Münsingen - Riders Cup ?

Droppel

bin neu hier
Ist jemand am 12.04.03 dabei?

Hat jemand ein STreckenprofil?

Kann man da duschen?

Gibts Essen, Urkunde, tralalala .... ?

Konnte im Web nichts finden. Schade eigentlich. Nun hoffe ich, dass ein paar Eingeborene mir etwas dazu sagen können!

Danke!

Hi,

wir werden auch dran teilnehmen. (ON TOUR Pro-Team)

Das Rennen soll wohl ganz gut organisiert sein und duschen
könnt ihr auf jedenfall auch.

Viel Schnee wird es aber haben, das bedeutet Reifen mit offenem
Profil bevorzugen!

gruß

Michael

Original geschrieben von Loulou

ansonsten für hilflos im web irrende: www.dekra-rider-challenge.de , oder so ähnlich :)

Ach nee? ;) Das kenn ich auch. Ist aber nicht gerade sehr aufschlussreich! Kein Streckenprofil, keine Angabe obs was zu essen gibt oder eine kleine Party. Gibts denn eine Urkunde für meine Freundin - das will die nämlich haben (ich aber auch)!

Steht nichts drin. Kein Insider hier????

Hallo zusammen,
leider ist es durchaus möglich das noch Schnee liegt, vor zwei Jahren war am gleichen Termin das Bundesliga-Auftakt-Rennen und da hats knöchelhoch Schnee gehabt, war ne wahnsinns Schlammschlacht...letztes Jahr hats zwar keinen Schnee gehabt dafür so um 0 Grad und starken Wind mit Regen...war auch ne riesige Schlammschlacht.
Dieses Jahr werde ich auch mal den Marathon mitfahren, hoffe das dieses Jahr das berüchtigte schlechte Münsinger Wetter mal ne Ausnahme macht
Die Infos sind mehr als dürftig über den Marathon, hab mich aber trotzdem schon angemeldet.

See you in the mud

Bikehero

also momentan liegt in münsingen sicher kein schnee...

wenn ihr defintiv in münsingen am start seit, gebt bescheid... werd euch dann ein bissle in hintern treten :D:D:D

werd mal schauen, ob ich euch genauere infos besorgen kann... hab da so meine quellen über zig ecken... :)

@Loulou u. all:

..am 12.04. Schnee??????
das ist doch nicht im Gebierge.....

Zur Not können wir ja eine Schneeballschlacht machen.
Laßt Euch überraschen....

Gruß Klaus:lol:

also momentan liegt in münsingen sicher kein schnee...

wenn ihr defintiv in münsingen am start seit, gebt bescheid... werd euch dann ein bissle in hintern treten

@derschotte:

dann schieb ich Dir meine selbstgebauten Spikes in denselben :lol:

@Loulou
Solltest doch mal öfters auf die Alb fahren und nicht nur am Neckar langdüsen, dann wüßtest Du besser über die Verhältnisse auf der Alb bescheid. Geh heute mittag zum Langlaufen dorthin.
Aber bis zum 13.04. ist´s ja noch weit. Aber von den vielen Terminen in Münsingen waren die meisten von den Verhältnissen echt bescheiden.....auch Schnee !!
Also, sehen uns im April...
Klaus

@Scott
ok, ok, aber-ich düs nicht nur am Neckar um! Ich habe nun mal nicht mit Schnee gerechnet und die Jahreszeit, ist ja nett, das frau hier aufgeklärt wird :D
cu

Hallo

also in münsingen hat immer schnee, zum saisonauftakt, oder beim albgold-marathon im herbst, anbei: MOMENTAN 50cm Schnee und -10°C

gr peter

und- wie hoch liegt der Schnee noch??? Muss man Spikes und dicke Klamotten mit ins Albhochland bringen:confused:
Juchu bald gehts los:D
:bier:

und- wie hoch liegt der Schnee noch??? Muss man Spikes und dicke Klamotten mit ins Albhochland bringen:confused:
Juchu bald gehts los:D
:bier:

Würde mich auch mal ineressieren... Ausserdem habe ich noch nirgends ein Streckenprofil gefunden... :(

Gruss

t.

Also, ich als fast Münsinger (wohn 10 km weg), kann Euch nur soviel sagen, es ist durch aus möglich, daß es hier oben im April mal kurz schneit. Wie auch vorher schon jemand gesagt hat, ist am gleichen Wochenende auch der Bundesliga-Auftakt in Münsingen. Da ist traditionell mit schlechtem Wetter zu rechnen. Leider kann ich Euch auch noch nichts zum Strecken-Profil sagen, ich werd aber mal bei der TSG Münsingen anregen, daß die ein Höhenprofil ins Netz stellen.

Hi!

Jetzt isses ja bald soweit und es ist immer noch nix über die Strecke bekannt gegeben worden... Also angemeldet bin ich schon, da werden ich mich wohl am Sonnabend überaschen lassen müssen...
Weiss wenigstens jemand, wie zur Zeit das Wetter in Münsingen ist bzw. wie die Prognosen aussehen?

Gruss

t.

...guckst Du wetter.de...;)
demnach wirds saukalt 0-6 Grad aber-TROCKEN :) :) , das wär ja glatt eine Sensation, der erste trockene Marathon in Münsingen. Hab die Sausereifen schon montiert, hoffentlich können sie drauf bleiben.

...guckst Du wetter.de...;)
Jaja, schon klar! ;) Dachte nur die Einheimischen wissen sowas besser!

demnach wirds saukalt 0-6 Grad aber-TROCKEN :) :) , das wär ja glatt eine Sensation, der erste trockene Marathon in Münsingen. Hab die Sausereifen schon montiert, hoffentlich können sie drauf bleiben.
Was heisst bei Dir Sausereifen? Semislicks oder wie? Würden die bei trockenem Wetter in Münsingen reichen??

Gruss

t.

also momentan ist es ziemlich kalt, so um die Null Grad und momentan noch nieslig bis hin zu leichtem Schnee-Regen. Es liegt aber momentan kein Schnee. Bis zum Wochenende soll das Wetter allerdings etwas besser werden, es soll zumindest trocken werden! Bis jetzt sieht es so aus, als ob das Wetter ausnahmsweise mal am Bundesliga-Auftakt gut ist, mal sehen ob es tatsächlich wahr wird!

Ich muß noch kurz ein Wetter-Update machen: im Moment schneit es in Münsingen, außer auf den Dächern bleibt der Schnee aber nicht liegen!
Außerdem wollte ich noch kurz was zur Strecke sagen. Ich habe diese Woche schon mit dem Streckenchef geredet. Die Strecke ist ca. 50 km lang und hat ca. 850 hm, sie ist vom Profil und von den Wegen her nicht mit der Alb-Gold-Trophy zu vergleichen, da sie technischer ist und härtere Anstiege hat.

Leider kann ich selber nicht mit fahren, da ich momentan starke Knieprobleme habe, sonst wäre ich die Strecke auch schon abgefahren und hätte euch mit nem HAC-Profil versorgt!

Original geschrieben von wof
Wetter Update

minus 1°C und 10cm neuschnee, aber bis samstag ist noch lang, juhu es wird matschiggggggggg

Och nö! Ich könnte schwören, dass ich bei meiner Anmeldung schönes Wetter verlangt habe! :D
Scheinbar muss mein erster Marathon in der Saison immer nass werden. Letztes Jahr war es der Gardaseemarathon...

Naja, wühlen wir uns am WE also ne Runde durch den Schlamm! :D

Gruss

t.

Original geschrieben von tino-bino

Was heisst bei Dir Sausereifen? Semislicks oder wie? Würden die bei trockenem Wetter in Münsingen reichen??

Gruss

t.

ich fahr Fast Fred, die haben mir im letzten Jahr auch treue Dienste geleistet und haben mit den besten Rollwiederstandswert.
mh, wenn ich so rausgucke , dann sollte ich mir zumindest noch ein paar andere Reifen mit einpacken...

Hallo!

Na, wie fandet Ihr den Marathon?
Mir hat es jedenfalls viel Spass gemacht, auch wen die 1 1/2 Runden auf der CC-Strecke nicht mehr hätten sein müssen. War schon ziemlich platt und dann hiess es, ich müsste nochmal diesen Anstieg hoch! :(

Nur bei den Ergebnissen im Netz haben sich die Leute ganz schön vertan. Wäre ja schön, wenn ich nur 15 min hinter dem Sieger ins Ziel gekommen wäre... Mein Polar hat zwar zwischendurch keine Kilometer mehr gezählt, bin mir aber sicher, dass ich circa ne Stunde länger benötigt habe, als im Ergebnis steht...

Geht es euch auch so?

Gruss

t.

Die Strecke an sich war echt gut, aber wie Du sagst, das CC Teil, nee echt fürn Ar...., ich hab mit den 37 km gerechnet und war völlig am Ende im Ziel, hab dann noch 3 Plätze auf dem Extrastück verloren und das ist in der Damenwertung leider viel :( , naja und die Ergebnisliste kann man wohl auch vergessen. Und überhaupt-keine Verpflegung auf der Strecke:( . Ich weiss nicht, ich glaub bei dem Haufen fahr ich nicht mehr mit.
Hier wird zwar viel über SOG gemeckert-warum überhaupt? Aber die sind wenigstens gut durchorganisiert, da passt alles, Verpflegung, Beschilderung und die km Zahl hat auch immer gestimmt.
Freu mich schonmal auf Kirchen-Hausen :bier:

Zurück