MÜNCHEN: Polizei in zivil auf dem Rad!!!

hochgehn lassen habens mich net, die habens eh nur auf rotlichtverstöße usw abgesehen, net beleuchtung usw..

was geht den am 28.5 ??

Letzte Woche wollten se mich ****en, wegen Rot. Aber ich hör halt immer so wenig beim fahren :D

Auch letzte Woche:
31€ bei kumpel - wegen Rot
15€ bei Studienkollegin wegen Gehweg + Beleuchtung

Vorvorletzte Woche:
Ich steh auf der fetten Kreuzung bei der Südstadt. Ohne Licht, ohne Strahler, mitten drauf (linksabbiegen) mim Bier in der Hand. Bullen fahren ran... sehen mich... fahren weiter... was hab ich gelacht :D

Guru schrieb:
Letzte Woche wollten se mich ****en, wegen Rot.

Auch letzte Woche:
31€ bei kumpel - wegen Rot
15€ bei Studienkollegin wegen Gehweg + Beleuchtung

Mag ned den Moralapostel heraushaengen lassen,aber
Rot kann dich deinen Lappen kosten, falls du einen hast.
Falls es ne einsame Kreuzung ohne Flow ist, dann ist's pipifax ob rot oder nicht rot. Nur wenns ne phatte Kreuzung mit krass viel Flow ist und du nur deshalb rueber willst, weil du gerde so stylisch faehrst, dann stehst du auf derselben Stufe wie ein "North-Shore-Trail-Abreisser". Glueckwunsch :D

LG,HL

Hang Loose schrieb:
Mag ned den Moralapostel heraushaengen lassen,aber
Rot kann dich deinen Lappen kosten, falls du einen hast.
Falls es ne einsame Kreuzung ohne Flow ist, dann ist's pipifax ob rot oder nicht rot. Nur wenns ne phatte Kreuzung mit krass viel Flow ist und du nur deshalb rueber willst, weil du gerde so stylisch faehrst, dann stehst du auf derselben Stufe wie ein "North-Shore-Trail-Abreisser". Glueckwunsch :D

LG,HL

Ich finds nur reichlich dämlich, wenn ich aufm Radweg die Leo hochfahr an diesen Fahrradfahrer-Ampeln stehenzubleiben, wenn ich genau sehe, dass kein Fussgänger die Leo überquert. Denn nur der Schutz derer kann der Sinn dieser Ampeln sein... Autos überqueren den Radweg stadtauswärts nunmal net...
Ausserdem war ich net stylish unterwegs, sondern mim Rennrad aufm Weg zur Uni :)

Wie siehts bei denen mit dem Outfit aus ?
Haben die so nen hautengen grünen Lederdress ?
Des wär geil :D
Oder sind die komplett inkognito (zivil ?) ?

Guru schrieb:
Ich finds nur reichlich dämlich, wenn ich aufm Radweg die Leo hochfahr an diesen Fahrradfahrer-Ampeln stehenzubleiben, wenn ich genau sehe, dass kein Fussgänger die Leo überquert. Denn nur der Schutz derer kann der Sinn dieser Ampeln sein... Autos überqueren den Radweg stadtauswärts nunmal net...

Ahh, mein Arbeitsweg, zum Glück sind die um 6.30 nocht nicht unterwegs sonst würds für mich teuer werden :D
Bin übrigens voll deiner Meinung die Ampeln dort sind so fürn *****, auf Fußgänger nimmt man sowieso immer Rücksicht ob nun Ampel oder net.

Wie schnell sind den die Kollegen unterwegs ich hab nur einen Gang ;)

Bei den Zivilbullen, die der Threadstarter meint, kann ich dir leider nicht helfen.

Die auf der Leo waren in Zivil, Mitte 30-40, also absolut unauffällig :/

Heute standen(stehen?) se auf der Nymphenburger rum (mein Weg zur Arbeit), hab se aber gesehen und bin hintenrum, obwohl mein Radl eig. passen müsste... (es sei denn sie checken tagsüber Strahler + Licht?)

P.S.: Eigentlich könnte man im Radio so wie den "Staumelder" auch nen "Bullen auf Radl-Fang-Melder machen :D" :lol:

trickn0l0gy schrieb:
was denn für bikes? sach mal - damit man die auch erkennt, wenn man mal wieder über rot gondeln will...

na, ich tipp mal bulls, oder? :D

in nrw gibts radpolizisten, die sogar in grünem radldress auftreten. und die sind beachtlich fit. habe da so einige "jagden" beobachtet, die nicht zugunsten der flüchtenden ausgingen, obwohl auch die nicht langsam unterwegs waren. und dann wirds richtig teuer...

ich würd sie mal nicht unterschätzen.

Gestern ham´se im Radio verkündet, daß die Polizei jetzt wieder verstärkt auf Radler Jagd machen wollen. Grund hierfür ist eine Statistik über Unfälle mit Radfahrer. Dabei wird erwähnt, daß bei der Hälfte der Unfälle die Radler selbst Schuld hätten.... wenn ich allerdings sehe was mir hier bei meinen Ausfahrten in der Fürstenrieder Straße so passiert hab ich den Eindruck daß hier auf die Falschen Jagd gemacht wird. Da gibt es Fußgänger die blind in der Gegend rumlaufen und auf Radwege und deren Benutzer nicht die Spur von Rücksicht nehmen. Da wird ohne zu schauen der Radweg überquert, Hunde an der langen Leine gehalten, aus dem Bus ausgestiegen und munter drauf los... manchmal wünsche ich mir einer dieser zivilen Streifen könnte das miterleben und nicht nur das, sondern auch entsprechend darauf reagieren. Doch das wird wohl ein Traum bleiben. Und so hilft wohl auch weiterhin nur selbst für das eigene Recht eintreten... wie im wilden Westen. ;-)

Hero1958 schrieb:
Gestern ham´se im Radio verkündet, daß die Polizei jetzt wieder verstärkt auf Radler Jagd machen wollen. Grund hierfür ist eine Statistik über Unfälle mit Radfahrer. Dabei wird erwähnt, daß bei der Hälfte der Unfälle die Radler selbst Schuld hätten.... wenn ich allerdings sehe was mir hier bei meinen Ausfahrten in der Fürstenrieder Straße so passiert hab ich den Eindruck daß hier auf die Falschen Jagd gemacht wird. [..]

fast direkt vor meiner haustuer, auf einer groesseren kreuzung mit radwegen, war vor gar nicht so langer zeit ein schwerer unfall mit einem radfahrer. allerdings keine ahnung, wie das genau passiert ist.

dass viele z.b. (sehr abenteuerlich!) bei rot ueber die ampel fahren, faellt mir auch immer wieder auf. das muss wirklich nicht sein. allerdings gibts faelle, da fahre ich ebenfalls grundsaetzlich bei rot drueber und sehe es auch nicht ein mich dran zu halten. glaube das wurde hier auch schon erwaehnt. wenn man auf dem radweg faehrt und nach rechts wieder auf den radweg fahren moechte (ohne die kreuzung zu ueberqueren), gibt es fuer mich keinen grund an der radampel stehen zu bleiben. wenn ich die uebersicht habe, oder sehr langsam fahre, zaehle ich mich praktisch zu den fusgaengern und nehme selbstverstaendlich auf evt. vorhandene fussgaenger ruecksicht.

was z.z. auch schlimm ist, sind auto-verkehrsunfaelle. erlebe fast jeden tag auf dem ring einen. tvm hat gestern auch ueber die neue radarfalle an der baustelle beim candidplatz berichtet (die in kuerze fertig ist). auf dieser strecke hat es alle paar tage einen unfall (bekomme die meisten selbst mit).

tichy

Zurück