Mühlhäuser Landgraben am 11.07.2010

Rahmenbrecher1

le Bräutigam
Ich plane am Sonntag dem Mühlhäuser Landgraben hin und zurück zu fahren Start wird an der Eigenröder Warte um 10 Uhr sein!
Es warten geschätzte 40 Km singletrail und etwa 20 km Wald-und Forstweg!
Wer sich anschliessen will,der /die bringt bitte etwas Zeit mit die Tour wird bis zum Nachmittag dauern!

mfg Marco

mhh klingt ja interesannt...

so wie ich das gefunden habe ist der nächste bahnhof in Dachrieden, von da sinds ca 3 km bis eigenrode, wo diese warte ist weiß ich nicht, ich geh mal ganz tapfer davon aus das die ~2km nördlich von eigenrode ist also einfach weiter auf der L1015...

wie lange soll das denn in etwa gehen, also wieviele stunden werden wir denn fahren, was würde uns an Höhenmetern erwarten auf diesen ca 60 km?

greetz zoda

Zuletzt bearbeitet:
moin!

bin auch dabie, wir bei der angesagten wärme ein echtes hammerding...der landgraben....sind sicher nicht vor 15 oder 16 uhr zurück.
alternativer an-und abreisebahnhof wäre auch silberhausen, ist nicht weit bis beberstedt, bzw. zur "start"warte.

der trail ist einer der besten.....aber er kostet körner - und macht fun!!!

also, bis sonntag!!

steinbeisser

mhhh wir starten ja an der eingenröer warte und desshalb wärs interesannt zu wissen ob die wegbeschreibung die ich gepostet habe soweit passt?!

Also über die Höhenmeter kann ich nicht viel sagen Ich hab noch kein Altimeter dabei gehabt das interessiert mich auch weniger! Ich weiss nur das wir alle genug zu trinken dabei haben sollten und etwas Kleingeld für die Einkehr auf dem Hin und rückweg an der Lengefelder Warte!

mfg Marco[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_Rv0VwPce9U"]YouTube- Mühlhäuser Landgraben 2[/nomedia]

Schaut euch das Video an so wirds eine ganze Weile gehen!

mfg Marco

PS Ach ja @Zoda Deine beschreibung ist in etwa richtig es geht aber nur bergauf von da an!

wegen 40 hm mach ich mich jetz nich heiß... ich denk mal das ich mit dabei sein werde, vllt bring ich noch nen kumpel mit... ich sag am samstag nochmal genauer bescheid...

würden uns echt freuen mal wieder neue Gesichter kennenzulernen
die tour wird auf jeden Fall nicht schnell (zumindest wenns Berg auf geht)
Bergab kann man es schön laufen lassen! das lohnt sich auf jeden Fall

MFG Marco

nur mal so, wie issen die strecke geplant? einmal komplett landgraben hin und zurück? oder fahrt ihr da auch wo anders? gibts unterwegs irgendwann mal ne möglichkeit dein zu trinken aufzufüllen, weil ich glaube 3 liter reichen nicht für 6 stunden biken...

Wir fahren den Landgraben hin und zurück weichen aber in bergaufpassagen wenn es geht auf den Paralelweg aus um den Trailspass bergab geniesen zu können!
Die möglichkeit besteht wir machen sowohl auf dem hin und auf dem Rückweg Station an der Lengefelder Warte um etwas zu trinken und eventuell die Vorräte aufzufüllen!

so, nen kumpel und ich sind morgen definitiv dabei. wir werden um hoffentlich 9:22 in dachrieden ankommen und so pünktlich an der eigenröder warte sein...

bis morgen also

Greetz Zoda

Ich bin den Mühlhäuser Landgraben mit dem Sketcher schon gefahren. Super Sache! :daumen:
Morgen hab ich auch schon was anderes vor, deswegen geht´s leider nicht. Außerdem wird´s mir morgen mit bis zu 38°C einfach zu heiß.

Und nein, deinen Rippenbruch kenne ich nur von Erzählungen. ;)

so, wir sind gut in erfurt angekommen, war ne schöne tour, nur viel zu warm, 5,5 l getrunken und immernoch 1,5 kilo zu leicht...

ich hoffe die einheimischen tourteilnehmer sind auch gut angekommen....

greetz manu

hi manu,

jepp, bin wieder gut zu hause angekommen. aber hab im übernächsten dorf doch noachmal angahalten. am friedhof....so schönes kaltes wasser gab es da!

war echt super! :daumen: aber die wärme....:mad:

zu hause hatte ich dann

55,5 km, 4:21 h fahrzeit, 12,75 er schnitt (!!) und 971 hm.....

so, für heute reichts!

grüße nach erfurt!

steinbeisser (bernd)

ps: 1.895g votec gs 4 classic...

Zuletzt bearbeitet:
Auch Ich bin gut zuhause angekommen! bei mir warens 47 km
6 liter hab ich geschlürftwährend der Tour mitlerweile hab ich aber auf 9 liter aufgestockt!
War ne klasse Tour auch wenns für diese Temperaturen eindeutig zu heftig war!
Meine Brille ist wahrscheinlich wech ich hab nochmal an der Lengefelder Warte angerufen da hat niemand etwas gefunden!

mfg Marco

wir hatten heute 1042 hm... ich bin auch gut kaputt... war definitiv zu warm, aber sowas macht man jedes jahr einmal und sagt sich beim nächsten mal, neee das is zu warm...

1900g is eigentlich echt ne ansage für ne doppelbrückengabel, hätte ich nicht gedacht...

moin moin, wie schauts denn dieses jahr bei euch aus? ich hätte gut lust nochmal ne tour zu starten, nur nich unbedingt bei 38 grad im schatten ;)... wären die locals wieder bereit zu guiden?

greetz zoda

Servus,

ich habe vor den Landgraben am Pfingstsamstag, sprich am 11.06., mal zu fahren.

Vielleicht ergibt sich ja was, wenn jemand dabei wäre der guiden könnte wäre klasse :daumen:, ansonsten müssten man nach Navi fahren.

Meine Toure würde wie folgt aus sehen,
Unbenannt.png

da ich aus Seebach komme starte ich zu Hause. Dann über MHL und den Unstrut-Radweg bis auf Höhe Beyrode und dort rauf nach Eigenrode bzw. Eigenröder Warte, zum Start des "Objektes der Begierde";), über den Landgraben und dann über die Vogtei wieder heim. Gesamtlänge: 62,5km laut Karte.

Wäre wirklich cool wenn sich ein paar Leute für den Pfingstsamstag finden würden. :)

Gruß

Bei der Streckenwahl würde ich den Landgraben ab der Sollstedter Warte in Angriff nehmen. Ist kein großer Umweg und Du hast ihn dann komplett!
Bin Pfingsten nicht da....

@ Uwi

Ich hab vor 2 Jahren versucht den Landgraben von Eigenrode richtung Sollstedt für mich zu erschließen was mir mangels vernünftig beräumter Trails nicht gelang! Seitdem fahre ich immer ab Eigenröder Warte bis nach Eigenrieden!
Wenn nix dazwischen kommt würde ich mich als Guide anbieten! Ich wollte am vergangenen WE schon Fahren aber da hat die Defekthexe am Enduro zugeschlagen und ich musste mich von meiner Frau abholen lassen!

mfg Marco

Zurück