir, wie der Zahn der Zeit an mir nagt. Die Jungen Kollegen Hobbes und Proper zersägten mich in der Luft und ich hechelte mit hängender Zunge im respektvollen Langabstand von 100 Metern hinterher. Ampelhasser und Axl zollten mir Respekt folgten brav dem Alten Sack nach Müggelheim. Danach ging es in die Rocky Müggelz wo wir noch ein wenig den Ruf der Hügelz erlagen. Da zu diesem Zeitpunkt der Durst schon sehr stark war, beschränkte sich die Trainingseinheit in den Hügelz auf 2 Bergetappen und einer wie immer TRAUMHAFTEN TREPPENABFAHREINHEIT vom Müggelturm in Richtung Teufelsee.:daumen: Noch kurz ein schöner Trail und wir rasten in Richtung HARTZ IV Baude. Es folgte BLABLABLA und das Versprechen schon bald wieder Heldentaten zu vollbringen.

Ick hoffe auch Du bist mal wieder am Start wenn es wieder heisst:

UM 8 IN DER NACHT, checkb:winken:

Strecke: 41,7km und 281 Hm

PS: Ich vergass zu erwähnen die Blaugefrorenen Stellen von 3/4 Hose bis zum Schuh zu erwähnen, Schei55 Aprilwetter.:mad:

Hallo,
erstmal bedanke ich mich nochmal bei checkb fuer die Lampenleihgabe und die ueberwiegend perfekte Streckenfuehrung.

Dann wollte ich aber noch eine Bemerkung zu der Anfrage meinerseits, den GPS Track bereitzustellen, loswerden.

Einerseits bin ich der Meinung, das ein Ortskundiger und nicht an Hemeralopie Leidender den Grossteil der Streckenfuehrung auch ohne technische Hilfsmittel rekapitulieren kann.
Andererseits sollte man sich bei solchen Aussagen doch ueberlegen, ob man dann nicht lieber alleine faehrt, und sich einen Tourenaufruf in diesem Forum spart und besser intern regelt.
Dann kann einem niemand die eigenen "geheimen" Trails abschauen und man muss sich nicht mit zwangslaeufig licht-technisch schlecht ausgestatteten Nachtradelneulingen herumschlagen.

Ich fand die Atmosphaere beim N8ride am 23.3.06 um einiges entspannter... aber vielleicht bin ich auch nur sensibel?!

Gruss
hobbes58

hobbes58 schrieb:
aber vielleicht bin ich auch nur sensibel?!
bestimmt und mal ehrlich was willst Du in den Müggelbergen mit GPS:rolleyes:. Schnapp Dir Dein Rad und dreh am Tag mal ein paar Runden. Du wirst sehen wie übersichtlich das dort alles ist;)

Jens

Also Hobbes, ich kenn Dich zwar nich persönlich, aber das klingt irgendwie ganz schön undankbar von Dir ;)
Ansonsten... fertige GPS-Tracks findet man auch im Internet.
Hier z.B. vom Grunewald !!!

grunewald.jpg

:D

@checkb

Ein sehr schöner Bericht von Dir! Genau die richtige Frühstückslektüre (hab ihn heut morgen schon gelesen) :):daumen:

Btw. es is richtig das ich mich für den N8-Ride angemeldet hatte, hab mich aber 48Std. vorher wieder abgemeldet. Hast Du vielleicht dann nichtmehr gesehn.
Der Grund dafür war nich das komische Wetter ;), sondern das ich konditionsmässig leider noch nich wieder voll da bin.
Und ich wollt echt nich die Spassbremse sein! ;>

Aber das Konditions Aufbau- und Aufhol-Programm läuft auf Hochtouren !
Heute bin ich spontan in den tiefsten Westen geritten (wollte eigentlich nur zur Post ;)). Und als ich dann so richtig schön weit draussen war, mal wieder n`schöner Plattfuss ! Trotz Treckerreifen und DH-Schläuche.... unglaublich :/
Und da spontan natürlich nix zum reparieren dabei. *ololol*
Als ich dann irgendwann in dieser Einöde tatsächlich wieder an eine Bushaltestelle kam, wollt der Typ mich nich mitnehmen (nur Kinderwagen und Rollstühle).
Und als ich dann endlich einsteigen durfte hat er sich geweigert meinen 50-euro-schein anzunehmen :(
Der blanke Hass!

Bis bald in den MüggelZ
machero

@Hobbes

Finde ick toll dass Du Dich als Trackschnorrer outest. :daumen:
Ick globe Du hast die Folternummer in den falschen Hals bekommen, die restlichen Lesefreunde haben die Aussage verstanden und sicherlich auch geschmunzelt. ;)

Einerseits bin ich der Meinung, das ein Ortskundiger und nicht an Hemeralopie Leidender den Grossteil der Streckenfuehrung auch ohne technische Hilfsmittel rekapitulieren kann.

Da hast Du vollkommen recht, ein Ortskundiger. :daumen:

Wenn Dir die Atmosphäre nicht gefallen, O.K. ist ja nur ein Hobby und keine Pflichtveranstaltung. Wenn ick die Aufrufe immer intern mit mir selbst gemacht hätte würde es keinen N8 in den Müggelz geben. Mir gefällt die Atmosphäre und das BLABLA danach. Ick hoffe noch viele Leute aus dem Forum kommen mal vorbei. Es bleibt dabei: !!!BITTE NUR MIT VIEL LICHT UND HELM KOMMEN!!! und DAS GANZE UM 8 IN DER NACHT.

Wenn Du Bock hast komme einfach mal wieder vorbei, Du weisst ja was jetzt jeht.

checkb:winken:

@hobbes:

ich würde ganz gerne wissen was du damit genau meinst,sind wir doch auch an unserer aussendarstellung interessiert.dabei sind wir nicht unfehlbar und vielleicht gibt es ja etwas,was uns garnicht auffällt aber den aussenstehenden abschreckt.

ansonsten hat ingo alles gesagt!
mir gefällt's eigentlich immer,auch wenn ich ihn manchmal für seine streckenführung hasse!!!:D
aber da ich der typ mit dem größten maul bei der veranstaltung bin,muss ich auch einstecken können!!!

wichtig ist ja immer der gegenseitige respekt und der ist auf jeden fall da!!!

mich würde freuen wenn wir uns wieder alle zum N8 in den müggelz oder umgebung treffen,dies gilt selbstverständlich auch für dich @hobbes!!!:daumen:

@flocke und @machero-keine faulen ausreden mehr!!!ran mit euch!!!

euch allen ein schönes wochenende und ich freue mich schon sehr wenn es wieder heißt:
abendsum8indernacht!!!

gruss axl

ps.@checkb:
du hast vergessen zu erwähnen daß ich es war,der dir den entscheidenden tip gab als du kettenprobleme hattest!!!:cool:

axl65 schrieb:
vielleicht gibt es ja etwas,was uns garnicht auffällt aber den aussenstehenden abschreckt.
Soll ich ehrlich sein? Es sind Deine wilden Tattoos:D

Vielen Dank noch für die Karte:daumen: und bis zum nächsten Mal

Jens

Zurück