Mütze

Hallo,
ich suche eine geeignete Mütze zum Rad fahren, die vor allem auch bei Minustemperaturen auch noch geeignet ist. Habe schon einige normale Wintermützen bei mir rumliegen. Allerdings rutschen die beim fahren immer und liegen wie ich es mag nicht fest an. Es soll keine Untermütze für einen Helm sein.
Danke

Anzeige

Re: Mütze
wieso nicht? fahr uphills auch ohne. zumeist aber auch ohne mütze, sondern mit stirnband oder buff oder beides.
zu meinem kopf scheinen die icebreaker (wolle) und outdoordesigns (plastik) sachen gut zu passen.

Ja, ich habe es falsch interpretiert. Ich dachte an Woll-Schicht. Damit wäre es mir dann voluminös unterm Helm.
Ich habe einen sehr dünnen und der reicht immer.
Der dickere, innen rau und außen glatt, und ist als mütze unterm Helm für mich nicht mehr angenehm.

Aber, bei uns an der Bergstraße braucht es sowieso keine Kopfbesdeckung: hier ist ja das Hawai von DE.

Also ich hab verschiedene Mützen die ich je nach Wetter und Temperatur unter dem Helm trage. Von, man glaubt es kaum, einer speziellen Helmmütze, über normale Sportmützen und Buffs.
Es kann ja so einfach sein

Die langhaarigen Hipster hier in Köln haben dafür den Dutt erfunden. Einfach nen paar Tage nicht die Haare waschen, dann perlt der Regen auch ab.

Zurück